Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
-
TommXP
AW: Logo 500 Super Combo
Das wundert mich, ich hab die Edge 523er und ohne scheiben kann ich mir das einjährige drehen und bekomm die dinger nicht fest.Hmnö, hab Edge und brauch keine Unterlegscheiben.
Kommentar
-
peperoni
Kommentar
-
tomue109
Hallo zusammen,
ich habe mich über einen MSR und MCPx auch mit dem Helivirus infiziert und mir für den Sommer das Projekt Logo 500 vorgenommen. Mein Heil ist letzte Woche auch angekommen und ich wollte jetzt so langsam mit dem Aufbau beginnen (Vorerfahrung im Modellbau habe ich bereits).
Weil ich aber ein absoluter Helineuling bin und auch absolut nichts falsch machen will meine Frage:
Die beiden Chassishälften passen nicht ganz plan aufeinander, wenn ich die beiden Hälften zusammensetze bleibt in der Mitte ein kleiner (ca 3mm großer) Spalt. Muss ich da noch irgendeine Bohrung vorsichtig erweitern (es scheint als würden die kleinen Kunststoffzapfen nicht ganz genau in die entsprechenden Vorbohrungen passen)?? Sorry für die dumme Frage, aber ich will ja auch nicht beim ersten Schritt schon alles falsch machen. :dknow:
Kommentar
-
hotelpapa
Nein, Du musst nichts aufweiten oder so, die Hälften gehen etwas schwer zusammen.Zitat von tomue109 Beitrag anzeigenDie beiden Chassishälften passen nicht ganz plan aufeinander, wenn ich die beiden Hälften zusammensetze bleibt in der Mitte ein kleiner (ca 3mm großer) Spalt. Muss ich da noch irgendeine Bohrung vorsichtig erweitern (es scheint als würden die kleinen Kunststoffzapfen nicht ganz genau in die entsprechenden Vorbohrungen passen)??
Mal etwas hin und her bewegen beim zusammendrücken, dann schnappen die Zapfen
schon in die Bohrungen.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Drizzel -
hotelpapa
Gab schon mal einen Thread drüber für den Logo 600.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenWas für ne Heckübersetzung hat der Logo eigentlich?
Da wurde 1:4,66 angegeben.
Da die Riemenscheibe und das Heckriemenrad beim 500er gleich sind müsste das auch für den 500er gelten.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Drizzel
Dankeschön! Dreht ja fast eine Umdrehung mehr am Heck pro 1 HauptrotordrehungZitat von hotelpapa Beitrag anzeigenGab schon mal einen Thread drüber für den Logo 600.
Da wurde 1:4,66 angegeben.
Da die Riemenscheibe und das Heckriemenrad beim 500er gleich sind müsste das auch für den 500er gelten.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Kalessin
Da es mit den Combo-Logos ja anscheinend bei einigen Leuten Probleme mit Heckpendeln gegeben hat, denke ich gerade drüber nach, das BEC bei mir versuchsweise im 6V-Bereich anzusiedeln. Könnte sich ja positiv auf Geschwindigkeit und Stärke des Heckservos auswirken. Das BEC ist frei einstellbar, ich frage mich nur gerade, wieviel ich "riskieren" darf. :dknow:
Savox gibt generell einfach die Geschwindigkeiten bei 4.8V und 6V an, aber bezieht sich das nun auf Nennspannung eines Ni-Packs oder echte Spannung? Ein 4S-Pack hat ja schon 5.8+ Volt, wenn es voll ist. Ein 5S-Pack hat zwar eine Nennspannung von 6V, aber eine tatsächliche Ladeschlußspannung von über 7, oder? Bei Savox selbst finde ich zum Thema nichts, und die Suche hier hat auch wenig zu Tage gebracht. Wenn das die Servos abkönnen, wollte ich so im Bereich von 6.5-6.8V einstellen, das entspräche einem gut vollen 6V-Pack.
Und noch eine dumme Frage. Wollte ich die Tage schon gestellt haben, hab's dann aber vergessen.
