Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlyNiki13
    Member
    • 03.09.2011
    • 434
    • Niklas
    • Vorarlberg

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von KING Beitrag anzeigen
    V-Stabi regelt doch....
    Stimmt
    Ich hab noch die Express Version...
    Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• KING
      Member
      • 27.06.2008
      • 523
      • Igor
      • Frankfurt

V-Stabi Regelt unglaublich gut, um die Welten besser als Roxxy selbst, vorallem hat man plötzlich viel mehr Leistung.
      TDR V-Stabi 12S
      Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Und wie verhält es sich mit drm Sanftanlauf!
        Allein schon deswegen sollte doch der Heli-Mode u. Govener aus eher zu empfehlen sein, oder?
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• FlyNiki13
          Member
          • 03.09.2011
          • 434
          • Niklas
          • Vorarlberg

Zitat von KING Beitrag anzeigen
          V-Stabi Regelt unglaublich gut, um die Welten besser als Roxxy selbst, vorallem hat man plötzlich viel mehr Leistung.
          Dann muss ich mir nochmal überlegen, ob ich das VStabi doch Updaten soll
          Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• KING
            Member
            • 27.06.2008
            • 523
            • Igor
            • Frankfurt

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Und wie verhält es sich mit drm Sanftanlauf!
            Allein schon deswegen sollte doch der Heli-Mode u. Govener aus eher zu empfehlen sein, oder?
            Das ist das einzige problem... Sanftanlauf ist nicht besonders "sanft". Mir ist es aber ziemlich egal, denn wichtiger ist wie der Heli fliegt und nicht wie er die erste 0,3 Sek anläuft
            TDR V-Stabi 12S
            Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Ich hätte mal wieder eine dumme Frage beim Zusammenbau.

Und zwar Stichwort Getriebe. Es sind in der Anleitung zwei 0.5er Scheiben oberhalb des Riemenrades(?) eingezeichnet, eine unten am Sprengring und keine zwischen den Rädern. Erstens sträubt sich in mir alles, keine Scheibe zwischen den Rädern zu haben, zweitens scheint es auch mit der Flucht zu den Umlenkrollen deutlich besser zu passen, wenn ich eine Scheibe oben, eine in der Mitte und eine unten einbaue. Wie ist das bei euch?

Die beiden 0.2er Scheiben in der Materialliste scheinen Paßscheiben zu sein. Die brauche ich dann überhaupt nicht. Außerdem ist eh nur eine in der Tüte... :dknow:

Zweite Frage: der komplette Zug vom Hauptrotor lastet auf diesem 1mm breiten Kragen am oberen Rad? Irgendwie kommt mir das Material da reichlich dünn vor, ist doch nur Plastik...

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Die zwei 0,5er Passscheiben oben solltest Du einbauen, damit später das Hauptrad nicht am Chassis schleift!
                Schaue Dir die Anleitung vom 600er an und die Beiträge in Foren wo über schleifende Haupträder berichtet wird!

Zusätzlich habe ich, ich glaube eine 0,2er zwischen den Rädern und unten eine 0,3er!
                Damit habe ich unter 0,1mm Spiel, da zwei 0,2er nicht passen!
                Das Hauptrad ist jetzt so genau zum Ritzel, das wenn ich es einen Hauch hoch oder runter drücke, das Spiel kleiner wird!

Ich glaube auch nicht daran, das sich das Zahnrad beim anlaufen selbst zentriert, dafür ist es einfach zu elastisch!
                Aber das ist nur meine Meinung!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi Leute!

So, ich habe jetzt gerade alles nochmal getestet in Bezug auf die Vibrationen.

Und es war eigentlich ganz einfach (mit Hilfer der Vib-Analyse vom VSTABI). Auf Grund der hohen Drezahl in der Grafik war mir klar, dass es vom Heck irgendwie kommen muss bzw. mit dem Heck zusammenhängt.

Folgende Dinge konnten die Vibs komplett beseitigen (die Anlenkung bleibt komplett ruhig):

1) Das Heckgehäuse hinten habe ich geringfügig gelockert (da könnte sich etwas verzogen haben)
                  2) Die Riemenspannung habe ich wieder etwas erhöht (das Heckrohr bleibt nun auch kalt).

Das war es schon...keine Vibs mehr (zur Veranschaulichung noch die Grafik im Anhang).

LG
                  Martin
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Die zwei 0,5er Passscheiben oben solltest Du einbauen, damit später das Hauptrad nicht am Chassis schleift!
                    Naja, ob ich oberhalb des Riemenrades 2 Scheiben oder 1 oberhalb und 1 zwischen die Räder packe, sind das immer noch insgesamt 1mm oberhalb des Antriebszahnrades. Das ist also egal. Hier schleift auch nix, ich sehe einen knappen Millimeter Luft zum Chassis. Insgesamt ist jetzt alles sehr schön spielfrei, ich glaube ich lasse das erstmal so.

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Hallo allerseits,

bei mir ist am Freitag das Roxxy Combo angekommen - leider ohne Roxxy . Heute habe ich mit m Zusammenbau angefangen, und habe schon paar Fragen - ist mein erster grösserer Heli, ausser Blades mCPX und 120sr, tut mir leid wenn es schon tausend mal besprochen wurde.

Die Fragen ergeben sich haupts. von den Unterschieden zwischen Anleitung und Bau-Videos die ich beim helifreak gefunden habe: Logo500 3D Build Videos - HeliFreak

Das Umlenkhebel am Heckrotor ist mit einer Schraube ins Plastik geschraubt, genau so wie die Kugel - laut Anleitung einfach nur einschrauben. Soll es nicht wie bei metal-metal Verbindungen fester geklebt - mit einem CA (Sekundenkleber) statt Schraubensicherung ?

Die Motorplatte soll laut Anleitung mit Chassis nur mit Schrauben befestigt - soll ich da bisschen Schraubensicherung reintun ? Genau so die Schrauben für die 3 grossen Chassis-Metalverbingungen ?

Die zwei Kugellager 10x19x5 für die Hauptrotorwelle die in Chassis reinkommen - soll ich die von der Aussenseite an Chassis kleben ?

Für die Antworten und Meinungen wäre ich euch dankbar.

Michal

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                        Hallo allerseits,

bei mir ist am Freitag das Roxxy Combo angekommen - leider ohne Roxxy . Heute habe ich mit m Zusammenbau angefangen, und habe schon paar Fragen - ist mein erster grösserer Heli, ausser Blades mCPX und 120sr, tut mir leid wenn es schon tausend mal besprochen wurde.

Die Fragen ergeben sich haupts. von den Unterschieden zwischen Anleitung und Bau-Videos die ich beim helifreak gefunden habe: Logo500 3D Build Videos - HeliFreak

Das Umlenkhebel am Heckrotor ist mit einer Schraube ins Plastik geschraubt, genau so wie die Kugel - laut Anleitung einfach nur einschrauben. Soll es nicht wie bei metal-metal Verbindungen fester geklebt - mit einem CA (Sekundenkleber) statt Schraubensicherung ?

Die Motorplatte soll laut Anleitung mit Chassis nur mit Schrauben befestigt - soll ich da bisschen Schraubensicherung reintun ? Genau so die Schrauben für die 3 grossen Chassis-Metalverbingungen ?

Die zwei Kugellager 10x19x5 für die Hauptrotorwelle die in Chassis reinkommen - soll ich die von der Aussenseite an Chassis kleben ?

Für die Antworten und Meinungen wäre ich euch dankbar.

Michal
                        1) Ich hab die Schrauben so wie in der Anleitung einfach ins Plastik reingeschraubt - Das hält sicher. Mit Sekundenkleber kanns passieren das dir da was in die Lager kommt...würde ich nicht empfehlen
                        2) Grundsätzlich jede Schraube die in Metall schraubt und nicht von einer Selbstsichernden Mutter gekontert wird mit Locktite sichern!! Auch am Rotorkopf.
                        3) Ja, kannst du...Ist aber nicht nötig. Die Lager werden im Chassis geklemmt wenn mal beide Hälften beieinander sind

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                          Naja, ob ich oberhalb des Riemenrades 2 Scheiben oder 1 oberhalb und 1 zwischen die Räder packe, sind das immer noch insgesamt 1mm oberhalb des Antriebszahnrades. Das ist also egal.
                          Grundsätzlich richtig, aber achte darauf, das der Riemen auch in der Mitte läuft!
                          Bei mir mit den zwei Scheiben oben läuft er genau mittig!
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

So. Servos sind soweit auch drin. Heck war allerdings insgesamt Arbeit: die mitgelieferten Mikado-Servoarme sind für's Heck zu lang. Gekürzt. Heckanlenkstanke um ein paar Millimeter gekürzt, damit ich ggf. Einstellweg habe. Die sieht so aus, als ob sie "exakt" passen würde, aber "exakt" gibt es meiner Erfahrung nach nicht. ßber die Gewindestangen Feineinstellung klingt vertrauenerweckender. Außerdem ließ sich das Servo erst nach Demontage der Bodenplatte einbauen. Die Gummitülle des Kabels war sonst im Weg. Naja, nichts Wildes alles.

Neben dem Nickservo habe ich ein wenig weggefeilt um da das Kabel vom linken Rollservo herführen zu können. So kommt es sich mit dem Nick-Arm nicht ins Gehege. Ansonsten sieht bisher alles recht gut aus.

Kommentar

• peperoni
                              peperoni

Die Anlenkstange fürs Heck hättest du nicht kürzen sollen. Spätestens wenn du den Riemen für kaltes Wetter spannst und/oder ein kürzeres Heckservohorn nutzen möchtest (14mm scheinen fürs Savöx zu lang) wirst du um jeden mm Anlenkstange froh sein.

Kommentar

• Kalessin
                                Kalessin

Die Gewindestange ist fast genau an derselben Stelle, wo sie sonst auch wäre. Ich habe nur etwas Carbon weggenommen, damit ich ein 1-2 Millimeter Verstellweg kriege. Verlängern kann ich um bis zu 5-6 Millimeter problemlos, und so viel wird die Carbonstange im Leben nicht kürzer im Winter.

Kommentar

Lädt...
                                X