TDR Auslieferungsthread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pat1704
    pat1704

AW: TDR Auslieferungsthread 2010

Hallo Tom,

klingt ein wenig als ob der Neid und die Missgunst sprechen?!?

Kann nur sagen mit der empfohlende Konfig funktionierte es bei mir sofort und ohne Probleme.

Gruß
    Patrick

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Ich kenne einen Kollegen, der nen MPe hatte und tatsächlich jetzt nimmer Henseleit fliegt. Er hat den MPe damals teuer eingebombt und seit dem eine Angstblockade beim Fliegen gehabt. Seit dem er nen 600 Rex fliegt, ist er wieder viel lockerer in der Luft. Das wär für mich einer der wenigen Gründe, nicht bzw. nicht mehr Henseleit zu fliegen. Ansonsten ist der TDR ein toller Heli mit vielen innovativen Detaillösungen und einem einzigartigen aber mich sehr ansprechendem Design. Der TDR hat einfach ein paar Details, die Du bei keinem anderen Heli findest. Die Lieferzeiten sind natürlich ärgerlich, aber das ist halt leider so bei großer Nachfrage. Ansonsten macht der TDR meiner Meinung nach sehr wenig Probleme, wenn man sich an die Anleitung hält. Man muß auch nicht zwangsweise die empfohlenen Komponenten fliegen, jedoch sollten in einem Heli auch Komponenten verbaut werden, die den Belastungen dauerhaft stand halten und ggf. muß das Stabi-Setup halt angepasst werden. Ich war auch schon kurz am überlegen, das MB einzubauen, jedoch hat es für mich ohne PC-Software noch zu wenig Anpassungs-/Optimierungsmöglichkeiten und das Feature am MiniV direkt die Spektrum-Satelliten anzuschließen finde ich genial.
      OT:
      Der TDR erinnert mich bisserl an den neuen Audi TT. Der alte TT hat mir irgendwie nie gefallen (ich persönlich fand ihn regelrecht häßlich wegen der arg ruden Form). Der neue TT hat zwar noch deutliche ßhnlichkeit zum alten, aber der hat mich optisch total umgehauen. So geht es mir beim Heli auch. Die alten Henseleit gefallen mir optisch auch nicht so, aber der TDR hat mich einfach umgehauen und deshalb hab ich mich nach langem ßberlegen (ca 1/2 Jahr) für ihn entschieden (und gegen den SuziHans bzw. V2)
      OT aus.
      Zuletzt geändert von MartinSausF; 16.07.2010, 08:30.
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• TURBO-HAKAN
        TURBO-HAKAN

ßhm Tom?? Sorry, ich hab da jetzt nicht viel verstanden von deinem Beitrag. Ein Teil davon ist so unqualifiziert, dass ich das mal wohlwollend übersehe. Aber ein Bsp.: was soll denn dieser Thread hier mit der Qualität eines Helikopters zu tun haben? Egal. Scheinst wohl irgendwie gefrustet zu sein.

Jedenfalls deine Kernaussage scheint ja folgende zu sein: Henseleit Helis sind schlecht. OK, Deine Meinung.

Hast wohl noch nie einen geflogen

Kommentar

• Da.LOBO
          Gelöscht
          • 23.12.2006
          • 528
          • Thomas
          • Rosenheim

Hi Patrick, Neid und die Missgunst ? bestimmt nicht....
          Ich habe meine 2 Traum Helis und brauch da bestimmt nicht neidisch sein ;-)

finde es nur traurig dass ich per PN zustimmung bekomme aber offiziell hier im Forum nur Honig um den TDR gestrichen wird.

Zitat von pat1704 Beitrag anzeigen
          Hallo Tom,

klingt ein wenig als ob der Neid und die Missgunst sprechen?!?

Kann nur sagen mit der empfohlende Konfig funktionierte es bei mir sofort und ohne Probleme.

Gruß
          Patrick

Kommentar

• MartinSausF
            xtremeracing.de/
            Onlineshop
            • 28.08.2007
            • 754
            • Martin
            • Rund um München

