Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren.
    Hast du einen Link zu dem antistatik Riemenrad?

Wie wird das Kabel am Heckrohr angemacht, das zur Motorplatte führt, für die Erdung?

Gruß
    Niklas
    Riemenrad : Alu Heckrotor Riemenrad, Logo | Logo 500 | Tuningteile Logo | Mikado Logo

Kabel von Motorplatte an Heckrohr:
    vom Motor zum Heckrohr: gehst du an die Heckrohrbefestigung. Zwischen den 4 Verschraubungspunkten ist noch eine Art Verschraubungspunkt angedeutet. Dort bohrst du durch, bzw. kannst du bevor du das Heckrohr reinsteckst mit einem dünnen Schraubenzieher auch durchstechen.
    Dann Heckrohr rein, dann bohre ich das Heckrohr durch die ßffnung an, Erdungskabel mit Schraube rein und gut ist.

Beim 600ter hatte ich es laut Anleitung Erdungskit gemacht. Also Kabel an die Stelle und reingeschraubt. Schaube stößt dann gegen das Heckrohr.
    Aber zuviel Farbe auf dem Heckrohr, hat nicht geleitet.
    Also leicht angebohrt, durchgemessen und schon wars ok.

Heck Erden beim 600ter kein Problem.
    Wieder Heckrohr angebohrt hinten am Heck, kurz vor der Heckrotorbefestigung.
    Dann mit dem Kabel an das CFK Heck ( Verschraubung) und gut ist.
    Beim Logo 500 hast ja das Problem das das Heck aus Plastik ist. Hatte mal einen Link wo jemand das Kabel am Riemenrad schleifen ließ, finde ich aber leider nicht mehr.

Ich versuche es mal mit dem Antistatikriemenrad und hoffe das es reicht.

Bis jetzt haben alle 3 Logos von mir ohne Erdung am Anfang gezuckt.

Mal sehen was der 500ter macht. Zuckt er, bekommt er das CFK Heck, dann kann man ihn ganz normal erden wie die 600er Variante auch.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2011, 09:31.

Kommentar

• Zoopa150Turbo
      Zoopa150Turbo

Puuh,, das ist ein TEIL ! Also diese Heli´s sind kein Spielzeug oha..

Wilkommen in der realität Flo

Kommentar

• Dr. Mabuse
        Dr. Mabuse

Also laut Schweighofer kommt die Roxxy-Combo erst wieder in 2-3 Wochen rein (((((

Kommentar

• Cyber
          Senior Member
          • 30.06.2006
          • 1572
          • Daniel

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
          Danke werde ich machen, im Moment bin ich mit dem VStabi noch nicht so sicher hab alles eingestellt aber auf den letzten Milimetern der Knüppel tut sich nichts mehr an der Taumelscheibe wobei Sie dann glaube ich auch schon am Anschlag ist.
          Das ist normal. Du steuerst nicht mehr die Servos direkt, sondern gibst nur dem VStabi vor was es machen soll. Diese Eigenheiten sind völlig normal.
          Wichtiger ist die richtige Senderkalibrierung im Setup-Schritt "Sender".

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
            hat schon jemand Erfahrungen mit statischen Aufladungen am Plastikheck

Oder wie habt ihr den geerdet oder gar nicht. Ich habe jetzt mal das antistatik Riemenrad verbaut aber aufgrund des Wetters noch keinen Erstflug durchführen können
            Der LOGO 500 hat durch den schwarzen Kohleriemen keine Probleme mit statischen
            Aufladungen. Das ist nur dem 600er vorbehalten mit dem hellen Riemen...
            Deswegen gibt es das Antistatic-Kit auch nur beim LOGO 600.

Kommentar

• TommXP
              TommXP

Wie sind denn diese Mikado Blätter?
              Also die Verarbeitung ist naja, erinnert mich so an meine 3$ Hobbyking Blätter für den 450.
              Eins hat auch schon eine Beule gehabt, versuche das gerade beim Schweighofer zu Reklamieren.
              hat schon jemand Erfahrungen mit statischen Aufladungen am Plastikheck
              Ich hab zur Sicherheit gleich das Logo 500 Antistatik Set mit bestellt:

Bei Riemen Helis hab ich da bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht mit der Aufladung, warum sollte das beim Logo anders sein

Kommentar

• hotelpapa
                hotelpapa

Zitat von vlk Beitrag anzeigen

Achtung beim Nickservo!

Das wird ja gegenüber allen anderen verkehrt herum eingebaut!
                Aber auf der Oberseite der Befestigung ist ein kleiner Steg der verhindert, daß das Servo gerade aufliegt!

Ihr müsst entweder diesen Steg teilweise entfernen, was nicht so gut ist, das Servo zusätzlich an den Schrauben unterlegen oder wie ich, am Chassis eine kleine Schräge zwischen den Schraublöchern feilen!

Das hat auch noch den Vorteil, das die Mutter am Servohebel oben nicht mehr am Chassis anschlägt!

