Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommXP
    TommXP

AW: Logo 500 Super Combo

Kommen dann unterschiedliche 600er Blättern drauf ?
    Der Logo 600 hat andere Blatthalter, bei Edge Blättern liegen z.B. immer Passcheiben bei wie das bei anderen Blättern ist kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Siggi
      Member
      • 16.01.2011
      • 465
      • Siegfried
      • Wilde Wiese

Hopala
      Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Das Foto ist ein klein wenig zu groß

Kommentar

• spielkind
          Gelöscht
          • 22.11.2011
          • 696
          • Christian

sagt mal was für haupt und heckblätter kann ich von der länge her maximal beim 5003d verbauen?
          ich hab noch die original blätter drauf und irgendwie gefallen mir die nicht so

Kommentar

• Siggi
            Member
            • 16.01.2011
            • 465
            • Siegfried
            • Wilde Wiese

Neuer Versuch

Kam heute mit der Post , keine zwei Wochen und der Zoll wolte auch nix .
            Lg Siggi
            Zuletzt geändert von Siggi; 13.04.2012, 19:54.
            Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• benson
              Member
              • 19.07.2009
              • 879
              • Benjamin
              • Wildflieger Heddesheim

Hi, Leute.

Heute hats mich leider auch erwischt. Aber noch glimpflich ausgegangen.
              Ich kann euch nur empfehlen das Landegestell mit Kunsstoffschrauben dranzubauen. Das hat mich heute vor schlimmerem bewahrt.

Zum Hergang: Ich flieg den letzten Akku und bei einem Wallstop und anschließendem ßberschlag war ich schon zu tief. Jetzt blieb mein Landegestell im Boden hängen und die Kunsstoffschrauben sind als Sollbruchstelle gebrochen und ich konnte ohne Gestell weiterfliegen. Wenn ich die nicht gehabt hätte, wäre er hängengeblieben und ich wäre eingebombt. Denke ich. So, das Lustige war, was schon echt komisch ist, wie lande ich jetzt ohne Landegestell*
              Zum Glück war auf dem Feld, wo ich fliege, schon recht hohes Gras (30-40cm).
              Heli über das Gras geschwebt, Motor aus und gaaaanz langsam abgesetzt.
              Das hohe Gras hat die Restenergie aus dem Rotor genommen und die Blätter eingeklappt, was mir leider eine kleine Delle im Heckrohr beschehrt hat. Umgekippt ist er nicht. Die Blätter haben bei dem Kontakt mit dem Heckrohr leider auch einen Riss bekommen. Die kann ich nicht mehr fliegen,
              aber ich wollte eh bei Gelegenheit Blattschmied´s holen. Die hab ich ja jetzt...
              Also alles in allem denke ich haben mich die Kunsstoffschrauben vor schlimmerem bewahrt.
              Hier hab ich noch ein paar Bilder. Das Landegestell hat nichts abgekriegt -
              Der Hammer... Ich hoffe nur das BLW & HRW nichts abbekomen haben, aber ich denke nicht. Einzig die Delle im Heckrohr regt mich ein bißchen auf...
              Meint ihr mit der Delle kann ich noch fliegen?

Sorry für die schlechten Handybilder...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von benson; 13.04.2012, 20:35. Grund: Sorry...
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

Ahaha das kenn ich doch irgendwoher....ich hatte vor ca 2 Monaten einen Motorausfall bei dem ein Hauptrotorblatt ins Heckrohr eingeschlagen ist...

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Mein Beileid!

Die Blattlagerwelle müsste krum sein, kannst Du ja ohne Ausbau testen indem Du auf einer Seite das Blatt entfernst und da mit einem Imbusschlüssel die Blattlagerwelle drehst, danach das Ganze mit der anderen Seite!

Sollte sich dabei das Blatt schwingend bewegen ist sie krum!
                  Meist kann man das aber auch schon beim drehen ohne Blatt am Blatthalter sehen!

Der Einschlag im Heck ist ärgerlich, aber meist durch zu lockere Blätter begründet die schon bei geringsten Widerstand einklappen, was allein meist noch nicht zum Einschlag führt, sonder höchstwahrscheinlich das Rausnehmen von Pitch!

Probiert es mal auf der Werkbank, natürlich ohne laufenden Motor aus!
                  Klappt ein Blatt sagen wir mal 45° ein, dreht es mit dem Rotorkopf richtung Heckrohr und nehmt dabei Pitch raus!

