Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juli_T
    Juli_T

AW: Logo 500 Super Combo

Hi,
    Soll ich eigentlichvon meinem Roxxy regler ein kabel, dass zum Stabi geht ausstecken? Falls der Stützakku vtl. doch was am Regler kaputt macht. Naja soo schlimm würds nicht sein, wenn des bec kaputt wär, weil des externe BEC demnächst kommen sollte aber trotzdem.
    Achja und wenn das bec dann da ist, kann ich dann vom Reglerstecker des schwarze und des rote kabel durch die 2 vom bec ersetzen? Die dürften doch dann eh nicht mehr gebraucht werden die 2 oder?

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

Wie es mit einem Pufferakku aussieht weiß ich nicht, da es nicht von Robbe empfohlen/erlaubt wird.
      Wenn Du später dein BEC anschließt, MUSST Du zwingend das "rote" Kabel aus dem Servostecker rausmachen und NICHT mit anschließen.
      Schneide es aber nicht ab, denn wenn du die Progbox anschließen willst, musst Du das rote kabel wieder reinmachen.
      Also mit ext. BEC nur "schwarz" u. "weiß" anschließen...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Juli_T
        Juli_T

Zitat von benson Beitrag anzeigen
        Wie es mit einem Pufferakku aussieht weiß ich nicht, da es nicht von Robbe empfohlen/erlaubt wird.
        Wenn Du später dein BEC anschließt, MUSST Du zwingend das "rote" Kabel aus dem Servostecker rausmachen und NICHT mit anschließen.
        Schneide es aber nicht ab, denn wenn du die Progbox anschließen willst, musst Du das rote kabel wieder reinmachen.
        Also mit ext. BEC nur "schwarz" u. "weiß" anschließen...
        Danke
        Ich mach das rote Kabel einfach mal raus. Der Stützakku sollte ja den ganzen Belastungen der Servos stand halten. Das mit dem externen BEC wäre schön gewesen wenn man dann gleich den Regler und das BEC an einem Stecker hätte. Aber wenns nicht geht muss ich mir dann eben eine andere Lösung suchen.

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

Ich weiß nicht ob das geht.
          Spielst du mit dem Gedanken die Leitung vom Regler mit der vom BEC zusammenzucrimpen?
          Und einfach das rote Kabel vom Regler wegzulassen?
          Wäre´ne Idee - Ich weiß aber nicht was dann passiert - bin kein Elektroniker.
          Vieleicht geht das ja auch. Ich will mir auch noch ein kl. Adapterkabel basteln ohne rote Leitung.
          Ist dann einfacher den Regler zu proggen.
          Ausserdem willst Du später bestimmt die Progbox anschließen.

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Genau so habe ich die zusammen-gecrimpt, und auch noch mit zweitem BEC Kabel und den Sensor nach hinten gebracht. Sensor an die BEC Leitung gelötet so dass er auch Strom bekommt. Funzt.
            Also mit dem Servo-Anschluss für den Controller, so kann ich immer noch den Programmerbox anschließen.

Kommentar

• benson
              Member
              • 19.07.2009
              • 879
              • Benjamin
              • Wildflieger Heddesheim

Na,dann. Ist doch gut, wenn´s funzt.

Kommentar

• interferenz
                interferenz

So, der Nächste mit der Roxxy-Combo vom Schweighofer.

Nachdem ich gefühlte 377 Stunden im Internet recherchiert habe, in welchen FBL-Heli ich mein Geld versenken soll, habe ich jetzt zugeschlagen.

Als Alternative war noch der Voodo400 angesagt, letztlich war aber der unglaubliche Combo-Preis und die lange Lieferzeit beim Voodoo entscheidend. Ausserdem habe ich durch die Bank nur Positives über den Logo500 gelesen.

Ich kann ja derweil schon mal die 178 Seiten dieses Thread lesen...

Gruss
                Volker

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                  So, der Nächste mit der Roxxy-Combo vom Schweighofer.

Nachdem ich gefühlte 377 Stunden im Internet recherchiert habe, in welchen FBL-Heli ich mein Geld versenken soll, habe ich jetzt zugeschlagen.

Als Alternative war noch der Voodo400 angesagt, letztlich war aber der unglaubliche Combo-Preis und die lange Lieferzeit beim Voodoo entscheidend. Ausserdem habe ich durch die Bank nur Positives über den Logo500 gelesen.

Ich kann ja derweil schon mal die 178 Seiten dieses Thread lesen...

Gruss
                  Volker
                  Willkommen im Club.
                  Du wirst beim lesen feststellen, dass keiner Probleme mit der Combo hat.
                  Gibt es auch nicht alle Tage
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• xray
                    Member
                    • 04.10.2009
                    • 381
                    • Alex
                    • Dreieich/Offenthal

Hallo zusammen,

ein Kumpel hat sich diese Combo als Anfänger Heli geholt. Ich hab im das Teil eingestellt und heute Eingeflogen. Was gar nicht ging waren die mitgelieferten Hauptrotorblätter. Vib's wied Sau. Hatte noch ein paar 500 Torsion Blades da, die drauf und alles war gut. Wir haben ein Beast verbaut da ich ein begeisterter Beast flieger bin. Das V-Stabi wird er aber mal behalten um es evtl. auch später mal zu testen. Die einzige frage die ich habe bezieht sich auf den Roxxy. Kann man da den Sanftanlauf nur mit der ProgBox einstellen*?? Das hat ein wenig genervt das man erst langsam hochfahren muß um dann auf Idl umzuschalten.
                    Ansonsten ganz klar wie von Mikado nicht anders gewöhnt eine schöner Heli. Nach 4 Akku's kann er auch schon ohne Leine Schweben.
                    Absolut Anfänger tauglich was Preis-Leistung angeht!!!!!!!!

