Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Die 553er und 92er passen problemlos, bin auch schon härter geflogen, allerdings nicht härter gelandet!

Kaufe Dir auf jeden Fall Kunststoffschrauben für das Landegestell, die auch bei etwas härteren Landungen nicht brechen, bei einem Absturz aber das Chassis ganz lassen!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Harrison Fiat
      Harrison Fiat

Eine Frage an die Logoisten.......
      ich wollte mir bis gestern einen 550er Rex kaufen, das 3Gx und den Regler rauswerfen und stattdessen ein Microbeast und einen anderen Regler einbauen. Das kostet mehr als das Logo 500 Combo Set. Jetzt habe ich heute in unserem Verein einen Logo 500 gesehen. Der ist fast gleich groß wie der Rex und hat m.E. bessere Komponenten an Board. Sind die Teile alle brauchbar? Was kosten die Ersatzteile im Vergleich zum Rex und sind diese jederzeit lieferbar. Ich bin Anfänger und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Will aber gleich was ordentliches kaufen. Fliegen kann ich....zumindest mit dem 450 Blade X eines Freundes.
      Danke und Grüße,
      alex

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Ersatzteile bekommste schon immer, Preise sind ein wenig höher als bei Align. Ist aber ein spitzen Heli :-)
        GruÃ? Daniel
        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Wenn ich heute nochmal einen 500er Logo kaufen würde, würde ich wieder die Schweighofer Combo kaufen, den Regler wieder verkaufen, aber diesmal den neuen YGE 120 LVK oder YGE 120 LV anstatt den jetzigen YGE 120 kaufen!

Mit den neuen Reglern hat man mehr BEC Ampere , was einem ein externes BEC erspart!

Wenn Du mit den Blättern auskommst und Dir die grüne Haube bei der Lagenerkennung nichts ausmacht, bist Du mit dem besseren Motor besser bedient!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Mic
            Mic

Ich kann dir die Logo 500 Combo vom Schweighofer nur ans Herz legen. Auf Anfrage tauschen die Jungs dort auch den Regler aus der Combo gegen jedes beliebige Produkt aus. Ich habe mich für einen Kontronik Jive 80+ LV entschieden und bin absolut zufrieden damit.

Habe mir den Logo direkt nach meinem 450er Rex gekauft und komme prima zurecht. Das einstellen des V-Stabi war megaeinfach und dank PC Unterstützung leicht zu verstehen. Ersatzteile habe ich bisher zwar noch keine benötigt, jedoch schonmal sicherheitshalber im Mikadoshop das ein oder andere eingekauft. War alles innerhalb von 2 Tagen bei mir.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich es genauso machen

Grüße

Micha

Kommentar

• Harrison Fiat
              Harrison Fiat

Danke, hab mich jetzt für einen 500er Logo entschieden und werde den Rex mal vergessen.
              Ist dieses Set auch vergleichbar mit dem vom Schweighofer?
              Guckst du
              Danke und Gruß, alex

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Nein!
                Da ist zwar eine besser sichtbare Haube und EDGE Blätter bei, dafür aber ein kleinerer Motor (Stator)!
                4020-1100
                gegenüber
                4025-1100

ßber den Regler kann ich nichts sagen, er hat aber nur 80A!
                Heckblätter kann ich auch nichts sagen!

Du musst für Dich abwägen was Dir wichtiger ist!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• michael67
                  michael67

Fragen beim Aufbau

Ist ja wie bereits gesagt mein erster Mikado Heli. Mir kommt die Heckanlenkung etwas schwergängig vor. Also nicht das Gestänge, sondern der Umlenkhebel. Ist das normal so?
                  ...bzw wird das mit der Zeit besser?

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Zahnriemen. Meine Helis haben alle Starrantrieb.
                  Heckriemenspannung einstellen hatte ich schon lange nicht mehr.
                  Ich bin der Meinung den Riemen nicht zu fest eingestellt zu haben, dennoch dreht sich der Heckabtrieb, einfach mal so an der Hauptrotorwelle gedreht, schon etwas schwer .
                  Ist das normal bei den Mikados?

