Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Das stimmt aber nicht!
    Ich habe sie außen und um 13-14° Pitch bei 90% und bei 83% 8°!

Im VStabi Forum wurde das mal durchgekaut, da die Servohebel nicht 16mm sondern 17mm in der Mitte haben, da wurde gesagt das der Masterheli für das VStabi im mittlerem Loch eingestellt wurde!

Ich bleibe erst mal beim äußeren!

Das BEC scheint interessant zu sein, vorgeschlagen wird aber immer irgendwas mit 20A!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
      Hey leute, bin gerade auf der Suche was ich verwenden könnte um die Kugellager zu fetten.

Könnte das mit dem Fett funktionieren?

Oder könnt ihr mir vll. einen Tipp geben was ich verwenden kann und ob es das ggf. im Bauhaus oder so gibt, wäre echt cool!

Der inhalt von dem Fett ist grün!

hoff ich nerv nicht langsam mit meinen Fragen

lg Richi

Moin also ich habe das Fett ausn Align Baukasten genommen das hatte ich noch ... gibs manchmal in der Bucht ansonsten ein vollsynthetisches mit hoher viskusität hat man mir empfohlen

Kommentar

• Gramigumi
        Gramigumi

Hey, also erstmal muss das fett reichen, befürchte sowieso das ich das bald wieder auseinander bauen muss wenn es mich das 1ste mal vom Himmel runter holt :-D

@Jamez Ich hab mir das Castle Creation Pro geholt, wer weis vielleicht Brauch ich ja mal das 20a bzw. Die Möglichkeit es an 12s direkt anzuhängen ;-)

Bin gerade dabei meinen Logo aufzubauen...schon ein bisschen kompliziert für jemanden der keine Ahnung hat so wie ich :/
        Hab alleine schon 3 Stunden nur für Seite 1 gebraucht...diese blöden 4 Schrauben bei der stelle wo dann der Riemen durchgeht...aber egal...mittlerweile bin ich gerade dabei das Heck in Angriff zu nehmen, könnte aber etwas länger dauern wie ich das so sehe :-P

Is das normal das die Beschreibung bei den Helis nicht viel Text enthalten?
        Oder is es einfach nur für mich als Anfänger schwer das alles zu verstehn?

Lg Richi

Kommentar

• matbold
          Member
          • 30.07.2009
          • 102
          • Mathias
          • MFC Langenhagen

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
          Das BEC scheint interessant zu sein, vorgeschlagen wird aber immer irgendwas mit 20A!
          Die BEC's von Castle Creation hatte ich mir auch angeschaut - aber da die Programmierung bei denen nur über das USB-Teil geht, hab ich mich doch für das Hercules Super BEC entschieden. Damit klappts einfach (DIP-Schalter) und todsicher.

Da die Servos bei Blockierstrom 5A ziehen können, war es mir doch sicherer, ein möglichst starkes BEC mit an Bord zu haben. Und mit Anschluss an mehr als 3S - also direkt vom Flugakku - ist die Auswahl recht eingeschränkt. Eine Möglichkeit ist das CC BEC Pro, das ist auch relativ günstig (um die 45€). Um dann aber auch auf 6V umzustellen, braucht man wohl den USB-Adapter, der dann auch nochmal ca. 20-25€ kostet.
          Eigentlich wollte ich dann das Hercules Super Mini BEC, hab mich dann aber doch für die etwas grössere Variante entschieden. Das Mini kann bis 20A, das grosse nur bis 15, dafür kann ich es auch mal an 12 oder 14S betreiben und ist somit etwas flexibler. Kostenpunkt für die BEC's: 89 für das Mini, 99 das Normale. 15A Spitze sollten wohl genügen, mehr machen die Kontronik-Regler auch nicht. Die Kombi Roxxy/externes BEC ist nicht viel schlechter als ein Jive. Vielleicht regelt er besser. Aber für meine Flugkünste reicht der Roxxy völlig aus.

@Gramigumi: Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte!
          Ich fands jedenfalls besser so als komplizierte Beschreibungen - auch wenn man manchmal genau aufpassen muß, was man zusammen baut und es auch schonmal vorkommt, das man das eben aufgebaute nochmal zerlegen muß um es andersherum nochmal aufzubauen und dann richtig.
          Ich wünsch Dir viel Spaß beim Zusammenbau. Ich hatte ihn jedenfalls.

Kommentar

• benson
            Member
            • 19.07.2009
            • 879
            • Benjamin
            • Wildflieger Heddesheim

OT: au mann, wollte mir heute die DX8 bei Schweighofer bestellen, wenn ich von der Arbeit komme. Heute mittag stand der Sender noch auf grün und jetzt nicht mehr lieferbar, schöne Sch#@*%e...
            Mit meinem HTC konnte ich mich nicht einloggen bei denen, sonst hätt ichs via Handy bestellt.

Sorry, musste meinen Frust loswerden.
            OT aus.

-meine Andruckrolle klackert nicht mehr, es war doch eine zu feste Riemenspannung...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Gramigumi
              Gramigumi

benson das tut mir leid für dich wegen der DX :/

Kurze frage...wird der "Heckrotorumlenkhebel" in das heckrotorgehäuse nur so reingeschraubt, da is doch kein gewinde, oder? oder wird der mit sekundenkleber oder ähnlichem eingeklebt?

hoffe das ist jetzt nicht eine allzu blöde frage, aber bin mir gerade nicht sicher :S

lieber nachfragen als ich mach was falsch

Danke für eure ganze hilfe bis jetzt - echt ein klasse forum/thread

lg Richi

Kommentar

• benson
                Member
                • 19.07.2009
                • 879
                • Benjamin
                • Wildflieger Heddesheim

Danke Dir, Richi
                - Schweighofer hatte ja so ein Angebot für 199€ den Solo-Sender.
                Naja jetzt ist´s wurscht...

Also den Umlenkhebel habe ich einfach so eingeschraubt. Da es Kunststoff ist, schneidet die Schraube das Gewinde in den Halter. Ich habe Die den Hebel auch schon 2-3mal abmontiert und bis jetzt - alles ok. Vergiss aber nicht das da noch eine Mini-Unterlegscheibe dazwischen kommt, sonst kann das Lager sich nicht vernünftig drehen...
                Also schraub die Schraube einfach rein - in der Anleitung steht auch meines Wissens nichts von kleben, oder ist dementsprechend bebildert...
                Viel Spass beim weiterbasteln
                - Ich freu mich schon auf meinen SE-Umbau(25mm). Basteln&Schrauben macht halt auch Spass - Hab schon fast alle Teile da.

Kommentar

• Gramigumi
                  Gramigumi

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                  Danke Dir, Richi

Also den Umlenkhebel habe ich einfach so eingeschraubt. Da es Kunststoff ist, schneidet die Schraube das Gewinde in den Halter. Ich habe Die den Hebel auch schon 2-3mal abmontiert und bis jetzt - alles ok. Vergiss aber nicht das da noch eine Mini-Unterlegscheibe dazwischen kommt, sonst kann das Lager sich nicht vernünftig drehen...
                  Also schraub die Schraube einfach rein - in der Anleitung steht auch meines Wissens nichts von kleben, oder ist dementsprechend bebildert...
                  Viel Spass beim weiterbasteln
                  - Ich freu mich schon auf meinen SE-Umbau(25mm). Basteln&Schrauben macht halt auch Spass - Hab schon fast alle Teile da.

Danke dir, diese mini-unterlegscheibe hätte ich jetzt glatt vergessen

ja hast recht, in der anleitung steht nichts!
                  hab hier allerdings videos von Bob White wie er einen Logo 500 3D aufbaut, is zwar schon älter aber in einigen dingen haben mir die videos schon geholfen

Ich halte mich dem entsprechend ein bisschen an diese videos, er baut auch z.b. die heckstreben und das höhenleitwerk erst ziemlich zum schluss und nicht so wie beschrieben schon auf seite 2 in meiner anleitung!

