Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Juli_T
AW: Logo 500 Super Combo
Dann löt ich mir noch nen Adapter zum laden. Aber mit den 6V is die TS echt schön schnell! Außerdem hab ich momentan ehh nur 2 Akkus, also halten die 1000er die die 2 Flüge aus und dann lad ich nach. Der stützakku ist ehh nur ne übergangslösung bis mein externes bec kommt.Zitat von vlk Beitrag anzeigen
-
Hi, Leute.
Es war doch die Heckempfindlichkeit. Ich musste aber bis 75% runter in der hohen Drehzahl. Aber es geht
- zwar noch nicht perfekt aber ich kann sorglos fliegen.
@Juli T
- also ich hab meinen auch nur im Hof testgeschwebt mit Roxxy BEC.
Keine Vorkommnisse.
Beim Erstflug hatte ich schon das xtra BEC verbaut.
Ich würde lieber die 50-60€ investieren, als das der schöne Logo abschmiert.
Viel Spass mit dem Teil - ich möcht ihn nicht mehr hergeben
- Der Himmel braucht ihn -
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Genau, ich verwende einen 2S 1500er Lipo mit einem Helitron. Das Ding ist über alles erhaben und der Akku hält für 6 Flüge, dann lade ich den Akku nach.
LG Martin
Kommentar
-
TommXP
Moin,
ich hab da mal eine Info an alle die ggf. über einen SE Umbau nachdenken.
Das Upgrade Heck ist bei dem Umbau zwingend erforderlich, da mit dem Std. Heck der Riemen zu lang ist und somit das Heckrohr am Chassis zu weit herausgezogen werden muss und nicht mehr richtig hält. Dadurch kann es sein das im Flug das Heckrohr wieder reinrutscht und somit die Riemenspannung weg ist.
Ich hab jetzt meinen auf SE umgebaut mit Carbon Heck (wobei ich sagen muss der Preis ist echt eine Frechheit!), erst Flug mit dem neuen Heck ist dann die Tage.
Viel Spaß noch mit euren Logo's
Gruß
Thomas
Kommentar
-
@dirk72
Ich wollt damit nur sagen das ich dem BEC nur im Schweben vertraut habe, weil da wie Du sagst nix passieren kann. Für den Erstflug wollte ich auf der Sicheren Seite sein.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
@TommXP,
das hätte ich jetzt nicht gedacht!
LOGO 500 Heckrohr 600 mm Zahnriemen 608XL
Logo 500se Heckrohr 690 mm Zahnriemen 686XL
Demnach müsste der Abstand vom Rohrende/Mitte Heckwelle beim se größer sein!
Kannst Du das mal nachmessen, Du hast ja die Halbschalen noch?
Und den Unterschied posten und vielleicht ein Foto mit angehaltener Halbschale am se Heck, damit man das mal sehen könnte!
Wenn ich irgendwann mal umrüsten sollte, wollte ich möglichst nicht das se Heck verbauen, weil da immer wieder Probleme mit abspringendem Riemen vorgekommen sind!Gruß
Siggi
Kommentar
-
TommXP
Messen ist nicht mehr, da ich jetzt schon Komplett umgebaut habe.Kannst Du das mal nachmessen, Du hast ja die Halbschalen noch?
Ich musste das Heckrohr mit dem Original Heck mehr als 3cm aus dem Chassis ziehen um den Riemen auf Spannung zu haben.
Ich schaue mal ob ich da was hinbekomme.Und den Unterschied posten und vielleicht ein Foto mit angehaltener Halbschale am se Heck, damit man das mal sehen könnte!
Ich wollte eigendlich auch das Original Heck behalten, aber eher weil ich den Preis für übertrieben halte. Das mit dem abspringendem Riemen halte ich für ein Gerücht, da auf der Welle hinten ein Lager Sitzt was den Riemen fixiert.Wenn ich irgendwann mal umrüsten sollte, wollte ich möglichst nicht das se Heck verbauen, weil da immer wieder Probleme mit abspringendem Riemen vorgekommen sind!
Ich mache heute Abend mal Fotos.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Danke Dir!
