Hast du nach Anleitung aufgebaut ( Kugelkopf )
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Jetzt musste ich meinen geliehenen Regler nach dem Erstflug wieder abgeben und stehe jetzt ohne Regler da
.
Hoffentlich kann Schweighofer die Roxxys bald liefern, sonst bekomme ich Logo Entzugserscheinungen
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Dann schaue mal z.B. in diesen Thread! Es gibt noch mehr zum Thema Servohebellänge!Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenNein, bin noch nicht geflogen. Ich wart noch auf die Rotorblätter. Meine hatten zwei Lackschäden.
Ich hab die Hebel so wie in der Anleitung drin steht aufgebaut.
Roll und Nick = 16mm
Heck = 14mm
Das sollte so passen.
lg Niklas
LOGO 600 SE mit BLS 451 ? - RC-Heli Community
Ich habe mit Kugel ganz außen 85% Pitch, das ergibt fast 13°!
Mit der Kugel weiter innen müsste ich vielleicht auf 100 gehen und bei voll Pitch und Nick vorn würde das Servo überstrecken!
Um zyklisch auf 8° zu kommen musste ich 83% einstellen, das würde bedeuten, das ich mit kürzeren Servohebel in einen besseren Bereich kommen würde, da Mikado zwischen 80% und 110% empfiehlt!
Bisher habe ich bei allen Helis versucht die Servohebel so kurz als möglich zu machen um mehr Kraft und weniger Spiel zu erhalten!
Da aber außerhalb der Pitchmitte eine stärkere Differenzierung die Folge war, versuche ich einen Kompromiss zu finden!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Drizzel
So gehts mir grad auch wegen dem schlechten Wetter..Zitat von A6er Beitrag anzeigenHoffentlich kann Schweighofer die Roxxys bald liefern, sonst bekomme ich Logo Entzugserscheinungen

Kommentar
-
Drizzel
Sehr schön!Zitat von TommXP Beitrag anzeigenIch bin auch schon geflogen, mit folgendem Setup:
Logo 500 Roxxy Combo ohne zusatz BEC
Hauptrotorblätter: EDGE Flybarless CFK 523mm
Heckrotorblätter: Edge CFK 86mm
Ich fliege den Logo mit 1800 u/min (Regleröffung 60%) und hab eine Flugzeit von 10 Min. wobei ich kein 3D flieger bin (Loops, Flips, Rundflug und Turns).
Ich werd mir wohl auch die Edge 523 holen. Versteh die 15€ aufpreis zu den 553er Blätter nich..!?
Kommentar
-
Versteh ich nicht ganz, du hast den Eneloop parallel zum YGE BEC Akku am Empfänger angeschlossen und musstest noch 3 Flügen 550mah nachladen? Oder hast du das BEC vom YGE deaktiviert und den Eneloop als empfängerakku benutzt?Zitat von vlk Beitrag anzeigenLeider war das bei mir nicht so!
Ich hatte ein 800er Eneloop, der es überhaupt erst ermöglicht hatte, ruckartig Pitch zu geben, auch ohne Gestänge an den Servos!
Meine Jeti-Box kann mir den Spannungseinbruch bis zum Abschalten des Empfängers anzeigen und schaltete dann zwangsläufig wieder auf die Senderanzeige um!
Und nach drei Flügen konnte ich, ich glaube so um die 550mAh nachladen!
Demnach waren es nicht nur Spitzen und beim 4ten Flug wäre ichViele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Internes BEC vom YGE und 800er Eneloop als Stütze!
Frage mich nicht warum, ich habe es Heute nochmals ausprobiert, nur mit internem BEC bricht die Spannung bis zum abschalten des Empfängers ein, nichts klemmt, die Servos sacken Stromlos leicht nach unten!
Ich dachte zunächst auch an die Kabellänge und V-Kabel, habe den Regler direkt am Stabi angeschlossen, gleiches Problem!
Was noch bleibt, ist die Kabellänge zum Jeti RSat2
Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen da der Empfänger nur wenig Strom braucht!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Habe mir gestern die Edge 553mm bestellt weil mich der Vergleich zu meinen 553 Maniac interessiert, insbes. was den Stromverbrauch/Flugdauer betrifftZitat von Drizzel Beitrag anzeigenSehr schön!