Kommentar

• michael67
                    michael67

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Die 553er und 92er passen problemlos, bin auch schon härter geflogen, allerdings nicht härter gelandet!

Kaufe Dir auf jeden Fall Kunststoffschrauben für das Landegestell, die auch bei etwas härteren Landungen nicht brechen, bei einem Absturz aber das Chassis ganz lassen!
                    Das mit den Kunststoffschrauben hatte ich hier auch schon mal gelesen,
                    aber trotzdem Danke für den Tip.
                    Gibt es da auch Unterschiede?
                    Ich kenne nur solche weissen Kunststoffschrauben. Welches Material das ist weiß ich nicht.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Das sind die weißen leicht glasigen Zylinderschrauben mit Schlitz! Edit! Polyamid
                      Ich hatte die von Causemann, hat er aber nicht mehr im Programm, vielleicht mal in der Bucht schauen!

Wenn der Umlenkhebel klemmt, diesen mal ganz allein ohne die Kugel der Schiebehülse festschrauben!
                      Wenn es da klemmt, sind es entweder die Lager die im Umlenkhebel nicht richtig sitzen oder wie bei mir die U-Scheibe, die eine zu große Bohrung hatte und beim festschrauben zum Teil auf dem Blech zwischen Innen- und Außenring drückte!

Ich habe mir eine selbst gemacht!

Ist das Heck fertig und vorn noch die Rohrklemmung locker, einfach Heckrohr nach hinten ziehen und festschrauben!
                      Das es schwergängig ist, ist normal!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Ein schwergängiges Heck ist normal beim Logo? Hilfe!

Apropos: externes BEC und Regler: wirklich brauchbar sind hier nur die Kontronik, und ab HV Servos wird die Auswahl eng

Wer also nicht soviel Geld wie für eine Logo Mechanik ausgeben mag, und noch dazu gefahrlos am Setup arbeiten will, der kennt die Vorteile eines externen Bec.

Christian

Kommentar

• emce
                          emce

Guten Morgen,

noch eine schnelle Frage bevor ich zum fliegen gehe...

Mein 500er reagiert ziemlich spitz auf Pitch, denke das liegt an den 550er Latten die im Set mit dabei waren?! Landen ist ziemlich schwierig und Expo hab ich auch schon eingestellt, hilft aber nur wenig.
                          Hab hier noch 600er Blätter rumliegen, die werden dem Logo 500 (kein SE) aber zu groß sein oder?

Danke für die Antwort...
                          SG
                          Martin

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Ja, sind definitiv zu groß. 600er Blätter nur beim SE. Beim normalen 500er maximal
                            550/92.
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Nachtfalke1
                              Member
                              • 17.03.2011
                              • 697
                              • Frank
                              • Berlin / Bärenklau

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Ein schwergängiges Heck ist normal beim Logo? Hilfe!

Christian
                              NEIN ist nicht normal mein Heck läuft sehr sehr leichtgängig und ich habe nichts poliert !!!!
                              Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                              2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Also nochmal!
                                Das schwergängige Heck, so wie es von michael67 beschrieben war, ist normal!

Hier ging es um die Schwergängigkeit des Riemen!

Man braucht nur mal mit lockerem oder aus gehangenem Riemen am Kopf drehen, da sieht man wie leicht es ohne geht!

Allerdings hatte ich zuerst den Hauptantrieb und den Heckrotor ohne Riemen zusammengebaut, wobei sich bei mir herausstelle, das die Heckwelle axiales Spiel hatte!
                                Hinter dem Sechskant im Riemenritzel ist schon eine Passscheibe,!
                                Um das Spiel wegzubekommen, musste ich eine weitere 1/10 Passscheibe hinzufügen!
                                Und tut Euch den Gefallen und klebt das Lager auf der langen Seite auf die Heckwelle, wobei bis zum aushärten keine Riemenspannung drauf sein darf!

@emce,
                                was verstehst Du unter spitz? Wie macht es sich bemerkbar?
                                550er Blätter beim Set? Da sind doch 520er dabei, oder?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X