Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Logo 500 Super Combo

Sehr hübsch. Also ich glaub ich mag die Haube. Werde ich vermutlich heute oder morgen selbst in Augenschein nehmen können (). Bezüglich Lageerkennung... mal sehen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich erst gucken muß wie der Heli liegt, ist es schon so gut wie zu spät. Normalerweise muß ich jederzeit wissen, wie die Fluglage gerade ist. Außerdem kann es gar nicht schlimmer sein als der kleine 450er Rex aus 30+ Metern Entfernung.

Hat mal jemand einen Vergleich vom 500 zum 500SE oder zum 600, also quasi direkt nebeneinander? Das Chassis ist ja wohl gleich, würde mich interessieren wieviel "wuchtiger" insbesondere ein 600er wirkt.

Kommentar

• TommXP
      TommXP

Dirk, stimmt an das Foto hab ich garnicht mehr gedacht danke fürs Posten.
      Der Linke ist meiner

Kommentar

• peperoni
        peperoni

Mit der blau-grünen Haube habe ich auch so meine Problemchen. Irgendwas oranges sollte besser gehen. Wie könnte man den Heli sonst noch sichtbarer machen? Orange Streifen ans Heck, Kufen farbig...?!

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Es gibt jedenfalls auch andere Haubenfarben direkt von Mikado. Ich werde es aber erst einmal mit der Originalhaube probieren, mal sehen. Heli anders anmalen geht ja immer.

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Die original Haube ist wirklich schlecht zu sehen, bei Sonne und blauen Himmel kein Problem, aber sobald beides nicht vorhanden, sieht man weiter weg nur noch die Silhouette von dem Heli.

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Sowas Gemeines... mein Paket ist um die Ecke im Zustellzentrum und kommt trotzdem nicht... DHL hat gerade auf "zurück zum Absender" umgeschaltet. Der Schweighofer hat wohl Liefer- und Rechnungsadresse zusammengerührt und die Mischung gibt es natürlich nicht. Also doch kein Logo diese Woche.

Kommentar

• Keltenflieger
                Gesperrt
                • 08.12.2010
                • 513
                • Maximilian

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                Sowas Gemeines... mein Paket ist um die Ecke im Zustellzentrum und kommt trotzdem nicht... DHL hat gerade auf "zurück zum Absender" umgeschaltet. Der Schweighofer hat wohl Liefer- und Rechnungsadresse zusammengerührt und die Mischung gibt es natürlich nicht. Also doch kein Logo diese Woche.
                Anrufen; Hinfahren; Abholen. So mach ich das immer.

Gruß Manuel

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Du meinst, zum Schweighofer fahren? Das ist ein wenig... weit. Runde 1000km.

Zur DHL... keine Ahnung, erfahrungsgemäß kann ich als Empfänger nicht viel ausrichten. Vor allem da ja die Adresse, die draufsteht, eine lustige Mischung aus meiner Postleitzahl und der Straße meiner Eltern im Nachbar-Ort ist. Wie soll ich nachweisen, daß das Paket echt für mich ist?
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 12:58.

Kommentar

• stek85
                    stek85

Hatte auch ein Hausnummerfehler drin, aber selbst verschuldet. Wenn bei der DHL das Paket zurück geht, kann man nichts machen.

Schweighofer meldet sich wenn das Paket (in Feucht?) wieder eintrifft. Dann stellen sie es ohne weitere Kosten neu zu. Sehr kulant.

Kommentar

• Keltenflieger
                      Gesperrt
                      • 08.12.2010
                      • 513
                      • Maximilian

Erfahrungsgemäß kann ein Telefonat mit DHL nicht schaden. Meistens bekommst du das Paket. Bei uns zumindest...

gruß Manuel

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Wenn du mir noch verrätst, wo man anrufen soll? Bei der 0180 für "allgemeine Fragen zu DHL"? Oder das Web-Formular benutzen, daß typischerweise 3 Tage Antwortzeit produziert, also länger, als das Paket üblicherweise zurück braucht?

Kommentar

• stek85
                          stek85

Lass es. Die erste Frau hat mir versicht, dass das Paket neu zugestellt wird (da war der Fahrer noch unterwegs). Danach die Tage haben mir die Leute versichert das man in den Prozess definitiv nicht eingreifen kann. Die erste Aussage der Frau war falsch...

Zumindest wenn Empfänger "unbekannt" ist.

Kommentar

• Keltenflieger
                            Gesperrt
                            • 08.12.2010
                            • 513
                            • Maximilian

Vielleicht da wo das Päket gerade ist?!! War ja nur ein Vorschlag. Kannst ja auch gerne noch länger darauf warten. Ich hab ihn ja schon.

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigen
                              Vielleicht da wo das Päket gerade ist?!!
                              Das ist in der Umschlagsstelle Dorsten. Bzw. war heute Morgen um 8. Die ist nirgends eingezeichnet, und im Telefonbuch steht sie schon gar nicht. Naja, ist halt DHL. Und "gerne" warte ich definitiv nicht. Aber die Frau bei Schweighofer war sehr zuvorkommend, da werde ich jetzt keinen Aufstand machen. Dauert es halt noch ein paar Tage länger. Trotzdem:

Kommentar

• MastaChief
                                MastaChief

Sowas ist echt mies, passiert bei mir auch oft bei Sachen auf die ich mich am meisten freue

Kommentar

Lädt...
                                X