Ich hab das seit Jahren so und noch kein Empfangsproblem.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Naja, deinen Tip würde ich ja verstehen wenn die Kabel blank aus dem Satellit kämen. Die sind aber auch isoliert, ergo macht es nichts wenn man da etwas Schrumpfschlauch drübermacht.Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
Ich hab das seit Jahren so und noch kein Empfangsproblem.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
-
helipilot david
Habe mir jetzt die 5.2 Software gedownlodet. Sieht schon mal klasse aus.
Aber was soll ich bei Hauptrotor "Style" einstellen, sowie bei wendigkeit?
Beim Punkt Regler hab ich total keine Ahnung!
Kommentar
-
jamezalan
Zitat von Schmitho Beitrag anzeigen@helipilot david
Ja kannst du!
@jamezalan
Wieso Y-Kabel wenn man mit einem externen BEC fliegt?
Mach es dir einfacher und mach zwischen dem Reglerkabel ein Optokoppler. Dann kannst du jederzeit die Probox anschließen in dem du das Kabel des Reglers in die Progbox steckst, oder du benutzt da Dein YKabel noch zusätzlich und kannst da quasi das Signal abzapfen während quasi das BEC des Roxxy als Buffer und als Zuleitung für die Progbox fungiert. .
Ich habe ein Y-Kabel bei den 2 Buchsen kommt einmal der Regler rein und der andere bleibt leer (da stecke ich dann die Programmierbox drann) und der stecker geht zum Empfänger
lg
Kommentar
-
Style & Wendigkeit habe ich auf 100Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenHabe mir jetzt die 5.2 Software gedownlodet. Sieht schon mal klasse aus.
Aber was soll ich bei Hauptrotor "Style" einstellen, sowie bei wendigkeit?
Beim Punkt Regler hab ich total keine Ahnung!
musst du aber auch ausprobieren was dir eher liegt.
Wenn er dir zu wendig ist gehste halt etwas runter.
Kommentar
-
helipilot david
Was bedeutet dieses Style? Wendikeit, das weis ich.Zitat von spielkind Beitrag anzeigenStyle & Wendigkeit habe ich auf 100
musst du aber auch ausprobieren was dir eher liegt.
Wenn er dir zu wendig ist gehste halt etwas runter.
Kommentar
-
Drizzel
Style ist in etwa die Präzision. Hoher Style lässt den Heli mechanisch reagieren, also sehr gutes Ansprechverhalten und Einrastverhalten.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenWas bedeutet dieses Style? Wendikeit, das weis ich.
Kommentar
-
helipilot david
@ Martin_p:
Kannst Du bitte mal einige Fotos von deinem 500er einstellen, möchte mir die Kabelführung ansehen, danke
Kommentar
-
Also mein persönlicher Favorit ist der von Howling Mad. Toll dein Logo ;-)
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt doch mal eure Logos (Bilderthread)GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
jamezalan
So heute war mein Erstflug steht wie ein Brett :-)
Habe nichteinmal einen Trimmflug gebraucht.
Regler Roxxy mit Kühler von einem PC wird nicht einmal Warm oder kaum spürbar bei einer Regleröffnung von 55%.
BEC Hercules einfach TOP.
Freue mich auf die weiteren Flüge.
Muss nur noch einbisschen die Drehzahl erhöhen da ich ein minimales Heckpendeln manchmal habe aber echt nur minimal :-)
Tolles Forum hier habe einige Tipps anwenden können.
Gruß Chris
Kommentar
-
helipilot david
Kommentar
-
helipilot david
Bei meiner Combo ist der Hackerregler dabei. Auserdem ist ein 4 zelliger eneloop Stützakku mit 800mAh dabei. Wo wird der Angesteckt? An den Empfänger?
Hätte ein CC PRO Bec einbauen wollen, brauch ich das noch mit dem Pufferakku?
Kommentar
-
Drizzel
Wenn du ein ext BEC einbaust brauchst du keinen PufferakkuZitat von helipilot david Beitrag anzeigenBei meiner Combo ist der Hackerregler dabei. Auserdem ist ein 4 zelliger eneloop Stützakku mit 800mAh dabei. Wo wird der Angesteckt? An den Empfänger?
Hätte ein CC PRO Bec einbauen wollen, brauch ich das noch mit dem Pufferakku?
Kommentar
-
helipilot david
Was wäre sicherer?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenWenn du ein ext BEC einbaust brauchst du keinen Pufferakku
Wie geht das mit dem Pufferakku?
Muss ich den immer Laden, oder wird der durch den Empfänger geladen?
Kommentar
-
Drizzel -
helipilot david

Kommentar