Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Hört sich für Vollgas zu wenig an!
    Problem beim Einlernen ist die ßberprüfung ob es stimmt!
    Hat Dein Regler (Roxxy?) auch eine LED für Vollgas?

Sonst einfach die Reglung im Reiter "Regler1" / unter "Reglermodus:" nochmals deaktivieren, Stabi neu starten und alles nochmal neu!

Die eingestellten Werte kannst Du Dir ja vorher zum Vergleich aufschreiben!

Bisher hatte ich immer andere Werte!
    Zwar nicht im ersten Reiter wo der Sender angepasst wird, aber beim zweiten!

Jetzt habe ich -98 und 100! Da geht die LED gerade so aus!

Einfacher wäre es wenn man den Sender im Reiter 1 angleicht, mit dem angeglichenen Knüppelweg den Regler wie gewohnt über die Programmierkarte einlernt (YGE) und dann erst wieder mit der Stabisoft weitermacht!

So muss ich das Stabi unter Spannung halten und den Regler in den Programmiermodus bringen, was er nur widerwillig gemacht hatte!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• jamezalan
      jamezalan

Hallo,

hat sich jemand beim Roxxy Bl Control 9100-6 einen Kühlkörper drauf gemacht?
      Wie geht ihr da vor?

Schrumpfschlauch weg. Das Etikett entfernen?

Wärmeleitpaste und dann mit Sekundenkleber außen Anheften?

Mir kommt vor ich habe das hier im Forum schon mal gesehen auf einen Roxxy fidne aber die Seite nicht mehr.

Gruß Chris

Kommentar

• speedtriple1050
        speedtriple1050

moin chris!

ganz genau! schlumpfschlauch sorgfältig um die aluplatte wegschneiden und das etikett abschaben. ich habe dann den kühlkörper meines zerschossenen lipolice mit doppelseitig klebender wärmeleitfolie aufgeklebt. noch besser ist nachtürlich 2K wärmeleitklebstoff.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi Leute!

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe heute die Logo 500 (Schweighofer-Combo V2) von einem Freund in Betrieb genommen.
          Statt dem 14er Ritzel (ist dabei) habe ich ein 13er montiert (er braucht keine hohen Drehzahlen).

Was soll ich sagen. Abheben, fertig fliegen. Absolut keine Vibrationen (laut VSTABI-Analyse). Ok, das Heck pendelt noch ein wenig.

Mit dem 13er Ritzel fliege ich eine Gasgerade von 65%. Da habe ich ca. 1700 Umdrehungen gemessen. Flugzeit liegt bei (heute war es windig) 9:30 min. Der Motor war recht warm, sollte aber bei den Scorpions normal sein (fliege die vom Hersteller vorgegebenen Werte, Timing, etc.).
          Vielleicht gebe ich das 14er Ritzel wieder drauf (so flieg eich auch), weil dann denke ich ist nach oben doch noch etwas Luft.

Wenn das Heck noch optimiert wird, ist der Logo echt ein "bauen/einstellen/fliegen/fertig-Paket"!
          So soll es sein...

Am Heck haben wir aber nicht die originalen Blätter drauf, sondern Radix-Blätter. Mit den originalen hatten wir starke Vibrationen (war bei meinem Logo auch genau so) und nach dem x-ten Versuch mit Tesastreifen haben wir darauf gepfiffen und die Blätter gewechselt.

LG

Martin

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

Zitat von jamezalan Beitrag anzeigen
            Mir kommt vor ich habe das hier im Forum schon mal gesehen auf einen Roxxy fidne aber die Seite nicht mehr.
            Sogar auch hier im thread.
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Schmitho
              Schmitho

65% und 1700 Umdrehungen? Die erreiche ich bei einer Mx16 Hott bei bei 75% und dann habe ich gerade mal 1790...Irgendwas ist da nicht richig bei mir :-/

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Hi,
                Nachdem ich meinen Logo die Tage zum ersten mal eingebombt habe bin ich gerade wieder beim zusammenbauen.
                Auf einmal dreht sich der Kopf im Freilauf voll schwer.
                Riemen ist nicht zu fest gespannt und ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
                Wie ist das bei euch?
                Lässt sich der Kopf richtig sanft im Freilauf drehen?
                Ich bin sonst nur leichtgängigen Freilauf vom Rex gewohnt und habe daher noch kein Händchen für Riehmenhelis
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• Drizzel
                  Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Nachdem ich meinen Logo die Tage zum ersten mal eingebombt habe bin ich gerade wieder beim zusammenbauen.
                  Auf einmal dreht sich der Kopf im Freilauf voll schwer.
                  Riemen ist nicht zu fest gespannt und ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
                  Wie ist das bei euch?
                  Lässt sich der Kopf richtig sanft im Freilauf drehen?
                  Ich bin sonst nur leichtgängigen Freilauf vom Rex gewohnt und habe daher noch kein Händchen für Riehmenhelis
                  Der Riemen bremst gefühlt ohne Blätter schon stark.
                  Was ist denn alles kaputt? Kosten?