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
            finde es nur traurig dass ich per PN zustimmung bekomme aber offiziell hier im Forum nur Honig um den TDR gestrichen wird.
            Hoffentlich nicht von den selben Leuten!
            Wenn ich von Anfang an Probleme mit dem TDR gehabt hätte und/oder ein dreiviertel Jahr auf Kohlen gesessen wäre, wäre ich jetzt sicher auch etwas gefrustet. Aber ich hab letztes Jahr "auf Verdacht" nen TDR bestellt (da ich 2010 eh nen Heli der 700 Größe wollte) und habe von Anfang an keine Probleme mit dem TDR gehabt. Deshalb und wegen der oben geschriebenen Punkte bin ich begeistert vom TDR und viele TDR-Piloten ebenfalls.
            Zu den Problemen und vielen Fragen zwecks Ritzel, Regler und sonstwas brauchst nur mal in die anderen Foren schauen. Dort gibt es überall Problemdiskussionen und unedlich viele Setup-Fragen. Ich finde im Henseleit-Bereich ist es zumindest nicht aufällig mehr als woanders.
            Hier ließt man wenigstens immer wieder auch mal von zufriedenen Piloten, was in anderen Bereichen nicht so häufig ist. Und genau das wird hier dann kritisiert. Wenn sich einer über seinen Henseleit freut, wird gleich draufgehauen. Wenn sich in den anderen Foren keiner freut, darf sich im Henseleit-Bereich auch keiner freuen...
            Viele Grü�e
            Martin

Kommentar

• TURBO-HAKAN
              TURBO-HAKAN

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen

Das sagt doch einiges aus: Deine Randgruppen-Freunde (TDR-Neider/ Hasser) trauen sich nicht offiziell ihre Meinung kund zu tun, während die TDR-Besitzer kein Problem damit haben, ihre (meist positiven) Erfahrungen zu veröffentlichen

Kommentar

• guidof911
                guidof911

@ da.LOBO

hatte 2009er , habe 2010er damit nicht die Frage aufkommt , '''hast Du überhaupt einen und weisst Du wovon Du redest ? ''''

Habe Dein Statement gelesen und weiss eines sicher , Du hast keinen.
                und hattest auch noch keinen in der Hand , oder doch ? Vielleicht mal gesehen im Vorbeiflug bei 160 Sachen.

Sonst könnte man ja so einen Blödsinn hier nicht schreiben ausser es ist schlechtes Wetter und um mal den Frust rauszulassen.

Kleiner Tipp am Rande um Dein Gefühl zu verbessern.

Wenn Du nicht mehr hier auf '' Henseleit '' klickst , fühlst Du dich auch nicht mehr als Aussenseiter sondern besser.

Geh fliegen mit Deinem Produkt was mit Sicherheit auch gut.

.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
                  Sorry Joschi, aber wenn man deine traurigen Zeilen so liest könnte man denken, du hast dir den TDR gekauft, um mit dem teuren Exot zu einer Elite auserwählter Helipiloten zu gehören. Die Qualität scheint dich anscheinend kaum zu interessieren...

Meine Meinung: Gute, innovative Technik + guter Service zum fairen Preis setzt sich durch.

Konstruiere deinen eigenen Heli, wenn du was einzigartiges haben willst!
                  Ich glaube da hast du etwas Falsch verstanden !!
                  Ich habe ja nicht von mir geredet .
                  Sondern darauf das jeder einen TDR haben will aber
                  kaum einen Anspruch stellt .
                  Damit meine ich ja das sich jeder einen Henseleit bestellt und nicht zu
                  schätzen weiß welchen Standard der Heli bietet .

Ich war schon immer von der Qualität der Henseleit Helis
                  überzeugt .Auch was die alten Heli von Jan angehen zählten immer zu
                  meinen Favoriten .Und wenn du meine Threads kennst habe ich auch nie etwas anderes behauptet.
                  Weil ich von der Qualität und den Service überzeugt bin habe ich mir einen TDR gekauft.
                  Das einzige was für mich in der 90er Größe zählt
                  ist Qualität.Ich habe den Heli schon bestellt da gab es noch nicht einmal Bilder.
                  Ich habe den Heli seit Anfang Mai 2009 !Und da ich fast nur Wild und alleine Fliege geselle ich mich nicht zu einer Elite von Schlips tragenden Piloten.
                  Und bestimmt nicht um irgend einem idiotischen Hyp anzugehören .
                  Das überlasse ich anderen!
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 09:57.

Kommentar

• arnie
                    Member
                    • 18.10.2002
                    • 564
                    • Ingo

@Da.LOBO

Anscheinend ist es nicht möglich etwas Positives über Henseleit zu verlieren, ohne dass, aus mir unerfindlichen Gründen, jemand denkt, man erhielte dafür eine Gegenleistung. Gute Idee, ich werde es bei der nächsten Ersatzteilbestellung mal als Begleittext hineinschreiben, dass ich für eine kostenlose Lieferung bereit wäre, Henseleit über den grünen Klee zu loben.

Ihr unermüdlichen Kritiker: Nehmt doch einfach mal hin, dass es zufriedene Kunden einer Firma gibt, ganz ohne sich mit deren Produkt oder Philosophie zu identifizieren. Es ist ja letztlich nur ein Gerät, welches einem ermöglicht mit möglichst viel Spaß und Kundensupport einer geliebten Freizeitbeschäftigung nachzugehen.

Es steckt keine politische Ideologie oder sonst etwas Tiefsinniges dahinter. Dass eine fragwürdige Klientel das offenbar teilweise anders sieht, ändert doch mal so rein gar nichts an dem Produkt selbst. Und nur, weil man sich mit dieser fragwürdigen Klientel nicht identifizieren kann, das offensichtlich sehr gute Produkt zu meiden - das hätte dann wirklich was von Kindergarten.

Kindergarten ist auch immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden zu wollen und gar von Fehlkonstruktion zu reden. Dann berichte doch mal vor dem Hintergrund Deiner Konstrukteurserfahrung an welcher Stelle der 2009er TDR fehlkonstruiert ist. Aber bitte nur die Konstruktionsfehler, die auftreten trotzdem sich der DAU an die vom Hersteller vorgegebenen Betriebsgrenzen gehalten hat.

Vielleicht eilt Dir ja jemand per pn zuhilfe ?!?

Grüße

Ingo

Kommentar

• Fredoc
                      Member
                      • 14.03.2007
                      • 413
                      • Frederic
                      • Metz

Hallo,

ich schreibe nicht viel, aber ich lese hier viel.

Ist ja alles um sonnst, mann kann nicht alle einer Meinung sein, es ist nur verlorene Zeit.

Jeder hier hat nicht ein TDR aber jeder hat ein Heli, also rauss auf der Wiese und PITCH !!

My 2 cent

Gruß aus Frankreich

Fred.
                      T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• thebonny
                        HAPStik
                        • 02.12.2008
                        • 297
                        • Thomas
                        • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Könnte man den Henseleit evtl. wegen ßberdehnung des Geduldnervs strafrechtlich belangen?
                        Wäre das dann versuchte gefährliche Körperverletzung, ich meine immerhin setzt er ja seine messerscharfe TDR Waffe als Langfristqual der Entbehrung bei uns allen ein...

Kommentar

• amraim
                          Member
                          • 09.10.2008
                          • 285
                          • Christian
                          • Stuggi - Remseck und Umgebung

Zitat von thebonny Beitrag anzeigen
                          Könnte man den Henseleit evtl. wegen ßberdehnung des Geduldnervs strafrechtlich belangen?
                          Wäre das dann versuchte gefährliche Körperverletzung, ich meine immerhin setzt er ja seine messerscharfe TDR Waffe als Langfristqual der Entbehrung bei uns allen ein...

hihi

mann.... hab mal wieder ein paar Seiten hier gelesen... oh mann!

mannomann... mannmannmann... hm... mehr Sinnvolles fällt mir leider nicht ein zum Thema. (achja... euch ja auch nicht. also nicht schlimm )

So, weiter gehts ...

Kommentar

• vario412
                            vario412

Ich lese hier auch immer mit.
                            10% um vielleicht neue Informationen zu bekommen
                            90% zur Unterhaltung.

Jetzt muss ich aber auch mal was schreiben.
                            Hätte ein paar ganz einfache Tipps:
                            1. Wer keinen TDR will, weil ihm die Wartezeit zu lange ist, die Technik nicht gefällt, oder sonstiges, braucht einfach an Jan keine Mail zu schicken, dann bekommt er ziemlich sicher auch keinen.
                            2. Wem das hier geschriebene nicht gefällt, weil es zu einseitig jubelnd, oder einfach uninteressant ist, braucht einfach den Fred nicht mehr anzuklicken, dann bleibt er davor verschont.
                            3. Wer meint, er müsse seine Meinung zu allem und jedem kundtun, obwohl es niemanden was bringt, der soll bitte einen eigenen Nörgler- und Wichtigtuer-Fred aufmachen, und mir das bitte mitteilen, damit ich dann, wie unter Punkt 2 beschrieben, nicht zufällig drüber stolpere.

Gruß Bernhard

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Punkt 1 und 2 ist voll in Ordnung !

Aber Punkt 3 !!Ich weiß nicht noch mehr davon ......das wäre
                              wohl keine gute Idee ?

Für mich wäre es eine ganz einfache Sache .
                              Wenn mir das warten zu lang wäre und keinen Bock mehr auf
                              den ganzen Kram hätte würde ich die Bestellung Stornieren
                              und mir einen anderen Heli kaufen.
                              Oder ich Akzeptiere das und warte eben so lange.

Kommentar

• wws2000
                                Scorpion
                                Teampilot
                                • 27.12.2005
                                • 256
                                • Werner

Hallo,
                                wer im Fußballstation in der Fankurve steht sollte auch nicht für den Gegner jubeln

Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
                                X