Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Member
    • 16.01.2011
    • 465
    • Siegfried
    • Wilde Wiese

AW: Logo 500 Super Combo

Hast du nach Anleitung aufgebaut ( Kugelkopf )
    Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Jetzt musste ich meinen geliehenen Regler nach dem Erstflug wieder abgeben und stehe jetzt ohne Regler da .
      Hoffentlich kann Schweighofer die Roxxys bald liefern, sonst bekomme ich Logo Entzugserscheinungen
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
        Nein, bin noch nicht geflogen. Ich wart noch auf die Rotorblätter. Meine hatten zwei Lackschäden.
        Ich hab die Hebel so wie in der Anleitung drin steht aufgebaut.
        Roll und Nick = 16mm
        Heck = 14mm
        Das sollte so passen.

lg Niklas
        Dann schaue mal z.B. in diesen Thread! Es gibt noch mehr zum Thema Servohebellänge!
        LOGO 600 SE mit BLS 451 ? - RC-Heli Community

Ich habe mit Kugel ganz außen 85% Pitch, das ergibt fast 13°!

Mit der Kugel weiter innen müsste ich vielleicht auf 100 gehen und bei voll Pitch und Nick vorn würde das Servo überstrecken!

Um zyklisch auf 8° zu kommen musste ich 83% einstellen, das würde bedeuten, das ich mit kürzeren Servohebel in einen besseren Bereich kommen würde, da Mikado zwischen 80% und 110% empfiehlt!

Bisher habe ich bei allen Helis versucht die Servohebel so kurz als möglich zu machen um mehr Kraft und weniger Spiel zu erhalten!

Da aber außerhalb der Pitchmitte eine stärkere Differenzierung die Folge war, versuche ich einen Kompromiss zu finden!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Hoffentlich kann Schweighofer die Roxxys bald liefern, sonst bekomme ich Logo Entzugserscheinungen
          So gehts mir grad auch wegen dem schlechten Wetter..

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
            Ich bin auch schon geflogen, mit folgendem Setup:
            Logo 500 Roxxy Combo ohne zusatz BEC
            Hauptrotorblätter: EDGE Flybarless CFK 523mm
            Heckrotorblätter: Edge CFK 86mm

Ich fliege den Logo mit 1800 u/min (Regleröffung 60%) und hab eine Flugzeit von 10 Min. wobei ich kein 3D flieger bin (Loops, Flips, Rundflug und Turns).
            Sehr schön! Ich werd mir wohl auch die Edge 523 holen. Versteh die 15€ aufpreis zu den 553er Blätter nich..!?

Kommentar

• Timmey
              Member
              • 30.07.2008
              • 444
              • Tim

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
              Leider war das bei mir nicht so!
              Ich hatte ein 800er Eneloop, der es überhaupt erst ermöglicht hatte, ruckartig Pitch zu geben, auch ohne Gestänge an den Servos!
              Meine Jeti-Box kann mir den Spannungseinbruch bis zum Abschalten des Empfängers anzeigen und schaltete dann zwangsläufig wieder auf die Senderanzeige um!

Und nach drei Flügen konnte ich, ich glaube so um die 550mAh nachladen!
              Demnach waren es nicht nur Spitzen und beim 4ten Flug wäre ich
              Versteh ich nicht ganz, du hast den Eneloop parallel zum YGE BEC Akku am Empfänger angeschlossen und musstest noch 3 Flügen 550mah nachladen? Oder hast du das BEC vom YGE deaktiviert und den Eneloop als empfängerakku benutzt?
              Viele Grü�e Tim
              --------------------------
              Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Internes BEC vom YGE und 800er Eneloop als Stütze!

Frage mich nicht warum, ich habe es Heute nochmals ausprobiert, nur mit internem BEC bricht die Spannung bis zum abschalten des Empfängers ein, nichts klemmt, die Servos sacken Stromlos leicht nach unten!

Ich dachte zunächst auch an die Kabellänge und V-Kabel, habe den Regler direkt am Stabi angeschlossen, gleiches Problem!

Was noch bleibt, ist die Kabellänge zum Jeti RSat2
                Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen da der Empfänger nur wenig Strom braucht!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                  Sehr schön! Ich werd mir wohl auch die Edge 523 holen. Versteh die 15€ aufpreis zu den 553er Blätter nich..!?
                  Habe mir gestern die Edge 553mm bestellt weil mich der Vergleich zu meinen 553 Maniac interessiert, insbes. was den Stromverbrauch/Flugdauer betrifft
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                    Habe mir gestern die Edge 553mm bestellt weil mich der Vergleich zu meinen 553 Maniac interessiert, insbes. was den Stromverbrauch/Flugdauer betrifft
                    Hehe, da bin ich schon sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird! Bitte so schnell wie es geht testen und berichten

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Internes BEC vom YGE und 800er Eneloop als Stütze!
                      Das YGE-BEC leistet mindestens bis zu 3A Dauerbelastung, und mit 3A ist ein 800er Eneloop in 15 Minuten voll, selbst wenn er komplett leer war. Um ihn in 3 Flügen um 550 mAh zu entladen, hieße (bei geschätzten 10 Minuten pro Flug) eine mittlere Belastung des BEC von mindestens 5A, das ist verdammt viel. Normalerweise ist die mittlere Belastung eher im Bereich um die 1-2A, selbst bei hartem 3D. Die Spitzen können bis über 10A gehen, und die sind normalerweise das eigentliche Problem.

Irgendetwas muß da echt im Argen sein. Ist vielleicht ein Kabel gebrochen oder so etwas, sprich, kannst du überhaupt den Empfänger einschalten wenn der Eneloop nicht dranhängt? Oder vielleicht ist das BEC vom Regler auch schlicht defekt. Mal einen 5-Ohm-Leistungswiderstand dran hängen, bei 5.5V sollte der das BEC mit gut 1A belasten. Wenn dabei z.B. die Spannung bereits einbricht, ist echt etwas nicht in Ordnung.

Hehe, da bin ich schon sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird! Bitte so schnell wie es geht testen und berichten
                      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde die ersten Flüge mit den Originalblättern machen und mir dann ein paar "gute" Blätter holen... dann wäre die Info schon sehr nett.

Kommentar

• A6er
                        Senior Member
                        • 30.11.2010
                        • 3648
                        • Rüdiger
                        • Mal hier mal da

Könnte ich Dir am Dienstag schon sagen wenn ich einen Regler hätte
                        Blade Nano S2
                        Blade MCPX BL2
                        DX18

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Kürzere als 553mm werde ich mir wohl nicht mehr holen. Möchte dieses "Stabilitätsgefühl", welches ich gestern mit den 553er Latten hatte, nicht m
                          ehr missen
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Dann anstelle der 85er(?) Original-Heckblätter 90er drauf und man hat einfach so 125cm Rotorkreis? Man muß echt nichts sonst ändern?

Wehe, wenn Schweighofer diese Woche wieder Mist mit den Adressen macht... je mehr ich höre, desto mehr will ich meinen eigenen Logo...
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 22:53.

Kommentar

• FlyNiki13
                              Member
                              • 03.09.2011
                              • 434
                              • Niklas
                              • Vorarlberg

Dann schaue mal z.B. in diesen Thread! Es gibt noch mehr zum Thema Servohebellänge!
                              LOGO 600 SE mit BLS 451 ? - RC-Heli Community

Ich habe mit Kugel ganz außen 85% Pitch, das ergibt fast 13°!

Mit der Kugel weiter innen müsste ich vielleicht auf 100 gehen und bei voll Pitch und Nick vorn würde das Servo überstrecken!

Um zyklisch auf 8° zu kommen musste ich 83% einstellen, das würde bedeuten, das ich mit kürzeren Servohebel in einen besseren Bereich kommen würde, da Mikado zwischen 80% und 110% empfiehlt!

Bisher habe ich bei allen Helis versucht die Servohebel so kurz als möglich zu machen um mehr Kraft und weniger Spiel zu erhalten!

Da aber außerhalb der Pitchmitte eine stärkere Differenzierung die Folge war, versuche ich einen Kompromiss zu finden!
                              Da wird aber eher geschrieben, dass man die 20mm nicht nehmen sollte.
                              Oder verstehe ich da was falsch?
                              Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                                Dann anstelle der 85er(?) Original-Heckblätter 90er drauf und man hat einfach so 125cm Rotorkreis? Man muß echt nichts sonst ändern?

Wehe, wenn Schweighofer diese Woche wieder Mist mit den Adressen macht... je mehr ich höre, desto mehr will ich meinen eigenen Logo...
                                Ich hatte die originalen Heckblätter gestern nicht drauf.
                                Es waren 93er KBDD, welche mich auch bei dem Logo gestern nicht enttäuscht hatten und dazu noch unschlagbar günstig sind.
                                Die Heckempfindlichkeit musste ich allerdings im VStabi auf 80 reduzieren.
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X