Wieso geht vom Roxxy 9120-12, der ein reiner ESC ohne BEC ist, ein dreiadriges Kabel mit Signal und Spannung ab? Ist das die Stromversorgung für den Lüfter? Falls nicht, kann ich Schwarz und Rot kappen oder muss ich zusätzlich zum Signalkabel auch das Massekabel zum VStabi führen?
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
peperoni
AW: Logo 500 Super Combo
Wieso geht vom Roxxy 9120-12, der ein reiner ESC ohne BEC ist, ein dreiadriges Kabel mit Signal und Spannung ab? Ist das die Stromversorgung für den Lüfter? Falls nicht, kann ich Schwarz und Rot kappen oder muss ich zusätzlich zum Signalkabel auch das Massekabel zum VStabi führen?
-
Wenn er kein BEC hat, laß es dran, was soll passieren? Das Kabel ist dann stabiler, als wenn nur eine Sensor-Ader ins V-Stabi geht.
Gruß
FrankLogo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2
Kommentar
-
peperoni
Schau mal eine Seite vorher. Die Vstabieingänge sind alle belegt. Ich versuche den Kabelsalat zu reduzieren.
Ob der Lüfter läuft werde ich dann schon sehen. Die wichtige Frage ist: Reicht zum Motorsteuern das Signalkabel oder muss auch Masse verbunden sein?
Kommentar
-
andy_f
Ohne Masse wird er nicht funktionieren.
Aber Ihr seit hier gerade extrem offtopic.
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Pass auf der Lüfter ist temp. Gesteuert der läuft also nicht immer. Nur im GOVMode läuft dieser permanent.
LG Martin
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ich schreib's jetzt da hinein, weil das den Aufbau des Hubis betrifft.
Bei der Vibrationsanalyse hatte ich einen Peak eindeutig über der gelben Linie und das dauernd.
Ich konnte das schnell auf die Plastikheckblätter zurückführen. Ohne diesen bin ich mit den Vibs ganz unten ("Golfrasen").
Ich habe jetzt auf einem Blatt ca, 2x1cm Tesa geklebt jetzt habe ich meinen Peak ca. Ein Kastell unter der gelben Linie. Das Heck vibriert nun fast gar nicht mehr.
Nur zur Info.
LG Martin
Kommentar
-
Ich wollte gestern zu meinem noch nicht geliefertem Roxxy die Programmierbox bestellen, habe beim Schweighofer angerufen und bei der Gelegenheit nach Lieferzeiten gefragt - 10 bis 14 Tagen. Ich überlege dass ich es abbestelle und irgendwo anders kaufe, ich habe mehrere online shops gefunden die es sofort liefern.
Ich habe noch keinen Akku da, wollte aber gestern schon mit vstabi Programmieren anfangen. Ich habe vstabi an einem 1A Netzteil angehängt, vstabi selbst hat funktioniert, Binding mit Spektrum Satelliten geklappt, aber sobald ich die Servos verbunden habe und die sich in bestimmte Richtung einstellen sollen, ging es nicht - die hatten sich komisch gedreht, ich vermute zu wenig Strom. Ich werde es jetzt mit einem 600W Netzteil probieren.
Ich habe dann über die HongKong-Mikado Seite den Upgrade aufs Pro gekauft - es sieht ziemlich betrügerisch, kein gutes Gefühl. Ich habe mit PayPal gezahlt, nach der Bestellung stand da dass ich ein Email von dem Mittarbeitern bekommen haben sollte, ist leider nach 8 Stunden noch nichts angekommen. Wie lange hast bei euch gedauert ?
Kommentar
-
der_rainer
..so viel ich noch weiß, bekam ich keine Mail, konnte das VStabi aber sofort aktualisieren.Wie lange hast bei euch gedauert ?
Kommentar
-
hotelpapa
Nimm einen normalen Empfängerakku , ist für Einstellarbeiten sowieso empfehlenswert, da kann Dir nicht versehentlich der Motor anlaufen.Zitat von benko Beitrag anzeigenIch habe noch keinen Akku da, wollte aber gestern schon mit vstabi Programmieren anfangen.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Kalessin
Falls es für wen interessant ist: auf Seite 5 sind am Heckausleger 2 Steuergestängehalter abgebildet. Auf der Seite vorher nur einer, und es ist auch nur einer in der Packung. Ich war etwas verunsichert und hatte sicherheitshalber nachgefragt: laut Mikado ist es nur einer, die Abbildung ist falsch.
Kommentar
-
War mir noch gar nicht aufgefallen!
Ich habe trotzdem 2, aber den zweiten umgekehrt ganz nach vorn, darunter die scheinbar unnötige Erdung (Potentialausgleich) geklemmt und oben die Antennen im 90° Winkel durch Röhrchen geführt!
Bei Stahldraht Anlenkung habe ich immer 2 Führungen, bei dem Kohlerohr ist das aber nicht nötig und dient mehr dem verhindern von aufschwingen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ach so, Update geht über die VStabi Applikation, ich dachte ich bekomme einen Image den ich dann über die Applikation drauf installiere, das geht aber eleganter, und hat jetzt problemlos funktioniert.Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen..so viel ich noch weiß, bekam ich keine Mail, konnte das VStabi aber sofort aktualisieren.
Danke.
Ich habe keinen Empfängerakku, und werde auch keine haben, ich möchte den BEC von Roxxy verwenden. Ich habe es also mit dem 600W Netzteil verbunden, Netzteil auf 5,5V eingestellt, ein Servokabel drauf und an vstabi, alles hat schön geklappt. Vorher mit dem 5V/1A Netzteil (ein ehemalige USB Ding) hatten die Servos nicht genug Power.Zitat von hotelpapa Beitrag anzeigenNimm einen normalen Empfängerakku , ist für Einstellarbeiten sowieso empfehlenswert, da kann Dir nicht versehentlich der Motor anlaufen.
Gruß, Harald
Ich habe die Roll-Servos noch nicht eingebaut, wollte erstmal die Mittelwege einstellen, deswegen musste ich es an vstabi/sattelites/Sender binden. Sonst würde ich an Nick Servo nicht rankommen. Jetzt noch Schraubensicherung an Servohebel, Rolls einbauen und dann die Konfiguration noch mal richtig einstellen.
Es macht richtig Spaß, ich hoffe es fliegt dann auch so
Heute habe ich die Versandbestätigungen bekommen, die ZIPPY Flightmax 5000mAh von HK und Cellpro PowerLab 8 aus Irland sind jetzt auf dem weg
Die Situation mit Roxxy Regler ist bisschen unglücklich, aber so lange das Wetter schlecht ist, stört mich nicht sooo...
Kommentar
-
Und, wie schauts aus?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenSo, heute lass ich meinen Logo mal wieder an die frische Luft
Dann stell ich meinen Roxxy noch richtig ein und ich kann eich meine Drehzahlen sagen 

Gruß,
NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Drizzel
Musste den Versuch leider abbrechen, da der Wind plötzlich wie verückt pusteteZitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenUnd, wie schauts aus?
Gruß,
Niklas
Kommentar
-
MussteZitat von benko Beitrag anzeigenIch wollte gestern zu meinem noch nicht geliefertem Roxxy die Programmierbox bestellen, habe beim Schweighofer angerufen und bei der Gelegenheit nach Lieferzeiten gefragt - 10 bis 14 Tagen.
heute auch wegen einer anderen Bestellung anrufen & hab natürlich wieder nach dem Roxxy gefragt.
Die nette Dame wollte es zwar nicht bestätigen, meinte aber etwas gehört zu haben, dass sie angeblich nächste Woche kommen sollen,....
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar

Kommentar