HI Hi,
ich glaube immer mehr das vomHeckrohr/heckabstrebung kommt.Baue mal bitte wirklich beide Abstrebungen ab und kontrolliere ob die Kugelköpfe wirklich bombenfest verklebt sind.
Ich habe erst gestern wieder einen Log 600 zerlegt.Da war ein Kugelkopf lose.!!!
HI Hi,
ich glaube immer mehr das vomHeckrohr/heckabstrebung kommt.Baue mal bitte wirklich beide Abstrebungen ab und kontrolliere ob die Kugelköpfe wirklich bombenfest verklebt sind.
Ich habe erst gestern wieder einen Log 600 zerlegt.Da war ein Kugelkopf lose.!!!
Es sieht genauso aus, wie auf Deinem Foto.
Bis dato hält es, wobei ich sagen muss, dass der Heli auf Grund eines technsichen Defekts (Jive hat abgeschaltet), noch wenige Flugminuten drauf hat.
30 flüge war bei mir auch alles gut dann auf 14Z Ritzel hochgeritzelt weil ich mehr drehzahl haben und los gingen die Heckprobleme. Hab eben noch getestet mit Heckrohr bis anschlag rein originale latten Vibrationen da mit Edge latten die erstflüge alt deutlich mehr Vibrationen.Ohne Blätter läuft alles sauber und ruhig. Kann doch nicht alle 5 Flüge 30€ für neue Hecklatten ausgeben!!!
Was passiert wenn du wieder auf ein 13 Ritzel zurück gehst und die selbe Drehzahl einstellst wie jetzt mit dem Problem(der Regler muss ja im Stand nichts nachregeln).
Weil du ja schreibst das erst nach dem umritzeln war.
Das kann ja 2 Gründe haben:
1: die höhere Drehzahl liegt ja auch am Heck an und dadurch kommt erst dein Problem zum tragen.
2: dein Ritzel/Motor/welle haben was weg(was auch erst bei höheren Drehzahlen kommt)
Hab es ja auch mit 13z und 14z ritzel probiert bei 12z war es nicht aber auch mit weniger Drehzahl. Werde es morgen nochmal testen mit der höheren Drehzahl.
heute nochmal mit ein erfahrenden Helischrauber zusammen gesessen. Und den Problem auf die Spur gekommen. Die Drehzahl war einfach zu hoch es gab eine eigen Resonanz und diese führte zum aufschwingen des Hecks Drehlzahl immer Stück für Stück weiter runter genommen bis wir da waren wo alles sauber lief... Diese war bei 2050 Umdrehungen... Wieviel es vorher waren haben wir uns nicht getraut zu messen. Hoffe das ich jetzt längere Zeit meine Freude mit den Heli habe... Ein DANK an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben und Tipps :idea: gegeben haben...
Hab schon in ein anderen Forum nachgefragt aber keine Antwort erhalten die zur Problemlösung führt....
Zum Problem fliege mein Logo mit 13Z Ritzel Pyro 600-12 Jive 100LV Kopfdrehzahl 2000rpm. Bei Lowdrehzahl 1600rpm alles i.O bei erreichen der Powerdrehzahl fängt das Heck an heftig zu vibrieren.
Hmmm
Verstehe ich jetzt nicht.
Hattest doch vorher auch 2000 am Kopf!?
Aber okay, hauptsache jetzt gehts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar