Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlyNiki13
    Member
    • 03.09.2011
    • 434
    • Niklas
    • Vorarlberg

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte noch mal Hilfe. Darf ich die Gummis von der Kopfdämpfung fetten?
    Sicher doch
    Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Ich bräuchte noch mal Hilfe. Darf ich die Gummis von der Kopfdämpfung fetten?
      Solltest du sogar..ohne wirst du sie kaum reinbekommen

Kommentar

• TommXP
        TommXP

Darf ich die Gummis von der Kopfdämpfung fetten?
        Fetten ist Pflicht, vor allem bei dem Wetter sonst kannst Du die Regelmäßig tauschen weil die Spröde werden.

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
          Fetten ist Pflicht, vor allem bei dem Wetter sonst kannst Du die Regelmäßig tauschen weil die Spröde werden.
          Oder so Auf jeden Fall fetten

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Okay, Rotorkopf zusammen.

Jetzt habe ich auf Seite 8 unten rechts so komische Schrauben mit Gummitüllen. Es sollen in Beutel 1 zwei Schrauben M3x6 und zwei Scheiben 3x5x1 sein. Da stimmt aber hinten und vorne nicht. :dknow: In Beutel 9 habe ich zwei Schrauben M3x8 und zwei M3x30(!), und je vier Kunststoffhülsen 5x3x4 und 5x3x10. ßhm. Hä? Die sind wohl für die Haubenbefestigung gedacht, aber irgendwie hat das alles mit der Anleitung nicht viel zu tun. Auf der Abbildung in der Anleitung sehe ich vorne je eine Gummikappe pro Seite (also zwei insgesamt, nicht vier) und eine Abstandshülse mit vielleicht 4-5mm. Darf ich jetzt würfeln? Oder sind hinten am Chassis noch zwei Abstandshalter vorgesehen mit den längeren Schrauben, und ich bin nur blind.

Kommentar

• peperoni
              peperoni

Schau mal auf meinem vorhin geposteten Foto. Unten kommt der kurze und oben der lange Abstandshalter hin. Die Anleitung ist etwas malade.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Könntest Du bitte mal die Länge der Abstandhalter vom Chassis bis zur Spitze der Gummitüllen messen?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Danke für das Foto. Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert. Die unteren Abstandshalter passen ganz gut mit 4mm-Hülsen. Die oberen benötigen aber eher 16mm. Bei 10 ist die Stelle definitiv "hohl", bei 14 auch, 20 sind zuviel. 15-16 sieht sinnvoll aus, aber ich gucke mir das in Ruhe (und wach) noch einmal an.

Kommentar

• peperoni
                    peperoni

Unten 9mm, oben 14,5mm

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Leute ich weiß noch immer nicht welche Lipos es werden sollen.

Machen sich 50g Mehrgewicht (30 vs 40C) irgendwie negativ bemerkbar ?
                      (die WhiteLine sind ja momentan ausverkauft)
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• hotelpapa
                        hotelpapa

Zitat von peperoni Beitrag anzeigen
                        Unten kommt der kurze und oben der lange Abstandshalter hin.
                        Beim 500er kommt nur der kurze Abstandshalter ans Chassis.Den langen zusätzlich braucht man nur beim 600er.

Gruß

Harald

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Also ist das quasi eine Kombitüte für die unterschiedlichen Hauben? Das Chassis ist ja gleich, aber die 600er Haube ist wohl dann anders... das würde für mich jedenfalls erklären, daß soviel Zeug in der Tüte ist. Also lasse ich die obere Halterung ab. Ich kann sie mit Basteln passend ablängen, aber die Haube hält meiner Meinung nach auch schon gut so, obwohl die obere Stelle im Moment "hohl" ist, die obere Abstützung also trotz 10+4 mm Hülse noch zu kurz.

Sauber, dann geht's in Kürze an die Verkabelung und Einstellung. Ich hänge wohl noch mal den Empfänger dran um grobe Servomitten zu haben... anscheinend stehen da ein, zwei Servohebel noch einen Zacken schief. Könnte das Stabi im Setup wohl auch einfach korrigieren, aber trotzdem. Wenn jetzt noch das Päckchen mit dem BEC und den Steckern kommt, kann ich verdrahten.
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 00:19.

Kommentar

• hotelpapa
                            hotelpapa

Also ist das quasi eine Kombitüte für die unterschiedlichen Hauben? Das Chassis ist ja gleich, aber die 600er Haube ist wohl dann anders..
                            Hallo Robert,

die Haube vom 600er ist länger und die untere Befestigung, die an der vorderen Kufe einhakt, ist weiter vorne als beim 500er.Die Kufe ist beim 600er an der vorderen Befestigung dran.
                            Deswegen die zusätzlichen Abstandshalter im oberen Teil zur Stabilisierung.
                            Die Anleitung von Mikado ist um es wohlwollend auszudrücken, ziemlich verbesserungswürdig.

Gruß

Harald

Kommentar

• TimTom
                              TimTom

Mein Regler geht scheinbar in den Versand Bin mal gespannt wann der ankommt.

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
                                Mein Regler geht scheinbar in den Versand Bin mal gespannt wann der ankommt.
                                Hast du eine Email-Bestätigung bekommen ? Wann hast du bestellt ? Ich am 24.1, bis jetzt keine Meldung vom schweighofer

Kommentar

Lädt...
                                X