Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
    Checkt die Vollausschläge auf aerodynamische Limits, zuviel Anstellwinkel läßt die Strömung abreißen und ein Heckstop würde gaaanz Soft werden ;-)
    Ich habe bereits am Heckservohebel eine Bohrung näher am Drehpunkt und im Setup 90% Ausschläge, womit die Hülse links deutlichen Abstand zum Heckrotorgehäuse hat!

Mir war nur aufgefallen, das die ersten Stopps nach dem Löschen der Optimiererwerte und setzen der automatisch 50% DR auf 0% die Rechtsstopps deutlich härter/präziser und ohne Nachpendeln sind und mit jeder Pirouette schlechter werden!
    Dabei sollte der Optimierer doch genau das Gegenteil machen!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Juli_T
      Juli_T

Hi,

wer von euch fliegt jezt eigentlich noch den Roxxy Regler ohne externes BEC??
      Mein Logo ist ja mittlerweile auch schon fertig, Akkus sind auch schon eingetroffen(muss aber noch 1 woche warten bis ich die bekomm ) und dann wollt ich Ende nächster Woche den Erstflug wagen, aber ich glaub dass bis dahin mein externes BEC nicht mehr kommt. Würd mich halt doch nochmal interessieren ob der Strom auch wirklich ausreicht, nicht dass er mir schon beim Erstflug abschmiert

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Ich bin die erste Zeit ohne extra BEC geflogen, kein Problem das funktioniert.

Kommentar

• TommXP
          TommXP

Ich bin die erste Zeit ohne extra BEC geflogen, kein Problem das funktioniert.
          Ich auch, hatte auch keine Problem nur ein ungutes Gefühl.

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Ich auch, bin aber mittlerweileauf extern umgestiegen aus selben Grund wie Tommy

Kommentar

• Juli_T
              Juli_T

Dass selbe ungute Gefühl hab ich auch!
              Ich mein das BEC ist ja schon bestellt, aber ich hab nicht die reinste Ahnung wann der Schweighofer das Castle BEC wieder reinbekommt

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

aber ich hab nicht die reinste Ahnung wann der Schweighofer das Castle BEC wieder reinbekommt
                öhhmmm es gibt da evtl. auch noch andere shops hab meins auch gestern bestellt... sollte morgen da sein dann fliegt man sicher sichererererer
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Juli_T
                  Juli_T

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                  öhhmmm es gibt da evtl. auch noch andere shops ...
                  Ich weiß aber ich hab nicht grade die große lust nochmal zu stonieren und dann iwo anders es zu bestellen. Das wird schon irgendwann demnächst kommen! In der Zeit wo ich dann halt ohne BEC flieg darf ich ihn halt nicht so durch die gegend Bolzen sondern schön gemütlich fliegen Ich hab ehh nur 2 Akkus

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

hallo leute,

hab nochmal ne frage an alle spektrum flieger, wie habt ihr euren empfänger, sat. und euer v-stabi positioniert, iw bin ich nicht so richtig glücklich mit meiner wahl... oder sollte das die einzige möglichkeit sein ?

vielleicht kann mal grad jemand seine positionierung posten

hier meine (noch nicht fixiert !) :

viele grüße

hendrik
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

hm jetzt habe ich doch grade gesehen, das Mikado so nette einstellvideos zur verfügung stellt... dabei könnte ich also 2 satelliten benutzen (weniger platz) und kann mir den eigentlichen empfänger klemmen... ist doch so oder !?

hier gefunden

muss ich dann zwingend 2 satelliten haben ? oder reicht da auch einer aus ? im video ist auch die rede von nur einem, wie sieht es denn dann mit dem empfang aus ? fliegt jemand die 1 bzw. 2 sat. methode ?

oder soll ich einfach bei empfänger und sat. bleiben ?

gruß
                      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

E-King 3: ich glaube du hast es falsch gebaut, die Antennen sollen in 90 Grad ausgerichtet werden.

Ich habe 2 Satelliten direkt an VStabi, funktioniert super. Im VStabi Log sehe ich ab und zu dass er von einem auf anderen Satellit wechselt, was auch normal ist. Ich würde den Logo mit nur einem Satellit lieber nicht fliegen - das ist nur für kleine Modelle gedacht.

Kommentar

• E-king 3
                          Senior Member
                          • 27.12.2009
                          • 2183
                          • Hendrik
                          • Kreis Viersen

E-King 3: ich glaube du hast es falsch gebaut, die Antennen sollen in 90 Grad ausgerichtet werden.
                          gebaut hab ich ja noch garnichts

Ich habe 2 Satelliten direkt an VStabi, funktioniert super. Im VStabi Log sehe ich ab und zu dass er von einem auf anderen Satellit wechselt, was auch normal ist. Ich würde den Logo mit nur einem Satellit lieber nicht fliegen - das ist nur für kleine Modelle gedacht
                          das habe ich mir auch so gedacht... also einfach 2 satelliten und gut !?
                          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx

Hi,

Ich habe - bis zum Wechsel auf HoTT - meinen 600se und den 550er Rex mit Stabi und je
                            zwei Sat betrieben. Ich hatte max 2 Antennenumschalter pro Flug. Oft auch keinen Einzigen.
                            Da ich ein Fan von : so wenig Kabel wie möglich bin, war das genau die richtige Lösung.
                            Kein Thema mit Reichweite oder sonst was - einfach zwei Satelliten ran und go

Schöne Grüße
                            Timo
                            Zeigt der Rotor keine Regung,
                            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Mein LiPolice Regler aus der Kombo geht die Tage zurück an Schweighofer. Hab jetzt vielleicht 4 Flüge in den letzten 2 Tagen gemacht und mich doch immer sehr gewundert, das der Heli nach ca 5 Minuten Flugzeit deutlich an Leistung/Drehzahl verloren hat und auch Hochschalten in höhere Idlephasen nichts gebracht hat.
                              Hab den Regler dann mal gegen einen vorhandenen Roxxy9100 getauscht und bei der Demontage des Lipolice Regler feststellen müssen, das der Schrumpfschlauch an zwei Stellen des Lipolice Reglers an beiden Seiten durch Hitze schon halb weggeschmolzen ist.

Regler muss wohl so warm geworden sein, dass er schon runter geregelt hatte. Aus dem Akku waren nach 5 Minuten gerade mal 1.500mAh raus. Geflogen bin ich mit 1.600 bzw 1.800 rpm.

Kommentar

• Kalessin
                                Kalessin

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                                Geflogen bin ich mit 1.600 bzw 1.800 rpm.
                                Mit dem originalen Ritzel (14T glaube ich), oder hast du ein kleineres eingebaut. Ich fliege auch mit 1600 RPM, aber mit dem aktiv gekühlten 120A-Roxxy. Und selbst der wird handwarm dabei, immerhin ist das deutlicher Teillast-Betrieb. Bei 1600RPM ist die Regleröffnung halt schon ziemlich klein.

Kommentar

Lädt...
                                X