Gruß
                    Alex

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Zitat von xray Beitrag anzeigen
                      Das V-Stabi wird er aber mal behalten um es evtl. auch später mal zu testen.
                      eventuell ?? Ist nicht dein Ernst,...
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Juli_T
                        Juli_T

Hi,
                        Ich hab heute endlich den Erstflug gemacht
                        Ich muss echt sagen [SIZE="5"]EIN HAMMER HELI IST DAS!!!![/SIZE]
                        VStabi ist echt göttlich! Die piros ein Traum Sooo gut hätt ich mir den Logo fast nicht vorgestellt. Ich glaub ich hol mir nie wieder was anderes als nen Logo.
                        Und spaarsam ist das Teil. Echt genial! Hab ja immoment nur 2 Akkus, den einen bin ich 4min mit 1500rpm geflogen und den 2ten dann mit 2000rpm ebenfalls 4min. In den ersten hab ich 1400mah nachgeladen und in den 2ten 2000mah. Und ich bin beide mal Kunstflug bzw. 3D geflogen. Also kann ich da mit meinen 4000mah Akkus bestimmt 5min 3D fliegen

Achja jetz noch mal ne frage zu meinem Stützakku!! Sind eignetlich die 5S zu viel?? n Kumpel hat mir nämlich gerade gesagt, dass des auch 7,5V sein sollen und des halten die servos nich lang durch

Kommentar

• benson
                          Member
                          • 19.07.2009
                          • 879
                          • Benjamin
                          • Wildflieger Heddesheim

Glückwunsch von mir...
                          War heute auch draussen und meine Meinung deckt sich mit deiner

Hätte ihn zwar fast versenkt aber hatte noch genug Pitchreserve um ihn zu retten.
                          Einzig meine Heckblätter habe ich beim Landen heute getötet. -wär mir fast umgekippt...
                          (´tschuldige Logo)
                          Wegen deinem Stützakku, kann ich Dir leider nicht helfen...
                          Zuletzt geändert von benson; 01.04.2012, 19:05.

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Zitat von Juli_T Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            Ich hab heute endlich den Erstflug gemacht
                            Ich muss echt sagen [SIZE="5"]EIN HAMMER HELI IST DAS!!!![/SIZE]
                            VStabi ist echt göttlich! Die piros ein Traum Sooo gut hätt ich mir den Logo fast nicht vorgestellt. Ich glaub ich hol mir nie wieder was anderes als nen Logo.
                            Und spaarsam ist das Teil. Echt genial! Hab ja immoment nur 2 Akkus, den einen bin ich 4min mit 1500rpm geflogen und den 2ten dann mit 2000rpm ebenfalls 4min. In den ersten hab ich 1400mah nachgeladen und in den 2ten 2000mah. Und ich bin beide mal Kunstflug bzw. 3D geflogen. Also kann ich da mit meinen 4000mah Akkus bestimmt 5min 3D fliegen

Achja jetz noch mal ne frage zu meinem Stützakku!! Sind eignetlich die 5S zu viel?? n Kumpel hat mir nämlich gerade gesagt, dass des auch 7,5V sein sollen und des halten die servos nich lang durch
                            1.2V pro Zelle
                            5 Zellen
                            1.2 mal 5 = 6V
                            Wobei die Servos beim anmachen des Helis erst mal die Spitzen abfangen müssen, wo die 7,5V schon hinkommen könnten. Unter Last wirst du nicht mehr als 6.5V zusammenkriegen (maximal).
                            Ach ja: Glückwunsch für den geglückten Erstflug

Kommentar

• benson
                              Member
                              • 19.07.2009
                              • 879
                              • Benjamin
                              • Wildflieger Heddesheim

Bei dem schönen Wetter musste ich mal einen Schappschuss machen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Juli_T
                                Juli_T

Zitat von benson Beitrag anzeigen

Hätte ihn zwar fast versenkt aber hatte noch genug Pitchreserve um ihn zu retten.
                                Haha, genau so gings mir auch heute
                                Hab aus Rückenlage in ca. 1,5m höhe einen Flip mit halber Piro zurück gemacht Da hab ich echt in dem Moment gedacht des wars mit meinem Logo aber zum Glück hab ich ihn retten können. So was mach ich normalerweise nicht mehr so tief, seitdem mir vor n paar Monaten beim selben Manöver mein 450er verreckt ist
                                Aber der is echt der Pure Hammer!! Liegt im vergleich zum 450er echt wie ein Bus in der Luft, und der Sound erst. Der 450er Kreischt richtig, wenn der Logo erst mal in der Luft ist, hört man nur noch den Blattsound sonst nix

Kommentar

Lädt...
                                X