Auch die zwei Muttern sind da am Servohebel überflüssig, wodurch zumindest beim Savox Servo und dem im Baukasten beiliegenden Mikado-Servoarm, das Gestänge fast gerade zur Taumelscheibe verläuft!

Komisch, das diese Punkte noch nicht bemerkt wurden!
                Welchen Steg meinst Du ?
                Da ist keiner wo das Servo verschraubt wird, nur auf der auf der anderen Seite zur HRW hin, wo die Haubenbefestigung dran ist, befindet sich ein rundlicher Steg.
                Da stösst auch nichts am Chassis an.
                Irgendwo ist da bei Dir der Wurm drin.

Gruß

Harald

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Das Nickservo wird doch mit der Oberseite zum Chassis angeschraubt!

Und auf der Oberseite der Servolbefestigung ist doch eine kleine Strebe die zwar teilweise durch die Gummiblöcke ausgeglichen wird, aber durch das Festschrauben gegen das Chassis stöst!

So wird beim Festschrauben das Servo verspannt!

Ich mache noch Fotos und stelle sie rein!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• hotelpapa
                    hotelpapa

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Das Nickservo wird doch mit der Oberseite zum Chassis angeschraubt!

Und auf der Oberseite der Servolbefestigung ist doch eine kleine Strebe die zwar teilweise durch die Gummiblöcke ausgeglichen wird, aber durch das Festschrauben gegen das Chassis stöst!

So wird beim Festschrauben das Servo verspannt!

Ich mache noch Fotos und stelle sie rein!
                    Ach so, du meinst den kleinen Steg am Servo selber.
                    Der macht aber nichts aus, wenn die Metallhülsen im Gummi drin sind liegen die glaube ich eher auf als der Steg.

Gruß

Harald

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                      Also die Verarbeitung ist naja, erinnert mich so an meine 3$ Hobbyking Blätter für den 450.
                      Eins hat auch schon eine Beule gehabt, versuche das gerade beim Schweighofer zu Reklamieren.

Ich hab zur Sicherheit gleich das Logo 500 Antistatik Set mit bestellt:

Bei Riemen Helis hab ich da bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht mit der Aufladung, warum sollte das beim Logo anders sein
                      Würde ich auch machen, kostet wenig Geld und Zeit und man hat sein Gewissen beruhigt.
                      Das mit den Blättern finde ich ein bisschen schade...habe eher gehofft das es umgelabelte Edge Blades sind

Das es noch 2-3 wochen dauert is ja nicht soo schlimm, du bekommst den Heli so billig und da sind die 2-3 Wochen kein Weltuntergang *g*

Kommentar

• FlyNiki13
                        Member
                        • 03.09.2011
                        • 434
                        • Niklas
                        • Vorarlberg

Wenn man aber in das Heckrohr ein loch bohrt, um das Antistatik Set anzubringen, kann man aber die riemenspannung nicht mehr ändern.

Habt ihr ein paar Bilder, wo man das gut sehen kann?

Tja, das mit den Rotorblättern finde ich auch schaden.

Gruß
                        Niklas
                        Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• TommXP
                          TommXP

Ja da währe ich auch dankbar.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Auch wenn die Hülsen mit dem Kragen zum Chassis eingebaut werden, drückt der Steg vom Servo darauf wenn man das Servo festschraubt!

Ich kann nur jedem empfehlen die kleine Schräge reinzufeilen und die Hülsen wieder mit dem Kragen zum Schraubenkopf einzusetzen, zumal dann auch die Mutter am Servohebel nicht mehr oben gegen das Chassis stößt!

Wie weit der Servohebel später wirklich ausschlägt, kann ich noch nicht abschätzen!

Eine Frage stelle ich nochmal!
                            Wo an den TS Servos mit beigelegten Mikado- Servohebeln montiert Ihr die Kugeln?
                            Ganz außen oder in der Mitte?
                            Laut Anleitung müsste es außen sein, das sind dann aber 20mm!

Und hier noch was für diejenigen die sich mit dem Kabelverlegen mehr Arbeit machen möchten!
                            Z.B. das Heckservokabel habe ich über ein dünnes Röhrchen hinter der Riemenrolle verlegt!
                            Angehängte Dateien
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Guido.s
                              Guido.s

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
                              Wenn man aber in das Heckrohr ein loch bohrt, um das Antistatik Set anzubringen, kann man aber die riemenspannung nicht mehr ändern.

Tja, das mit den Rotorblättern finde ich auch schaden.

Gruß
                              Niklas
                              Der hat ein Plastikheck!
                              Wo willst du das Kabel was hinten am Heckrohr befestigt ist Erden am Heck?

Kenn nur die schleif Variante aber wie das genau gemacht wir*?

Kommentar

• TommXP
                                TommXP

Bin mal gespannt was im Antistatik Set ist und ob eine Anleitung bei ist.

Kommentar

Lädt...
                                X