Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benson
    Member
    • 19.07.2009
    • 879
    • Benjamin
    • Wildflieger Heddesheim

AW: Logo 500 Super Combo

Also, wenn es morgen auf der Rotor nichts besseres gibt, wird die Roxxy Combo am Sonntag bestellt. Ich hoffe das sie da noch verfügbar ist.
    Momentan macht Der Schweighofer Serverwartung. Die Seite ist nicht verfügbar.
    Ist diese Combo wirklich zu empfehlen? Ich habe den gesamten Thread durchgelesen und kann nix negatives finden ausser das er geil fliegt...
    Ich war die ganze Zeit auf den neuen KDS 550 fixiert, dann kam dieses tolle Angebot...
    Was nun?
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von benson Beitrag anzeigen
      Also, wenn es morgen auf der Rotor nichts besseres gibt, wird die Roxxy Combo am Sonntag bestellt. Ich hoffe das sie da noch verfügbar ist.
      Momentan macht Der Schweighofer Serverwartung. Die Seite ist nicht verfügbar.
      Ist diese Combo wirklich zu empfehlen? Ich habe den gesamten Thread durchgelesen und kann nix negatives finden ausser das er geil fliegt...
      Ich war die ganze Zeit auf den neuen KDS 550 fixiert, dann kam dieses tolle Angebot...
      Was nun?
      2 Sachen die du noch brauchst, wenns perfekt sein soll:

-stärkeres BEC
      -andere Blätter

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

BEC wird wohl cc bec pro, Blätter mal schauen.
        Der soll später auf SE(25mmRohr) gehen da ich schon 600er Blattschmied habe.

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi!

Wenn man den Logo 500 mag und auf ein paar Dinge aufpasst (die aber bei jedem Heli passieren können), wie eben Heckoptimierung, beim Zusammenbauen genau schauen, dann ist das Schweighoferangebot super!

Die Rotorblätter kannst Du ruhig verwenden und bei Bedarf nach dem ersten Crash tauschen. Ich finde, dass die für 80% der Piloten reichen..ist aber nur meine Meinung.

Nimm am besten gleich die RoxxY-Combo und wie schon erwähnt ein anderes Bec.

Der Logo fliegt wirklich super und der Erstflug ist sicher völlig unkritisch.

LG Martin

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Holt euch die gehärtete Heckwelle, damit gehr das Heck bei mir besser !

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

Ich fliegen den Roxxy - Regler jetzt schon ein paar Flüge ohne extra BEC. Gut, ich bin jetzt kein 3D Bolzer aber ich hatte bisher auch keine Aussetzer und langsam fliege ich auch nicht.

Mich würde mal interessieren ob jemand mit dem Regler abgestürzt ist weil das interne BEC versagt hat.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                Der soll später auf SE(25mmRohr) gehen da ich schon 600er Blattschmied habe.
                Rechne vorher die Kosten für den Umbau aus!
                Da gab es mal eine Liste, die war ganz schön lang, leider kann ich mich nicht mehr an die Kosten erinnern, waren aber extrem hoch, da alles einzeln zusammengestellt werden muss!

Zitat von Drizzel
                Holt euch die gehärtete Heckwelle, damit gehr das Heck bei mir besser !
                Die habe ich von Anfang an drin und hatte trotzdem anfangs extremes Pendeln!

@dirk72,
                kannst Du irgendwie die Spannung messen?
                Ich kann es ja mit meinem Jeti, brauchte es nur nicht, da der Empfänger bei ruckartigem Pitch bereits aussetzte!

Vielleicht hast Du ein DMM mit Min/Max Anzeige, ich könnte mir vorstellen das Du Dir danach gleich ein externes BEC besorgst!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Vstabi an PC anschließen, etwas Servorühren & dabei die Min. Spannung beobachten !?
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• benson
                    Member
                    • 19.07.2009
                    • 879
                    • Benjamin
                    • Wildflieger Heddesheim

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Rechne vorher die Kosten für den Umbau aus!
                    Da gab es mal eine Liste, die war ganz schön lang, leider kann ich mich nicht mehr an die Kosten erinnern, waren aber extrem hoch, da alles einzeln zusammengestellt werden muss
                    Ich habe diese Liste auch mal gesehen. War schon teuer. Das ganze soll ja nicht sofort von statten gehen. Dachte mehr an winter dieses jahr. also die Teile gemütlich übers Jahr verteilt. zusammenkaufen.
                    Ein SE mit 20mm Rohr sieht halt, glaub ich, beschissen aus.
                    Mal sehen...

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Habe noch eine Frage zum Vstabi & vielleicht krieg ich ja auch hier eine Antwort:

Auf was für L/R Werte kommt ihr beim Heckservo Einstellen ? Ich hab da, bei max möglichem Ausschlag 82 & 102.

Bin mir auch nicht sicher wie ich gemäß der Vstabi Vorgabe "Hierbei gilt es auch aerodynamische Limits zu beachten." das Ganze begrenzen soll ??

Kommentar

• benson
                        Member
                        • 19.07.2009
                        • 879
                        • Benjamin
                        • Wildflieger Heddesheim

Naja, Ich wollte halt was in Rex 600er größe was mit 6S gut geht. Und nen neuen logo 500se ist mir auf gleich zu teuer. Da kommt mir die Schweighofer Combo gerade Recht, dachte ich.
                        Zu dem Preis muss man, glaub ich zugreifen...

