Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benson
    Member
    • 19.07.2009
    • 879
    • Benjamin
    • Wildflieger Heddesheim

AW: Logo 500 Super Combo

och, menno. Keiner findet mein Video gut
    (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• TimTom
      TimTom

Zitat von benson Beitrag anzeigen
      och, menno. Keiner findet mein Video gut
      (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)
      Video wo**? Dir kann geholfen werden....

Kommentar

• Passi82
        Member
        • 17.04.2011
        • 657
        • Pierre
        • www.mfc-ettringen.de

Da die Akkus bei Dir locker 2 Saisons ueberstehen, wuerde ich die 5,5er drauflassen
        ES sind bei HK Nanotech 5000mAh 45-90C die kommen mimt 4mm
        LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
        T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
        mCPX V2;DX8

Kommentar

• renox
          renox

Hallo Benjamin,

Ich fliege den Logo mit 14er an 4025-1100 mit 6S P-Ion 4800er und Jive 80HV mit Kühlkörper.

bei Sendergasgerade von 63% ( Graupner Hott V 1.710 ) liegt die PWM des Jive ( tatsächliche Regleröffnung ) bei 76%-98%, die Drehzahl liegt dann bei 1850. Bei Kraftvollen Kunstflug geht der Jive auf 50° bis 70° je nach Aussentemps. Bei dem gleichen Aussentemps und 1500 U/min wird der Jive nicht wärmen sondern kühler.

Trotz 92mm HeRB gehe ich mit der Drehzahl nicht weiter runten da mein Logo anfängt zu wobbeln, obwohl ich schon 553mm HRB fliege.

Fazit mit dem Jive kein Problem und es würde auch noch tiefer gehen mit der Drehzahl ohne das der Jive jammert.

Ein Vereinskollege fliegt den Logo 400 mit Roxxy und V-Stabi Gov. hier hat sich auch gezeigt, dass der Roxxy Teillast fähig ist. Frag mich nicht nach der Drehzahl und unter 50% Gasgerade übernimmt glaube ich der Roxxy wieder die Regelung aber er wurde nicht heiss und die Drehzahl klang "sehr niedrig"

LG aus HH
          Stephan

Kommentar

• benson
            Member
            • 19.07.2009
            • 879
            • Benjamin
            • Wildflieger Heddesheim

Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
            Video wo**? Dir kann geholfen werden....
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 500 Super Combo

Kommentar

• benson
              Member
              • 19.07.2009
              • 879
              • Benjamin
              • Wildflieger Heddesheim

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
              ES sind bei HK Nanotech 5000mAh 45-90C die kommen mimt 4mm
              Achso - meine Zippys und Turnigy kamen mit 5,5mm...

Dann wuerde ich sie auch noch drauflassen und spaeter wechseln...
              Zuletzt geändert von benson; 12.06.2012, 11:39.

Kommentar

• TimTom
                TimTom

Gefällt schon, aber ich habe leider auf der Arbeit nur die Möglchkeit die Videos über savefrom.net zu schauen. Da kann ich nicht bewerten.

Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre, also ausserhalb des Simulators
                Bin mal gespannt was mein Erstflug macht wenn ich die Woche endlich mal dazu komme.

Kommentar

• benson
                  Member
                  • 19.07.2009
                  • 879
                  • Benjamin
                  • Wildflieger Heddesheim

...ich hab 3 Jahre dafür gebraucht. Gut ich habe eine 4jährige Tochter und eine Frau die sich für Heli's null interessiert. D.h. ich komm nicht oft zum fliegen. Also mein Lernprozess geht recht langsam von statten. Die jungen Cracks machen das nach 4 Wochen. Aber ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache. Der Spass steht im Vordergrund. Und die Abstürze halten sich in Grenzen. Bin jetzt in 3 Jahren 3mal unsanft runtergekommen, wobei 2 glimpflich ausgegangen sind. So kann's weitergehen...

Kommentar

• Passi82
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 657
                    • Pierre
                    • www.mfc-ettringen.de

ich hab 3 Jahre dafür gebraucht. Gut ich habe eine 4jährige Tochter und eine Frau die sich für Heli's null interessiert. D.h. ich komm nicht oft zum fliegen.
                    kommt mir bekannt vor, meiner wäre es ohne Heli lieber. Leidensgenosse!!

