Riemenspanner Logo 600
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Riemenspanner Logo 600
Ah, ein sympathisches Kerlchen bist Du.Zitat von SyriuS Beitrag anzeigenJungs ich habe es schon ein mal in diesem Thread erwähnt!! Es ist absolut nicht nötig über diese Rollen zu diskutieren!!
Spannt eueren Riemen anständig dann springt dieser auch nicht !!!
* don't feed the troll *
Kommentar
-
Warum muß das eigentlich immer ausarten?? :dknow:Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
muss es eh nicht.Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigenWarum muß das eigentlich immer ausarten?? :dknow:
allerdings was erwartet man auf diese meldung:
"Jungs ich habe es schon ein mal in diesem Thread erwähnt!! Es ist absolut nicht nötig über diese Rollen zu diskutieren!!
Spannt eueren Riemen anständig dann springt dieser auch nicht !!! "
will er uns für blöd verkaufen ?GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
sandokan
Dafür, dass er hier kurz in den Thread kommt und uns allen unterstellt, wir könnten keinen Riemen richtig spannen, kriegt er immerhin sogar ein "Danke", weil der Beitrag so nützlich ist!Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigenWarum muß das eigentlich immer ausarten?
Auch nicht schlecht
Kommentar
-
Besonders konstruktiv finde ich das jetzt aber auch nicht gerade!Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDafür, dass er hier kurz in den Thread kommt und uns allen unterstellt, wir könnten keinen Riemen richtig spannen, kriegt er immerhin sogar ein "Danke", weil der Beitrag so nützlich ist!
Auch nicht schlecht
Wenn er das schreibt, weil er vielleicht keine Probleme mit dem Riemen hat, kann man diese Meinung doch auch mal akzeptieren, oder?GruÃ? Micha
Kommentar
-
er schreibt nicht das er keine probleme hat, sondern er schreib wir haben welche weil wir das spannen nicht können, das ist ein unterschiedZitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigenBesonders konstruktiv finde ich das jetzt aber auch nicht gerade!
Wenn er das schreibt, weil er vielleicht keine Probleme mit dem Riemen hat, kann man diese Meinung doch auch mal akzeptieren, oder?GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
sandokan
Er hat ja nicht geschrieben, dass er noch keine Probleme hatte. Das wäre zwar auch nicht nützlich für uns gewesen, aber durchaus akzeptabel. Das hätte sich so anhören können: "Leute, ich hatte diese Probleme noch nicht."Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigenWenn er das schreibt, weil er vielleicht keine Probleme mit dem Riemen hat, kann man diese Meinung doch auch mal akzeptieren, oder?
Er hat aber geschrieben, wenn wir unsere Riemen besser spannen würden, hätten wir keine Probleme gehabt. Das ist angesichts des Threads eine recht unnötige Behauptung, weil sie auf der Unterstellung basiert, dass unsere Heckriemen falsch gespannt waren. Für meinen Abspringer kann ich das ausschließen. Ich habe vor dem Flug die Riemenspannung kontrolliert.
Hm. Jetzt habe ich den Troll doch gefüttert.
M.
Kommentar
-
Na ja,
wie auch immer man das nun interpretieren möchte, hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.
Dann muß ich mich halt überraschen lassen was mein Logo dann macht.
Aber ein etwas ungutes Gefühl bleibt jetzt schon!Gru� Micha
Kommentar
-
heli-carsten
Er hat nicht gesagt, dass Ihr zu blöd seid, macht mal einen Punkt. Ich hatte es auch schon mal erwähnt, Max Gust fliegt ohne Andruckrolle. Er hat den Riemen ziemlich stramm gespannt, fliegt feinstes 3D und hatte noch nie Probleme.Zitat von SyriuS Beitrag anzeigenJungs ich habe es schon ein mal in diesem Thread erwähnt!! Es ist absolut nicht nötig über diese Rollen zu diskutieren!!
Spannt eueren Riemen anständig dann springt dieser auch nicht !!!
Gruß
Carsten
Kommentar
-
sandokan
Haben wir denn geschrieben, dass er geschrieben hat, dass wir zu blöd sind?Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenEr hat nicht gesagt, dass Ihr zu blöd seid, macht mal einen Punkt.
Kommentar
-
SyriuS
Das hast du jetzt gesagt.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenHaben wir denn geschrieben, dass er geschrieben hat, dass wir zu blöd sind?
Ich habe schlicht und ergreifend gesagt dass ihr mal eueren Riemen spannen sollt.
Vielen Dank dafür!!Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenEr hat nicht gesagt, dass Ihr zu blöd seid, macht mal einen Punkt. Ich hatte es auch schon mal erwähnt, Max Gust fliegt ohne Andruckrolle. Er hat den Riemen ziemlich stramm gespannt, fliegt feinstes 3D und hatte noch nie Probleme.
Gruß
Carsten
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell etwas in den Dreck gezogen wird. Es sind schlicht meine Erfahrungen sei es Beruflich als auch im Hobbie (ja ich habe auch beruflich mit Riemen und förderbändern zu tun).
Natürlich kann es mehrere Ursachen haben nicht nur die Spannung, sei es eine ausgewaschene Rolle etc. Allerdings liegt es meist daran.Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2012, 13:19.
Kommentar
-
- gehts hier auch bald wieder um Riemenspanner oder andere Möglichkeiten?
Ich bin auch gerade dabei mir was zu basteln - ich bevorzuge aber die normale Andruckrolle und davor 2 Kugellager der selben Größe um ihn etwas mehr um das Riemenrad zu drücken...
Irgendwelche Einwände oder Anregungen?
BtW - Ich hatte noch kein Problem mit abspringendem Riemen - ich wollte nur vorsorgen. Ich fliege einen LOGO 500 SE mit 600er Heck...
Bisher gibt es ja Vorschläge und Lösungen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
heli-carsten
Da haben wir es wieder das Rudelverhalten. Fliegt doch Euro Logos, wenn sie fliegen und habt Spaß daran. Wenn man keine Probleme hat, sollte man auch nicht darüber nachdenken.
Ich hatte damals welche und habe mir diese Andruckrolle gebaut. Im Nachhinein war jedoch ein überdehnter Riemen des gebrauchten Logos die Ursache und nicht die Heckkonstruktion. Sicherlich hatte er einen Crash und dabei hatte es den Riemen erwischt.
Gruß
Carsten
Kommentar

Kommentar