Jetzt das Gleiche, aber nicht Pitch raus, sondern bei 0° lassen oder besser Pitch rein!

Leider hat man bei einer Notlandung immer das Bestreben Pitch rauszunehmen, auch ich
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• IaN
                    IaN

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                    Hi, Leute.

Heute hats mich leider auch erwischt.

Sorry für die schlechten Handybilder...
                    Mein Beileid, Freitag der 13. Was soll man da noch sagen.
                    Der heligott wollte heute auch nicht das ich flieg, hat den 450 unterm arm Akkus funke alles dabei. Und der heli macht keinen schnuff. Langes suchen neuer Akku nix half, zuhause auf dem Tisch, Stecker abgerissen... Kotz

Ui ob das heckrohr so noch geht? Sieht übel aus.

Nun noch was postives, hab vor hin doch den logo bestellt.
                    Danke nochmal für die Hilfe bezüglich der Akkus. Thx

Und dir benson viel spaß mit den geilen Blattschied, sind super schöne Blaetter und viel erfolg bei der Reparatur.

Gute Nacht

Kommentar

• benson
                      Member
                      • 19.07.2009
                      • 879
                      • Benjamin
                      • Wildflieger Heddesheim

Eigentlich bin ich nicht abergläubisch aber heute hatte ich Glück im Unglück. Schon blöd mit dem abgerissen Kabel bei Dir.
                      Naja, das Heckrohr sieht sonst noch gerade aus - ist halt nur die kleine Delle drin. Aber vieleicht wirds ja dadurch schon instabil und knickt mir unter Belastung weg.
                      Oder der Riemen streift im inneren das Alu. Wer weiß.
                      Ich hab bisher fast nur Blattschmied-Blätter geflogen und war immer zufrieden.

Kommentar

• IaN
                        IaN

Werden bei mir auf kurz oder lang auch noch kommen. Find die auch geil die Blätter.

Ja war ja nur ne Kleinigkeit gegen deins.
                        Musste gut schauen wäre scheiß wenns den Riemen durch scheuert oders bei nem Manöver einknickt, aber das kannste ja durch druck testen.
                        Wobei ich eher der Meinung bin Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ps: hast auch noch klasse reagiert, ich hätte ihn aus schreck bestimmt total zerlegt.
                        Wo hast du denn die plastikschrauben her?

Kommentar

• Howling Mad
                          Senior Member
                          • 09.06.2011
                          • 2324
                          • Martin
                          • Ã?sterreich / Linz

Die gibt´s in jedem bauhaus,... ansonsten nimm die hier
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Danke dir. War auch´ne Schrecksekunde als er in das Gras abgetaucht ist und ohne Landegestell wieder rauskam.
                            Naja so´n Heckrohr geht ja noch und die Blätter wollte ich ja wechseln.
                            Das Dumme ist ich hab den selben Flugfehler vor 3 wochen gemacht und da konnt ich in noch hochziehen...

Die Schrauben hab ich hierher. Es waren glaub ich die M3. Die musst du nur noch auf 10mm kürzen und gut ist...
                            Zuletzt geändert von benson; 13.04.2012, 23:19. Grund: oh - war jemand schneller...

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                              Jetzt blieb mein Landegestell im Boden hängen und die Kunsstoffschrauben sind als Sollbruchstelle gebrochen und ich konnte ohne Gestell weiterfliegen. Wenn ich die nicht gehabt hätte, wäre er hängengeblieben und ich wäre eingebombt. Denke ich. So, das Lustige war, was schon echt komisch ist, wie lande ich jetzt ohne Landegestell?
                              Hey, mir ist genau das gleiche vor kurzem passiert. Die Kunstoffschrauben hatten mein Logo auch gerettet. Ich bin danach aber aus 10m langsam autorotiert, nah am Boden Drehzahl ausgehungert und gelandet. Logo ist zwar umgekippt aber dabei ist nur Heckrotor-Steuerbrücke kaputt gegangen, nur 8€ Schaden plus die Schrauben :-)

Kommentar

• IaN
                                IaN

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                                Die gibt´s in jedem bauhaus,... ansonsten nimm die hier
                                Danke
                                Abr du warst noch nie bei uns im Baumarkt da gibts alles nur nie das was ich suche ;-) ist auch kein bauhaus

Ja Blattschmieds sind schon nen gute Investition.
                                Vor allem die fbl Blackline sehen super aus.

Kommentar

Lädt...
                                X