Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel
AW: Logo 500 Super Combo
Warum flext du die Welle nicht ab? So hab ichs gemacht. Und danach per Schleifmaschine entgratet. Außerdem hab ich mir ein 4er Gewinde in das Ritzel gemacht, ich glaub das würde sogar ohne Abflachung haltenZitat von Simon81 Beitrag anzeigen
-
TommXP
Hi Simon,
Mhh das sind gute fragen, ich weiß das Dirk72 die Welle gekürzt hat ich glaube einfach mit nem Dremel. Kannst ihn ja mal an PNnen.
Mir war halt wichtig, das ich das gegenlager noch verbauen kann da ich von Anfang an den SE Umbau geplant hatte.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hier mal alle schön für den Logo abstimmen!!!

Logo 500 oder T-Rex 550e* - RC-Heli Community
Grüßle,
NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Kommentar
-
dein zahnflankenspiel ist "etwas" zu großZitat von dirk72 Beitrag anzeigen
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Odi
Ich hab nochmal ne kurze Frage an die Leute die den V-Stabi Gov nutzen:
Der Lipolice Regler, ein SBUS-Futaba und der Drehzahlsensor von Hyperion sind jetzt verdrahtet und 3 Bänke mit Vorgabedrehzahlen programmiert. Wenn ich den Heli aber ohne Blätter hochlaufen lasse dann seh ich auf dem Laptop zwar meine Vorgabedrehzahl von z.b. 2000 aber die aktuelle drehzahl steigt je nach gasgerade höher an. Also z.b. auf 2400. Der Governer regelt die nicht runter. Bestimmt wieder was ganz einfaches und ich seh es nur nicht....
Jemand ne Idee, bin grad bisschen ratlos.
Verbindlichsten Dank
Gruß
Tobi
Kommentar
-
Odi
Hab den Fehler soeben gefunden, hat mir keine Ruhe gelassen ;-)Zitat von Odi Beitrag anzeigenJemand ne Idee, bin grad bisschen ratlos.
Habe überlesen dass bei Verwendung von Futaba SBUS der Sender "ggfs" auf 8 Kanal umzustellen ist. Habe das gemacht bei meiner FF10 und dann einen Reset im Menüpunkt Regler 1. Dann hat er den Gasvorgabekanal erkannt und Regelt nun auf die gewünschte Drehzahl.
Ich schreibs so ausführlich falls nochmal jemand dadrüber stolpert.
Schönen Abend noch
Gruß
Tobi
Kommentar
-
IaN
Hallo liebe Logo Piloten und Freund.
Ich lese grad den T sehr wissbegierig da ich denLogo 500 echt geil find ;-) und zudem das Set preislich der hammer ist (bin aber eigentlich erst auf seite 37).
Bin schon am Finanzen checken und zusammen kratzen und einen mini Klick vom bestellen entfernt.
Aber ich hab noch eine bzw zwei kleine Fragen dir ihr mir bestimmt beantworten könnte.
1. Passt ein Akku mit 149*49*56 und 838g denn die habe ich schon vom Rex.
(wenn ja werd ich den Hübschen wohl die Tage bestellen)
2. Sind die Hauben im Set immer Grün
Gruß
Jan
Kommentar
-
2. Sind die Hauben im Set immer Grün
Frage 1. kann ich dir grad leider nicht 100% beantworten
(Ich fliege die Zippy´s, 6S 5000 mAh
Maße (laut Hersteller): ( L x H x B ): 148 x 51 x 51 mm ) die passen, bei einer Breite von max ~51mm passen sie noch, habe aber mit einer Feile sauber etwas nach gearbeitet.
Frage 2. JA
Zuletzt geändert von E-king 3; 12.04.2012, 10:48.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Grundsätzlich passt der Akku rein. Stehend wirst Du aber einen Konflikt mit der Motorwelle bekommen; liegend passt er vorne nicht durch die ßffnung.
Die lichte Weite innen ist 56,5mm. Mit aufdremeln der ßffnung vorne geht es also gerade so.
Das Gewicht wird schon irgendwie hinkommen, da ist ja Spiel zum verschieben des Akkus.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]
Kommentar
-
IaN
Wenn ich ihn hochkant stelle und die welle kürze?!
Würde das gehen?
Will nicht unbedingt am Chassis dremeln, find ich suboptimal.
Kommentar
-
Ich habe auch das Chassi etwas aufgedremelt. Wenn man es sauber macht sieht es ganz gut aus und der Schacht ist vorne genauso breit wie der Schacht innen.
Meine Zippy´s haben laut Angabe 53x53mm und passen gerade so rein. Ich wäre vorsichtig mit einem Akku der 56mm breit ist. Wenn das Maß nicht genau stimmt (Fertigungstoleranz), hast Du ein Problem.
Deshalb habe ich mir nur die 30C u.35C bestellt.
Welle kürzen geht auch, aber wenn Du später ein Gegenlager verbauen willst, brauchst Du eine neue Motorwelle. Je nachdem wieviel du von der Welle wegnimmst...
Hab mal zwei Bilder gemacht wie der Zippy reinpasst. Die Welle ist noch unbehandelt...
Vorne sieht´s so aus das noch recht viel Platz wäre, im Akkuschacht selbst habe ich aber nur ca. 1mm Luft auf jeder Seite...Angehängte DateienZuletzt geändert von benson; 12.04.2012, 12:05.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
IaN
Danke für dieBilder.
Warum liegt der Akku etwas schräg, wenn man von derzeit schaut?
Drei mm höher sollten ja grad so gehen... Bin doch noch Anfänger und kein 3d bolzer aber die Option für gegenlager sollte man sich offen halten.
Muss meinen zippy mal messen.
Hab mich für die 5800er entschieden da der nur 5% mehr wiegt und nur ein paar mm höher ist, was beim rex nicht so tragisch ist aber fast 20% mehr kapa hat...
Nur hier beim logo scheint er mich zu ärgern, währe halt doof wenn ich neue Akkus extra bräuchte. Hmmmmmmm
Kommentar
-
IaN

Kommentar