Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
    Hat einer das mini vstabi unten auf der Platte wo man den Sensor des großen vstabi hin bauen soll?! Würde ja Sinn machen weil dort die Vibrationen gering sein sollen. Passt das oder macht das keinen sinn?
    Oder doch besser oben hin? Aber wohin mit den kabel. Hmmmmm
    Kabel kann man kürzen

Kommentar

• IaN
      IaN

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
      Kabel kann man kürzen
      Hehe ja is klar.

Aber wie schauts denn wegen Vibs oben und unten

Kommentar

• spielkind
        Gelöscht
        • 22.11.2011
        • 696
        • Christian

AW: Logo 500 Super Combo

moinsen

bin grad mal son bissel am optimieren und ich frage mich gerade ob ich die Schelle von der Heckanlenkung wohl richtig sitzen habe.

wie weit ist die bei euch vom chassis entfernt?

danke

Kommentar

• IaN
          IaN

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
          moinsen

bin grad mal son bissel am optimieren und ich frage mich gerade ob ich die Schelle von der Heckanlenkung wohl richtig sitzen habe.

wie weit ist die bei euch vom chassis entfernt?

danke
          Hab sie genau in der mitte

Kommentar

• steaf.p
            steaf.p

Moin!

Ich wollte mal kurz fragen, wo der Unteschied zwischen der SE und der 3D Version liegt. Soweit ich das gesehen habe fliegt der SE mit einem längeren Heckrohr, größeren Blättern und einer niedrigeren Drehzahl. Merkt man da einen Unterschied oder sind beide Versionen für normalen Rundflug, leichter Kunstlug (Looping, Turn, etc..) gleich gut geeignet?

Btw: Ich hoffe, dass Schweighofer noch mal nachlegt

Gruß

Kommentar

• spielkind
              Gelöscht
              • 22.11.2011
              • 696
              • Christian

Zitat von steaf.p Beitrag anzeigen
              Moin!

Ich wollte mal kurz fragen, wo der Unteschied zwischen der SE und der 3D Version liegt. Soweit ich das gesehen habe fliegt der SE mit einem längeren Heckrohr, größeren Blättern und einer niedrigeren Drehzahl. Merkt man da einen Unterschied oder sind beide Versionen für normalen Rundflug, leichter Kunstlug (Looping, Turn, etc..) gleich gut geeignet?

Btw: Ich hoffe, dass Schweighofer noch mal nachlegt

Gruß
              also den Unterschied hast du dir schon selber beantwortet und ja beide sind dafür ausgelegt.

cheers

Kommentar

• steaf.p
                steaf.p

Ah ok. Ich war mir nicht so ganz sicher, ob der Logo 500 == Logo 500 3D ist.

Welches BECs nutzt ihr eigentlich zusätzlich? Ich hab bei Schweighofer mir mal ein paar angeguckt und weiß nicht so recht, welches ich da nehmen sollte.

Gruß

Kommentar

• spielkind
                  Gelöscht
                  • 22.11.2011
                  • 696
                  • Christian

also ich nutze einen jive 100lv mit dem sein bec

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Wenn wir hier vom Logo 500 3D reden, meinen wir nicht den alten mit Paddel!
                    Zum se gibt es noch zwei wichtige Unterschiede!

Beim se ist das Heck aud Kohlefaserseitenteilen wie beim Logo 600 nur eben für 20mm Heckrohr und anstatt 14Z Ritzel ist da ein 13Z Ritzel bei!

Ich meine einige Seiten zurück war ein Link zu einem Logo 500se auch mit Servos um 100 Euro mehr!

Den würde ich heute kaufen, da da ein Jive und EDGE Blätter dabei sind!

Vieleicht hat ja jemand noch den Link!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• steaf.p
                      steaf.p

Ja wenn das jemand posten könnte wäre das ganz gut. Ich hab irgendwie kein wirklich gutes Gefühl bei dem Roxxy und den "CFK" Blättern. Mag sicherlich gehen, aber vernünftige Edge Blätter und nen Jive sind halt ein etwas anderer Schnack..

Btw: Auch komplett oder nur Servos/Blätter/Baukasten?

Kommentar

• IaN
                        IaN

Ich dachte es war von minimot abr da steht auch nicht bei mit edge.
                        Kostetet auch 999€. Mit jive

Hab mal wieder ne frage.

