Logo Chassi-/Elektronik Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Logo Chassi-/Elektronik Bilder

Alter Verwalter! Ich hab mir das in der Anleitung nicht genau genug angesehen. Ist falsch rum drin!

Danke für den Hinweis!
    GruÃ? Manni

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      Gibt es beim Heckservo tatsächlich "falsch herum"?
      Da war irgendwas, hatte damals beim 500er auch zuerst das Servo verkehrt.
      Ja, jetzt weiß ich es wieder, das Gestänge ist dann zu kurz weil der Servoabtrieb dann vorn ist und man ein längeres Gestänge braucht.
      Aber sonst wäre es egal.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• PitchOrDie
        Member
        • 13.10.2012
        • 216
        • René

Dann will ich auch mal. Mein neuer Logo 690 SX V2....

Kritik willkommen
        Angehängte Dateien

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Wenn Du so zufrieden bist, ich mag die Kabel außen nicht, selbst bei meinem T-Rex 250 ist alles innen.
          Den Empfänger könntest Du links neben das Neo bauen, wenn Du da nur das Summensignal dran hast, passt der Stecker sogar unter das Nickservo und steht dann nicht wie bei mir hinten raus.
          So werde ich das jedenfals machen wenn ich mal ein Neo habe.

Gleichzeitig kannst Du mit der Antennenhalterung weiter nach hinten, aber ob das von der Empfangsqualität besser ist, kann ich nicht sagen.

Ich konnte jedenfalls länger Röhrchen nehmen, wodurch die Empfangsenden weiter außeinander sind.

Das BEC könntest Du versuchen entweder hinter dem Akku oder vorn über dem Akku, wo ich mein UniLog2 habe.
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Edit: War Blödsinn.. Falsch aufm Bild geguckt
            GruÃ? Daniel
            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Bin bei meinem Logo550sx v2 auf Spirit Pro umgestiegen, wobei als Nebeneffekt auch gleich die Masseschleife eliminiert wurde.

FBL und Empfänger haben ihren Platz getauscht, was nicht nur Vorteile bringt.
              Zwar schaut der Empfänger jetzt nicht mehr hinten raus, dafür schwenken jetzt die Antennenkabel weiter aus um in die Mitte des Heckrohr zu kommen, gleiches andersherum für die Kabel zum Spirit.

Ich hatte ein unschönes Erlebnis mit Empfangsverlust obwohl ich nichts weiter verändert hatte und auch der Reichweitentest ok war.

Als Ursache stellte sich heraus, das die Antennenenden nicht weit genug auseinander waren, was durch längere Röhrchen nun heranrücken des Halter zum Chassis beseitigt wurde und seitdem die Log`s wieder unauffällig sind.

Ohne die Rettungsfunktion vom Spirit hätte ich den Heli eingegraben.
              Es war zum Schluss maximal die Handbreit Luft zwischen Heli und Boden, nachdem der Empfang wieder da war.

Und ein BK Heckservo hat auch seinen Platz gefunden und arbeitet bisher anstandslos.

Vorn gefällt mir die Verkablung immer noch nicht, es wurde zwar das +Kabel vom Regler und der Kabelbaum vom UniLog2/Stromsensor gemeinsam neben dem Regler in ein Schrumpfschlauch gesteckt, schön sieht aber anders aus.
              Angehängte Dateien
              Gruß
              Siggi

Kommentar

Lädt...
              X