Ich werd mir wohl auch die Edge 523 holen. Versteh die 15€ aufpreis zu den 553er Blätter nich..!?
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Drizzel
Hehe, da bin ich schon sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird! Bitte so schnell wie es geht testen und berichtenZitat von A6er Beitrag anzeigenHabe mir gestern die Edge 553mm bestellt weil mich der Vergleich zu meinen 553 Maniac interessiert, insbes. was den Stromverbrauch/Flugdauer betrifft
Kommentar
-
Kalessin
Das YGE-BEC leistet mindestens bis zu 3A Dauerbelastung, und mit 3A ist ein 800er Eneloop in 15 Minuten voll, selbst wenn er komplett leer war. Um ihn in 3 Flügen um 550 mAh zu entladen, hieße (bei geschätzten 10 Minuten pro Flug) eine mittlere Belastung des BEC von mindestens 5A, das ist verdammt viel. Normalerweise ist die mittlere Belastung eher im Bereich um die 1-2A, selbst bei hartem 3D. Die Spitzen können bis über 10A gehen, und die sind normalerweise das eigentliche Problem.Zitat von vlk Beitrag anzeigenInternes BEC vom YGE und 800er Eneloop als Stütze!
Irgendetwas muß da echt im Argen sein. Ist vielleicht ein Kabel gebrochen oder so etwas, sprich, kannst du überhaupt den Empfänger einschalten wenn der Eneloop nicht dranhängt? Oder vielleicht ist das BEC vom Regler auch schlicht defekt. Mal einen 5-Ohm-Leistungswiderstand dran hängen, bei 5.5V sollte der das BEC mit gut 1A belasten. Wenn dabei z.B. die Spannung bereits einbricht, ist echt etwas nicht in Ordnung.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde die ersten Flüge mit den Originalblättern machen und mir dann ein paar "gute" Blätter holen... dann wäre die Info schon sehr nett.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenHehe, da bin ich schon sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird! Bitte so schnell wie es geht testen und berichten
Kommentar
-
Könnte ich Dir am Dienstag schon sagen wenn ich einen Regler hätteZitat von Drizzel Beitrag anzeigenHehe, da bin ich schon sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird! Bitte so schnell wie es geht testen und berichten
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Kalessin
Dann anstelle der 85er(?) Original-Heckblätter 90er drauf und man hat einfach so 125cm Rotorkreis? Man muß echt nichts sonst ändern?
Wehe, wenn Schweighofer diese Woche wieder Mist mit den Adressen macht... je mehr ich höre, desto mehr will ich meinen eigenen Logo...Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 22:53.
Kommentar
-
Da wird aber eher geschrieben, dass man die 20mm nicht nehmen sollte.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDann schaue mal z.B. in diesen Thread! Es gibt noch mehr zum Thema Servohebellänge!
LOGO 600 SE mit BLS 451 ? - RC-Heli Community
Ich habe mit Kugel ganz außen 85% Pitch, das ergibt fast 13°!
Mit der Kugel weiter innen müsste ich vielleicht auf 100 gehen und bei voll Pitch und Nick vorn würde das Servo überstrecken!
Um zyklisch auf 8° zu kommen musste ich 83% einstellen, das würde bedeuten, das ich mit kürzeren Servohebel in einen besseren Bereich kommen würde, da Mikado zwischen 80% und 110% empfiehlt!
Bisher habe ich bei allen Helis versucht die Servohebel so kurz als möglich zu machen um mehr Kraft und weniger Spiel zu erhalten!
Da aber außerhalb der Pitchmitte eine stärkere Differenzierung die Folge war, versuche ich einen Kompromiss zu finden!
Oder verstehe ich da was falsch?Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Ich hatte die originalen Heckblätter gestern nicht drauf.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDann anstelle der 85er(?) Original-Heckblätter 90er drauf und man hat einfach so 125cm Rotorkreis? Man muß echt nichts sonst ändern?
Wehe, wenn Schweighofer diese Woche wieder Mist mit den Adressen macht... je mehr ich höre, desto mehr will ich meinen eigenen Logo...
Es waren 93er KBDD, welche mich auch bei dem Logo gestern nicht enttäuscht hatten und dazu noch unschlagbar günstig sind.
Die Heckempfindlichkeit musste ich allerdings im VStabi auf 80 reduzieren.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar