Heckrotorwellenlager sind auch neue eingebaut immer noch das Problem. Heck mal ohne Blätter und Anleckung laufen lassen läuft schön ruhig ohne irgendwelche vibrationen oder sonst irgendwas. Blätter rangeschraubt und da ist wieder mein Problem aber nur bei erreichen der Powerdrehzahl bei low ist nichts zusehen und zuhören!
ich hatte das selbe am Atom 6HV. Bei hohen Drehzahlen hörte sich das an wie ne Kreissäge. Habe die Heckrotorwelle und das Heck Zentrallstück gegen neue getauscht und das Problem ist weg. Dies erzeugt auch starke Vibrationen die deine Elektronik beschädigen können. Nicht fliegen mit so stakren Vibrationen!!!!
Heckrotorwelle ist vier flüge alt. Ohne Crash oder harten aufsetzer. Bin vier flüge ohne Probleme damit geflogen und mitten drin beim fliegen ging es wieder los...
Mach mal das Andrucklager hinten weg, und versuche es nochmal. wenn dieses zu fest an den Riemen drückt, hast du auch unglaubliche Vibrationen, da das runde Lager auf den eckigen Zähnen läuft. Laut Mikado, soll das Lager einen Hauch über dem Riemen schweben.
Hast du mal andere Heckblätter getestet?
Ich habe die Bohrungen, wo die Welle der Andruckrolle durchgeht, etwas "lang" gefeilt, damit bei meinem 500SE das "Gegnubbel" etwas weniger ist.
Vorher war jeder Zahn zu spüren.
Hab das gerade getestet ohne Andruckrolle ist es immer noch ohne Blätter läuft alles ganz ruhig. Sobald ich Blätter dranschraub fäng es an zu vibrieren bei jeder Drehzahl.
Heckrohr nochmal nachgeprüft es war fest ging aber noch ein Stück rein ca. 1cm... Aber wenn es bis anschlag drin ist, wird es hinter knapp mit spannen und den halteschellen. Die sitzen fast ganz am Ende dann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar