Die Idee ist auch nicht ohne! Würde einen kürzeren Gummi nehmen, und ihn hinten nach unten führen.
Riemenspanner Logo 600
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Riemenspanner Logo 600
Die Idee ist auch nicht ohne! Würde einen kürzeren Gummi nehmen, und ihn hinten nach unten führen.
-
Danke für die Tipps, der Gummi im oberen Bild ist nur mal so als Test gedacht gewesen. Habe heute auf Anhieb keine passende Feder gefunden, die Suche geht aber morgen weiter :-)
Viele Grüße,
bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
locker02
Vieleicht hilft dir das ja weiter
Federn-Sortiment 200tlg Zugfeder Druckfeder Federn: Amazon.de: Elektronik
Kommentar
-
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage.
Wäre es nicht sinnvoller den Spanner vorne ins Chassis zu bauen.
Ich denke am Heck sollte der Heli so leicht wie möglich sein.
Das ganze Gewicht am Heck muß ja auch beschleunigt und abgebremst werden.
Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Danke Hans-DieterLogo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
Kommentar
-
Hast Du nicht. Gewicht sollte immer so nahe an den Schwerpunkt wieZitat von pepsi33 Beitrag anzeigenHallo,
Wäre es nicht sinnvoller den Spanner vorne ins Chassis zu bauen.
Ich denke am Heck sollte der Heli so leicht wie möglich sein.
Das ganze Gewicht am Heck muß ja auch beschleunigt und abgebremst werden.
Oder hab ich da einen Denkfehler ?
möglich. Aber hinten kommt man halt besser hin in dem Fall
Kommentar
-
sehe ich genau so, am Chassis wäre besser. Da es aber da wenig Platz hat und ich auch nicht den halben Heli zerlegen will, ist es am Heck halt ein Kompromiss.Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenWäre es nicht sinnvoller den Spanner vorne ins Chassis zu bauen ... Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Ich hätte den Spanner auch nur im Winter dran, denn nur da habe ich durch die Temperaturunterschiede ein Problem damit, im Sommer ist alles paletti.
Gruß bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Schneipe -
Ich wäre da vorsichtig, die Zähne des Riemens sind näher zusammen und könnten sich etwas weiter vorne in Heckrohr beeinflussen. Wie gesagt "könnten".
Aber wenns klappt...super Lösung!
grüssle Remo[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
Schneipe
Remo, mal sollte ja den Riemen normal spannen, wie ohne Riemenspanner. Dann den Riemenspanner mit leichtem Druck ansetzen. Somit hat es zwischen den Riemen im Rohr noch massig Platz. Fliege jetzt schon sehr lange so, Riemen hat noch nicht geklingelt.
Kommentar
-
sodele, habe jetzt vom Hagebau ein 200-teiliges Federsortiment (Druck und Zug) und die passende verbaut ... jetzt fehlt nur noch etwas beständigeres Wetter
Ich stell den Heli jetzt auf die Terrasse, da sollte der Riemenspanner ja auch schon seine Wirkung zeigen.
Gruß bob
PS: falls mal jemand im Raum Leonberg eine Feder braucht einfach melden, sooo viele verbaue ich demnächst nicht
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Habe soeben, nach Schneipe`s - Vorlage (
super Idee), auch mal einen Riemenspanner nach- und eingebaut.
So funktioniert es einwandfrei. Getestet wird aber erst nach dem Kaffee.
Kommentar
-
Bernd FMC
Hab mir den Spanner a la Schneipe auch gebaut, aber die ganze Hecksache
überzeugt mich gar nicht mehr, der Logo fliegt mit der Mod., Mikado hat auch mir
( wie wohl allen die das Problem haben ) einen Umsonstriemen geschickt ( welcher
noch nicht eingebaut ist, da er letzt erst kam ).
Fazit: Das Problem lässt sich nur durch Bastellösungen beheben, Mikado meint
das es kein Problem gibt, man wird abgespeisst.
Für die Kosten die durch die Konstruktion laufend entstehen, da kann man auch
was draufpacken und hat eher Ruhe und ein sicheres Gefühl.
Das man alle 50-100 Flüge den Riemen wechseln soll, dazu leiden die Lager in den
CFK-Seitenteilen wohl auch recht stark, die vorderen Riemenandruckrollen sind auch
eine Schwachstelle - wenn man den viel fliegt hat man viel Arbeit und Ersatzteile ohne
das man den erdet ( ich meine dabei jetzt nicht Antistatic
) .
Ich wechsle zum TDR, wer eine ungechrashte Mechanik des 600SE incl. Haube & Co.
haben will kann sich melden, die Komponenten passen zum Glück ja alle in den TDR.
Derzeit ist der Flugfertig mit M-Link incl. Telemetrie, da ich davon ausgehe das ich den
so nicht sinnvoll verkauft bekomme sollen die Teile in den TDR, wenn jemand das so übernehmen
will auch ok, aber die nächsten Tage fliegt der Schraubendreher.
Hab auch die Henseleit Paßscheiben für dir Kopfdämpfung dazu hier, noch nicht eingebaut.
Vorstellungsvideo zu meinem Logo 600SE:
Mittlerweile fliege ich den nun nicht SO soft
- ein aktuelles Video ist noch
auf der Camera, wurde kurz vor dem Riemenablauf gemacht, falls Interesse lade ich das hoch.
Schönen Sonntag, nun gehts in die Indoorhalle
.
Bernd
Kommentar
-
heli-carsten
Moin moin,
na ja, 3D mäßig fliegen die Logos in der Competition Liga weltweit mit und das im härtesten Flugstil. Einen TDR habe ich dort noch nicht gesehen.
Meinen Riemen wechsel ich, wenn er danach aussieht, gewechselt werden zu müssen und dann kann schon mal 500 Flüge dauern.
Das Heck ist top, wenn man weiß, wie es zusammengebaut werden und gespannt werden muss.
Alles in allem ist der Logo der geilste Heli der Welt

Gruß
Carsten
Kommentar
-
SyriuS
Endlich einmal jemand der ausspricht wie es wirklich ist.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenDas Heck ist top, wenn man weiß, wie es zusammengebaut werden und gespannt werden muss.
Alles in allem ist der Logo der geilste Heli der Welt
Ich möchte euch mal meine Meinung kund tun. Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Logo 600 SE gekauft, der hatte über 600 Flüge mittelmäßigen flugstils und keinerlei E-Teilbedarf Leider passierte mir dann ein Missgeschick mit dem Springrasen, sodass ich eine komplett neue Mechanik brauchte letztes jahr im Winter.
Alle reden immer davon wie schlecht das Heck vom Logo ist und nicht funktioniert. Ich kann das garnicht nachvollziehen. Wie spannt ihr denn euer Heck ? wie viel Spannung habt ihr auf dem Riemen ? ich bin da vom Fach ok vll auch etwas rabiater dem Riemen gegenüber als ihr aber mein Riemen ist noch nie von der Rolle gesprungen geschweige denn dass ich schlechte Erfahrungen mit dem Logo Heck gemacht hätte. Ok beim Zusammenbau muss man schon sorgsam sein, dass sich das Heck nicht verzieht.
Einzig für die Tatsache der Temperaturschwankung würde ich einen Riemenspanner einsetzen.
Macht euch mal bitte über euere Sorgsamkeit bei Bau gedanken !!
Diese Aussage spiegelt nur meine derzeigite Meinung wieder, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich spreche hier niemanden an!
Mein Fazit: " Logo ----> Immer noch Geil wie am ersten Tag"
Kommentar

Kommentar