Muss ich erst den rotorkopf auf die welle bauen, verschrauben und dann den Taumelscheibenmitnehmer in eine Linie mit dem Nickservo bringen? Hab ich das richtig verstanden?
                        Und gibts nen trick wie ich den kopf auf die welle bekomme? Da biegt sich mein landegestell zum st.nimmerleinstag und oben fliegen schon spaehne. (ja die schrauben sind raus ;-) )

Lg

Kommentar

• spielkind
                          Gelöscht
                          • 22.11.2011
                          • 696
                          • Christian

Zitat von steaf.p Beitrag anzeigen
                          Ja wenn das jemand posten könnte wäre das ganz gut. Ich hab irgendwie kein wirklich gutes Gefühl bei dem Roxxy und den "CFK" Blättern. Mag sicherlich gehen, aber vernünftige Edge Blätter und nen Jive sind halt ein etwas anderer Schnack..

Btw: Auch komplett oder nur Servos/Blätter/Baukasten?
                          Also die Blätter aus der Schweighofer Combo sind ehrlich gesagt fürn A...
                          und der Roxxy ist ok wenn man sich ein externes BEC + das Vstabi auf Pro updatet und dann den Gov vom Stabi nutzt, dafür benötigt man auch noch einen Sensor.

Ich habe mir dann einfach ein Jive gekauft und vernüftige Blätter (Maniac + Edge)

Kommentar

• spielkind
                            Gelöscht
                            • 22.11.2011
                            • 696
                            • Christian

Zitat von IaN Beitrag anzeigen

Hab mal wieder ne frage.

Muss ich erst den rotorkopf auf die welle bauen, verschrauben und dann den Taumelscheibenmitnehmer in eine Linie mit dem Nickservo bringen? Hab ich das richtig verstanden?
                            Und gibts nen trick wie ich den kopf auf die welle bekomme? Da biegt sich mein landegestell zum st.nimmerleinstag und oben fliegen schon spaehne. (ja die schrauben sind raus ;-) )

Lg
                            Guck mal ob beim Rotorkofpzentralstück vll ein kleiner Grad ist den weg pfeilen. so war es bei mir.
                            sonst ein ganz wenig schmieren kann auch helfen.

Den TS mitnehmer habe ich nur aufgesteckt und später beim einstellen erst festgeschraubt.

Kommentar

• steaf.p
                              steaf.p

Hmm irgendwie ist ja dann der Witz bei der Schweighofer Combo weg, wenn man eh gleich das V-Stabi updaten muss, ein BEC nutzen muss und auch noch andere Blätter braucht.

Ich denk mal, dass diese Combo angesprochen wurde:
                              minimot.de Modellbau-Fachgesch?ft in Kaiserslautern - Mikado Helicopter - Modellbau Helikopter - minimot.de Kaiserslautern LOGO 500 3D Komplett Set mmlog5
                              Da sind dann wohl die +200€ für den Jive mit drin.

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

minimot.de Modellbau-Fachgesch?ft in Kaiserslautern - Mikado Helicopter - Modellbau Helikopter - minimot.de Kaiserslautern LOGO 500 3D Komplett Set mmlog5

Ja, steht nichts von EDGE da, würde da mal anrufen und fragen!
                                Aber selbst wenn keine EDGE dabei sind, hat man das längere Heck, und eine besser sichtbare Haube!
                                Da aber die EDGE normalerweise zu diesem Set gehören, würde mich es wundern wenn diese ausgetauscht werden!

Auf jeden Fall ist das Angebot für Leute die nicht auf VStabi Drehzahlreglung setzen wollen und auch kein externes BEC haben möchten eine gute Wahl!

Das Heckgetriebe muss allerdings sehr sorgfältig aufgebaut werden, da man beim Spannen schnell mal die beiden Seitenteile des Getriebe zueinander versetzt und dadurch der Riemen abspringen kann!

Hast Du zufällig etwas Grat an der Rotorwelle oder Bohrung im Zentralstück?
                                Versuche mal einen 10mm Bohrer mit der Seite wo er gespannt wird in das Zentralstück zu stecken!
                                Vielleicht ist auch nur das Zentralstück etwas im unteren Bereich verzogen!
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X