Lg Richi

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

@ Gramigumi Wenn du gerade beim Heck bist,.. achte auf eine leichtgängige Steuerbrücke (eh klar), auch bei den Kugelgelenken der Blatthalter. Die haben nämlich einen kleinen Grat der entfernt werden will.
                    (edit: in den Videos von Finnless geht er darauf eh auch ein. )

Und Vorsicht mit der kleinen Madenschraube von der Rotornabe,... mit der macht man sich schnell eine Kerbe in die Welle (wenn man sie nicht weit genug raus dreht bei der Demontage von der Welle ) & in Folge zerkratzt man sich die Steuerhülse,...
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• kobalt
                      Member
                      • 30.11.2010
                      • 636
                      • Kai
                      • MA und Umgebung

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                      Das sind aber keine neuen Sender gewesen. Der Button steht auch immer noch auf grün, ist aber nicht mehr bestellbar. Bist du sicher, dass es den heute noch gab?
                      Die Einzelsender sind ja eh nicht so teuer. Bei Live-Hobby z.B. 259€.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• peperoni
                        peperoni

Für den Preis gibt es hier ein ganzes Set: Spektrum DX8T DSMX , fabrikneu , neue Knppelaggregate (2.Wahl) | Sonderangebote

Ich habs gekauft. Alles top.

Kommentar

• benson
                          Member
                          • 19.07.2009
                          • 879
                          • Benjamin
                          • Wildflieger Heddesheim

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                          Das sind aber keine neuen Sender gewesen. Der Button steht auch immer noch auf grün, ist aber nicht mehr bestellbar. Bist du sicher, dass es den heute noch gab?
                          Also da ich mit dem Handy fast den ganzen Tag auf der Arbeit on bin, meine ich das sie um 14Uhr etwa noch verfügbar war.
                          Laut Schweighofer/Facebook waren es Anlagen die Horizon im Lager waren und als Die Rückrufaktion kam, diese im Service waren und Schweighofer hat diese gekauft.
                          Also hat sie, ausser der Service niemand in der Hand gehabt. Praktisch Werksneue Sender...

@Peperoni
                          mmmh, das Angebot ist auch super. Danke Dir. Ich brauch nur den ganzen Telemetrie-SchnickSchnack nicht.
                          ...noch nicht:-) - Der Preis ist korrekt
                          Zuletzt geändert von benson; 03.05.2012, 00:13.

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                            @ Gramigumi
                            Und Vorsicht mit der kleinen Madenschraube von der Rotornabe,... mit der macht man sich schnell eine Kerbe in die Welle (wenn man sie nicht weit genug raus dreht bei der Demontage von der Welle ) & in Folge zerkratzt man sich die Steuerhülse,...
                            Bei mir wars nicht die Madenschraube - meine Heckrotornabe hatte an den Bohrungen innen imense Grate, das die mir beim auseinander bauen, die Heckwelle versaut haben. Da hab ich beim zusammenbau nicht drauf geachtet.

Apropo Heck - Meint ihr man könnte das Heck vom KDS 550 einbauen?
                            Also ich meine Steuerbrücke und Rotornabe samt Blatthalter.
                            Die vom KDS sehen echt schön aus...
                            Das ganze Heck sieht dem CFK-Heck vom logo sehr ähnlich, wenn nicht gleich - nur eben aus Alu...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von benson; 03.05.2012, 00:22.

Kommentar

• Cherubim
                              Cherubim

Hey Benson: das Heck sieht gut aus, gibts das irgendwo einzeln? Hab grad das "orginale" fürn 500er bestellt.
                              Fliege seit letztem Jahr den se, und seit ca nem Monat den 500er mit den 550ern Latten.
                              Muss sagen, ein riesen Unterschied der "kurze" hat viel mehr Druck.

Somit ist der "Kurze" jetzt der Heizer und der SE der "Segler".
                              Bin gespannt was Du sagst?

Du scheinst je nicht weit weg zu sein. Falls du Bock hast, kommst du Samstags mal auf die Insel.

Kommentar

• jamezalan
                                jamezalan

Gibt es eigentlich auch von EMCOTEC BEC??

So jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden welches BEC ich nehmen soll :-(

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X