Aber soweit wie du bin ich auch noch nicht, war dieses Jahr vieleicht 4 mal fliegen, da ich grad noch mein Abi nachhole und grad keine Zeit habe und erst letztes Jahr angefangen habe
                    LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                    T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                    mCPX V2;DX8

Kommentar

• TimTom
                      TimTom

Bei mir ist es ein fast 10 Monate alter Sohn und bei der Frau das gleich Spiel.

Wie sehr sich manche Dinge doch ähneln

Aber wenigstens lässt Sie mir größtenteils den Freiraum um meinem Hobby nachgehen zu können.

Kommentar

• IaN
                        IaN

Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
                        Ich habs draufgemacht. Bin mir aber gerade nicht sicher ob das in der Anleitung auch so gefordert wurde. Schraube in Metall -> Loctite
                        Glaub das das da nicht stand ist aber logisch deswegen hab ich nochmal gefragt...

Kommentar

• benson
                          Member
                          • 19.07.2009
                          • 879
                          • Benjamin
                          • Wildflieger Heddesheim

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
                          Leidensgenosse!!
                          ...und erst letztes Jahr angefangen habe
                          ...hast doch noch 2 Jahre Zeit, 'grins'

Kommentar

• renox
                            renox

Meine Freundin hat die Wahl entweder ich gehe Heli fliegen komme ( meistens ) entspannt nach Haus und bin glücklich - oder ich werde Kneipen / Fussballfan und komme besoffen nach Hause.

Das darf sie sich gern aussuchen und die Wahl viel ihr auch nicht schwer ;-)

LG aus HH
                            Stephan

Kommentar

• FPV
                              FPV
                              Member
                              • 04.05.2012
                              • 141
                              • Georg

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
                              Zitat von speedtriple1050

ich habe meine zweite combo bekommen. jetzt mit einem HKIII-4025-1100KV, der nun 10 statt 8 magnetpole hat. weiß jemand ob und welche vorteile das bringt, außer daß die combo preislich noch attraktiver geworden ist?

So viel ich gelesen habe soll der gleiche KV-Wert durch eine Verringerung der Windungszahl (bzw. andere Wicklungsart) und eine Erhöhung der Polzahl erreicht worden sein. Dadurch kann die Windungslänge und damit der elektrische Widerstand verringert werden.
                              Gleichzeitig erhöht aber eine größere Polzahl die Ummagnetisierungsverluste. Das kann durch ein magnetisch weicheres Material verringert werden.
                              Angeblich soll ja besseres Material verwendet worden sein. Der Motor wiegt ein bisschen mehr (ca. 30g).
                              Sonst habe ich keinen Unterschied in den Leistungsdaten gesehen. Der wichtigste Vorteil ist aber vermutlich das höhere Drehmoment aufgrund der größeren Polzahl.

Die Kühlrippen am Mantel halte ich für Zierde. Die Oberfläche wird zwar größer, aber wichtig ist die Kühlung im Stator. Der Motor wird sich aber sicher kälter am Mantel anfühlen.
                              Die Kühlung des Stators soll ebenfalls durch die Kühlrippen, die als Schraube ausgeführt ist, verbessert werden. Dadurch soll mehr Luft zur Grundplatte gefördert werden und schließlich durch den Lüfter eingesaugt werden. Die Kühlrippenschraube erfordert aber eine bestimmte Drehrichtung, beim Logo 500 anders als beim T-Rex 550 aufgrund der unterschiedlichen Motormontage (kopfüber).
                              Ich bezweifle überhaupt, dass die Kühlrippenschraube genug Luft fördert, selbst wenn die Drehrichtung stimmt.

Jedenfalls kann man da noch so viel vermuten, entscheidend ist eine Messung. Du hast jetzt sowieso beide Motoren. Das würde mich sehr interessieren!!!
                              Gibt es eine Bestätigung für diese Aussage:

"And when they keep repeating "greater efficiency" what they really mean is a right powerhouse with much less flight time than the last versions.
                              Same motor specs, just V3 my flight time dropped about 2 minutes, but the power is insane. Maybe it is just because I am making use of the extra power..."
                              Siehe: Scorpion HK vs HKIII

Also die Aussage ist, dass die HKIII Version viel stärker ist aber dadurch auch die Flugzeit sinkt. Der Wirkungsgrad bleibt also ungefähr gleich.

PS: Schon einmal so etwas gesehen?
                              [YOUTUBE]nvVWi46zp1c[/YOUTUBE]

Kommentar

• IaN
                                IaN

Sehr cooles video.
                                Ist in de aber nicht erlaubt oder?

Kommentar

Lädt...
                                X