Das Hauptritzel hat ja oben so einen dünnen angeformten "Ring" an der Welle. Der hat den genau passenden Durchmesser für den inneren Ring des unteren Kugellagers. Soweit so gut, aber: muß ich mir da Sorgen machen wegen der axialen Kräfte? Das Kunststoffmaterial des Ritzels macht ja einen ziemlich zähen Eindruck, aber an der Welle können axial bestimmt schon mal ein paar Kilos ziehen... und dieser angeformte Rand ist höchstens 1mm breit.
Kommentar
-
Wenn Dein BEC Stufenlos einstellbar ist, würde ich ganz unten anfangen und schauen ob und wie viel er Pendelt, dann einfach auf 6V, da müsste es entsprechend besser sein! Mehr würde ich nicht machen!
Mein SBEC hat auf 6V ungefähr 6,2V, ich bleibe aber vorerst bei 5,5V das sind dann bei mir 5,6 bis 5,7V.
Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht was genau gemeint ist!Gruß
Siggi
Kommentar
-
osmosis
Hallo zusammen
ich habe gerade meinen Logo Bausatz etwas genauer inspiziert und bemerkt das ich keinen Beutel mit der Nummer 10 habe. Nur 1-9 (ohne 4, aber das steht ja so in der Anleitung) und dann das Heckrohr als 11, aber keine 10.
Fehlt der oder ist das evt. das Chassis (hat bei mir keine Nummer).
Ich Frage nur weil ich erst in ein paar Wochen mit dem Bau beginne und dann nicht bei Schweighofer so spät nachfragen will weil etwas fehlt.
Danke euch, Patrick
Kommentar
-
Kalessin
Hm. Also, selbst nach einem Blick in die Anleitung wüßte ich gerade nicht, was in Beutel 10 gewesen sein sollte. Ich habe den Logo ja eben erst zusammengebaut, aber ein Beutel 10 ist mir zumindest nicht "bewußt" begegnet. Der wird wohl auf Seite 9(?) erwähnt, wo es aber eigentlich schon um Ausrichtung der Ruderhörner und Einbau des Reglers geht. Das Kleinzeug wie Klettband und Gummibänder war bei mir aber eigentlich in Beutel 1, wenn ich mich an die Zahlen gerade richtig erinnere.
Gelegentlich sind die Angaben zu den Beutelnummern in der Anleitung aber auch schlicht falsch. Ich meine, da waren noch mindestens zwei andere Stellen, wo Schrauben aus einem "späteren" Beutel genommen werden sollten, aber in Wirklichkeit doch schon im "aktuellen" Beutel waren. Sprich, die haben die Beutelinhalte wohl etwas an die Bauschritte angeglichen und die Anleitung nicht korrigiert. Geh halt die Anleitung kurz durch und guck, ob du für jeden Bauschritt die entsprechenden Kleinteilsätze hast, dann sollte das passen. Das geht ja auch recht schnell.
Kommentar
-
Beanie
Die Anleitung ist schlicht eine Frechheit! Und jetzt nicht schimpfen, ich hab meinen fertig, alles ohne Probleme, Quali top, Heli top nur das Wetter...Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenGelegentlich sind die Angaben zu den Beutelnummern in der Anleitung aber auch schlicht falsch
Aber Mikado könnte sich bei der Anleitung schon ein bisserl mehr Mühe geben...
Kommentar
-
peperoni
Kalessin, ich habe einfach auf 6V eingestellt, die in Realität wahrscheinlich knapp drüber oder drunter liegen. Mehr wäre mir zu riskant. Falls du einen Phasensensor am VStabi betreibst, wirds mit über 6V auch etwas komplizierter. Da musst du dann auf max. 6V runterregeln. Laut den Leuten im VStabi-Forum verträgt der RX A nicht mehr als 6V.
Wie gesagt, das wäre mir zu riskant und aufwendig.
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Bin bei Dir, die Anleitung gehört überarbeitet. Leider ist die schon seit Jahren so schlecht.
LG Martin
Kommentar

Kommentar