Das die Riemen trotz zusätzliche Lager, die den Riemen in der Rolle halten sollen abspringen, ist in einigen Beiträgen mit Fotos belegt!
Gut, es ist beim 600er, aber scheinbar immer das gleiche Problem beim Spannen des Riemen werden die beiden Seitenteile gegeneinander geringfügig verschoben festgezogen!
Die Heckwelle ist dann nicht mehr genau im rechten Winkel!
Sichere Lösung scheint ein Spanner aus einem ALU Servohebel mit Lager zu sein, wodurch sich auch das Nachspannen erübrigt!Gruß
Siggi
Kommentar
-
TommXP
Ah o.k., meine da auch schonmal was gelesen zu haben.Sichere Lösung scheint ein Spanner aus einem ALU Servohebel mit Lager zu sein, wodurch sich auch das Nachspannen erübrigt!
Kommentar
-
Stellt sich nur die Frage wo man ein längeres Heckrohr herbekommt!
Bei Kohlerohre habe ich das schon irgendwo gesehen!
Entweder fertig abgelängt oder als meterware!
Aber die Preise waren auch nicht gerade günstig!
Da ich ursprünglich einen 6S 600er aufbauen wollte, habe ich mich durch entsprechende Threads gewühlt und auch Bilder auf dem Rechner!
Solltest Du mal was brauchen, sende mir Deine Mail, ich schicke sie Dir zu!Gruß
Siggi
Kommentar
-
TommXP
Das Problem ist Du brauchst ja auch die Bohrung im Heckrohr für das Std. Heck.Stellt sich nur die Frage wo man ein längeres Heckrohr herbekommt!
Das ist auch was, was ich nicht verstehe im SE Rohr ist die Bohrung für das Std Heck drin aber dann passt die Länge nicht. Das Carbon Heck braucht die Bohrung nicht und der SE wird ja nur mit Carbon Heck ausgeliefert.
Also von der Mechanik her bin ich immer weniger gegeistert von Mikado auch wenn der Logo echt super fliegt.
Kommentar
-
Odi
Hi Leute,
ich melde mich hier auch mal zu Wort mit meiner Lipolice Kombo. Bisher etwa 10 Flüge drauf und schwer begeistert. Mein bester Heli bisher.
Fliege bisher mit dem BEC des Lipolice-Reglers und das ohne Probleme. Weder beim "Rühren" noch beim Fliegen ;-)
Dennoch möchte ich jetzt folgenden Umbau umsetzen (weil Stillstand ja langweilig ist):
-Einbau externes BEC aus Sicherheitsgründen
-Nutzung des Governors im MiniVstabi
Frage: Was ausser dem Hyperion-Sensor und dem BEC sollte ich mir bestellen. Brauche ich bestimmte Kabel vom Anschluss von Regler und BEC ans Stabi? Also V-Kabel, spezielle MIkado-Kabel oder sonstiges
Danke für Eure Hilfe
Tobi
Edit. Frage präzisiert
Kommentar
-
Drizzel
Wenn du Spektrum hast brauchst du nichts weiter um den Gov zu nutzen. Wenn du Futaba hast brauchst du einen S-Bus Empfänger da du sonst zu wenig Steckplätze am V-Stabi hastZitat von Odi Beitrag anzeigenHi Leute,
ich melde mich hier auch mal zu Wort mit meiner Lipolice Kombo. Bisher etwa 10 Flüge drauf und schwer begeistert. Mein bester Heli bisher.
Fliege bisher mit dem BEC des Lipolice-Reglers und das ohne Probleme. Weder beim "Rühren" noch beim Fliegen ;-)
Dennoch möchte ich jetzt folgenden Umbau umsetzen (weil Stillstand ja langweilig ist):
-Einbau externes BEC aus Sicherheitsgründen
-Nutzung des Governors im MiniVstabi
Frage: Was ausser dem Hyperion-Sensor und dem BEC sollte ich mir bestellen. Brauche ich bestimmte Kabel vom Anschluss von Regler und BEC ans Stabi? Also V-Kabel, spezielle MIkado-Kabel oder sonstiges
Danke für Eure Hilfe
Tobi
Edit. Frage präzisiert
Kommentar

Kommentar