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

War ein weicher Ackerboden....
                    Incl. Blätter ca. EUR 135,-
                    Waren nur due Blätter, Heckstreben, Heckrohr, Heckanlenkstange.
                    Nicht mal die HRW oder BLW ist krumm.
                    Billiger kann man den Logo wohl kaum crashen
                    Zuletzt geändert von A6er; 12.08.2012, 23:22.
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• Schmitho
                      Schmitho

Moin Moin zusammen,

sagt mal, hat jemand schon mal zufällig eine Ersatz Hauptrotorwelle (MIK04075) eingebaut? Ich mußte meine, die bei dem Set dabei war gegen eine Neue tauschen, da die einen leichten Schlag hatte ( ohne jemals geflogen zu sein :-/ ).

Gesagt getan, alles wieder neu eingebaut, die gleichen Passscheiben wieder genommen und diese an der gleichen Position gesetzt. Den Bolzen in das Riemenrad gepresst - also alles wie vorher gemacht und jetzt habe ich zwischen Sprengring und dem Zahnrad trotz der 0,5er Passscheibe 1-2mm Spiel.

Kann man das so lassen, oder ist das zu viel Spiel?

Habe leider vorher nicht die Massen der alten mit der Neuen Welle verglichen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2012, 06:16.

Kommentar

• Hell-icopter
                        Senior Member
                        • 25.06.2012
                        • 1132
                        • Thomas
                        • Rommerskirchen

Zitat von Schmitho Beitrag anzeigen
                        Moin Moin zusammen,

....und jetzt habe ich zwischen Sprengring und dem Zahnrad trotz der 0,5er Passscheibe 1-2mm Spiel.

Kann man das so lassen, oder ist das zu viel Spiel?
                        Hi,

1-2mm hört sich schon viel an. Ein bisschen Spiel ist bei mir auch, schätze mal 0,5mm.
                        Durch die Pfeilverzahnung zentriert sich das Hauptzahnrad ja sowiso immer selber.
                        Hab jetzt 18 Flüge runter und bisher keine Auffälligkeiten.

Gruß
                        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Lenux
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 431
                          • Lennart

Ich hatte genau das Problem auch und hab mir einfach eine Passscheibe besorgt. Die zwischen beide Zahnräder und fertig. Jetzt ist da so gut wie gar kein Spiel mehr drin. Nur leider eiert mein HZR etwas. Muss mal gucken, ob ich da noch was machen kann (sieht so aus, als ob sich auf einer Seite bei einigen Zähnen Grad bildet. Beim händischen Durchlaufen fluchten Ritzel und HZR an 75% der Positionen perfekt, der Rest hat nen Versatz um 0,5mm nach oben).

Schöne Grüße,
                          Lenux

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi!

Bei meinen beiden Logos war das auch so und hatte im Betrieb nie gestört. Ich habe hier auch gelesen, dass das so sein soll/muss, damit sich das Ritzel und Hauptzahnrad bei Bedarf anpassen kann (damit die Pfeilverzahnung optimal passt).

LG Martin

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

@Schmitho,
                              bei mir hat auch die original Welle ca. 4/100tel Schlag!
                              Alles andere passte! Allerdings musste ich schon bei der original mit Passscheiben nachhelfen!

@all,
                              glaubt ihr wirklich das sich da was beim anlaufen zentriert? Ich glaube das nicht!

Durch die Schwerkraft geht doch beim auslaufen die Nabe nach unten, zumindest soweit das Spiel zwischen den Zahnrädern das zulässt und durch die Elastizität des großen Hauptrad!

Wenn der Motor anläuft und dabei die Höhe des Hauptrades z,B, zu tief ist, drückt das Ritzel sich zwar mittig, kann aber meiner Meinung nach dabei nicht die Nabe vor dem klemmen des Freilauf hochdrücken! Jedenfalls nicht im zehntel Bereich!
                              Was während des Flug passiert, kann ich nicht sagen, kommt darauf an ob nur geschwebt wird oder Lastwechsel entstehen!

Ich mache das bisher immer so!
                              Antrieb durch drehen am Kopf bewegen, Motorglocke festhalten, am Hauptrad Spiel prüfen!
                              Dann Hauptrad am Motorritzel leicht hochdrücken und schauen ob das Spiel mehr wird!
                              Wenn ja, unter dem Seegerring eine weitere Passscheibe!
                              Wenn nein, Hauptrad nach unten drücken und prüfen!

In der Regel wird die Grundeinstellung mit angerücktem Motor und 0 Spiel um das Motorritzel zu befestigen bei auf dem Tisch stehendem Modell gemacht, sodass ich nie mit Passcheiben nach unten korrigieren musste, ich musste immer nachlegen!

Was meint Ihr dazu?
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

Najaaa, wenn man die Ritzelhöhe einstellt liegt das HZR ja normal auch unten wenn der Heli steht. Und es Entstehen schon beim Rundflug genügend Lastwechsel das sich das HZR zentrieren kann

Kommentar

Lädt...
                                X