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                          Vstabi an PC anschließen, etwas Servorühren & dabei die Min. Spannung beobachten !?
                          Die Anzeige ist ja auf der Hauptseite unten!
                          Ich könnte schwören das bei mir da nichts angezeigt wird, weshalb ich nicht an diese Möglichkeit gedacht habe!

Zum Heck!
                          Da hatte ich zunächst wie in der Anleitung den Servohebel und Umlenkhebel genau rechtwinklig gestellt und danach das Gestänge angefertigt und justiert!

Beim Einstellen des Stabi wird soweit ich mich erinnere das Heckservo in Mittelstellung blockiert und die beste Position des Servohebel rausgesucht!

Man kann auch auf der Hauptseite den Kreisel von HH auf Normal umstellen um den Servohebel auszuwählen!

Je nachdem ob der Hebel etwas nach vorn oder hinten steht, bekommst Du andere Werte bei den Endausschlägen!

Die sollten in etwa so wie hier
                          Mechanisches Setup | VStabi
                          Bilder ganz unten eingestellt werden!

Ich habe etwas weniger Ausschlag, die Kugel am Servohebel weiter innen und im Setup R/L jeweils 100 eingestellt!

Die Angabe von Mikado ist da etwas mager, im Gegensatz zu der ausführlichen Bauanleitung

Du kannst auch einfach mal den Servohebel ein Zahn versetzen und schauen ob es gleichmäßiger wird!

@benson,
                          ist mir ähnlich ergangen!
                          Ich wollte einen Logo 600 auf 6S bauen!
                          Da es den so nicht gibt, hätte ich den zusammenstellen müssen was wesentlich teurer wird!
                          Mit dem Schweighofer und all meinen ßnderungen liege ich dennoch deutlich drunter und kann immer noch nachrüsten, wobei ich wenn überhaupt auf das Heckrohr vom 500se und 600er Blätter gehen würde!
                          Das se Heck sieht zwar schön aus, hat aber bei einigen ganz schön ßrger gemacht!
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• Howling Mad
                            Senior Member
                            • 09.06.2011
                            • 2324
                            • Martin
                            • Ã?sterreich / Linz

Mein Servohebel steht ganz leicht nach hinten; in der Position sind aber dafür hinten genau die 90° am Umlenkhebel (& somit auch die erforderlichen 2-3° Anstellwinkel).

ßbrigens ist es links 102 & rechts 82 (oder ich komm mit Knüppel links rechts, Hülse rechts links, Blätter links rechts schon ganz durcheinander,... )

Auf jeden Fall hab ich in die eine Richtung extremen Blattanstellwinkel & frag mich, wie weit ich den reduzieren kann/soll/muss *

Noch was: Ist es normal dass die Hülse jeweils schon längst am Anschlag ist, obwohl ich am Knüppel noch ~5mm Weg hätte *
                            (wenn ich in den Bereich komme, wird die Anzeige immer rot hinterlegt)

mfg
                            Zuletzt geändert von Howling Mad; 09.03.2012, 22:28.

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Mikado sagt, das im stromlosen Zustand der Servohebel genau im rechten Winkel stehen soll und das Gestänge dann so justiert werden soll, das der Umlenkhebel auch rechtwinklig steht!

Den Rest macht HH!

Schlägt die Hülse nur mechanisch an oder würde sie sich auf den letzten 5mm Knüppelweg weiterbewegen?

Ich gehe davon aus das Du die Senderwege genau eingelernt hast und auch die Kugel am Servo innen ist!

Roter Bereich? Wo ist der zu sehen?
                              Bestimmt meckert VStabi über zu große Wege!

Verändere die Endwerte einfach mal Stufenweise um je 10% und schaue ob es besser wird!

Sind die Ausschläge ungefähr so wie auf den Bildern im Link von mir?
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• Howling Mad
                                Senior Member
                                • 09.06.2011
                                • 2324
                                • Martin
                                • Ã?sterreich / Linz

Servowege sind richtig eingelernt, Kugel ist am Arm ganz innen & die Vstabi Seite hab ich ja die ganze Zeit vor mir (von dort ist ja das "aerodynamische Limits").

Hab jetzt noch den Riemen etwas gelockert (war wohl doch zu fest) & dann das Heck neu eingestellt:

Wenn der Arm hinten genau 90° hat, schaut der Servoarm so aus:

Unter Heck einstellen kann ich Knüppel Links bis 112 & Rechts bis 102 gehen, dann steht die Hülse an & Servo knurrt.

Für Knüppel Links bin ich auf 104 zurück; schaut dann so aus:

Für Knüppel Rechts hab ich es auf 74 begrenzt (Stichwort Strömungsabriss; wo immer der auch sein mag,... ) Servo legt hier offensichtlich weniger Weg zurück,...

@ Roter Bereich Wenn ich den Knüppel bewege, geht die Hülse ziemlich flott Richtung eingestellten Endanschlag. Ist die dort angekommen und ich beweg den Knüppel weiter, wird der jeweilige Bereich rot hinterlegt ?!

edit: weil ich´s grad wieder sehe: Was ist eigentlich Regler I & Regler II *
                                Zuletzt geändert von Howling Mad; 10.03.2012, 01:03.

Kommentar

Lädt...
                                X