Danke, auf einer Seite hat es funktioniert, die andere Seite Dreh mit widerstand. habs zuerlegt aber nichts gefunden. keine Ahnung was los ist. Die Lager klemmen nicht, das Drucklager ist richtig eingebaut und die Beillagscheibe ist drin. Habe das gefühl es lieht an der Narbe oder so
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Danke, auf einer Seite hat es funktioniert, die andere Seite Dreh mit widerstand. habs zuerlegt aber nichts gefunden. keine Ahnung was los ist. Die Lager klemmen nicht, das Drucklager ist richtig eingebaut und die Beillagscheibe ist drin. Habe das gefühl es lieht an der Narbe oder so
Wenn der Blatthalter beim festschrauben klemmt, ist das Lager nicht in seiner Endposition!
Entweder kräftiger dran ziehen oder das Lager mit einem Rohr oder irgendwas was nur auf den Außenring des Lagers drückt, das Lager kräftig nachdrücken!
Nüsse vom Knarrenkasten kann man auch dafür verwenden!
ich habe das Teil jetzt drei mal zerlegt und wieder montiert, die Lager mal gedreht und neu gefettet. Gezogen und gedrückt, das Lager geht nicht weiter rein als es jetzt ist. Habe es nicht bis Anschlag festgezogen und mehr Schraubensicherung verwendet. Es ist kein Axiales spiel vorhanden. Wird schon Halten denke ich. oder?
mCPX V2;DX8
Das ist so nicht i.O.!
Da ist bestimmt irgendwas (Grat) im Weg!
Baue das innere Lager nochmals aus und überprüfe (entferne) das!
Drücke die Lager wie beschrieben über den Außenring nach, Du kannst auch vorsichtig mit einem Hammer nachhelfen!
Manchmal geht das so schwer, das man es nicht für möglich hält! Alle die dieses Problem hatten, konnten durch wirklich kräftiges ziehen das Problem lösen!
Da ich ungern die Drucklager so ruckartig belaste, mache ich das immer wie schon beschrieben!
Hab jetzt mal die beiden Baltthalter auf die jeweilos andere Seite montiert und einen guten zwischenweg gefunden. Die Schrauben sind nun fest und sind einigermaßen leichtgängig. Zumindest wird es nun halten und bewegt sich gut, so war es auch bei meinem alten rex500. Das Heckservo hat ja Power genug. Wenn ein Zittern am Heck bemerkbar werden sollte, weiß ich ja woran es liegen könnte und Notfalls ist ja Litronics2000 um die Ecke.
Trotzdem Danke für eure Tips!!
Jetzt fehlen nur noch die Sechskantbolzen, Mikado war so kulant und hat sie gleich los geschickt, dürften morgen da sein.
mCPX V2;DX8
Hab jetzt mal die beiden Baltthalter auf die jeweilos andere Seite montiert und einen guten zwischenweg gefunden. Die Schrauben sind nun fest und sind einigermaßen leichtgängig. Zumindest wird es nun halten und bewegt sich gut, so war es auch bei meinem alten rex500. Das Heckservo hat ja Power genug. Wenn ein Zittern am Heck bemerkbar werden sollte, weiß ich ja woran es liegen könnte und Notfalls ist ja Litronics2000 um die Ecke.
Trotzdem Danke für eure Tips!!
Jetzt fehlen nur noch die Sechskantbolzen, Mikado war so kulant und hat sie gleich los geschickt, dürften morgen da sein.
Beim Erstflug setzen sich die Lager normal sowieso erst richtig
Hab jetzt mal die beiden Baltthalter auf die jeweilos andere Seite montiert und einen guten zwischenweg gefunden. Die Schrauben sind nun fest und sind einigermaßen leichtgängig.
Wenn das Heck auffällig bleibt, schau Dir mal die Lager genauer an. Bei mir war eines aus der Packung heraus kaputt. Einfach in der Hand drehen und dabei ans Ohr halten.
Geht um den Anschluss des externen BEC.
Kann man die beiden Kabel des BEC auch mittels Y-Kabel auf einen Eingang ins V-Strabi geben oder sollten hierzu 2 Eingänge genutzt werden??
Sorry für den geistigen Dünnpfiff aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Geht um den Anschluss des externen BEC.
Kann man die beiden Kabel des BEC auch mittels Y-Kabel auf einen Eingang ins V-Strabi geben oder sollten hierzu 2 Eingänge genutzt werden??
Sorry für den geistigen Dünnpfiff aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke!!!
Na warum denkst du dass das BEC 2 Kabel hat? Ein Kabel würde den Strömen nicht standhalten Du kannst aber ein Servoausgang am Stabi mittels Y-Kabel Teilen und dort ein BEC-Kabel anstecken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar