Plettenberg Copter 30 im TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xcellerator
    Member
    • 11.01.2010
    • 129
    • Christoph
    • Bocholt/Borken

AW: Plettenberg Copter 30 im TDR

Hallo Karsten,

mein TDR und der Copter 30-12 sind mittlerweile bei mir eingetroffen. Der Pletti ist ein Rechtsläufer*, hat eine von 8mm auf 6mm abgesetzte Welle und ein entsprechend bearbeitetes Gehäuse, damit er in den TDR passt (muß alles bei der Bestellung angegeben werden). In den 2011er TDR passt der Copter in der o.g. Version ohne Probleme, da die 2011er Serie über einen angepassten Zwischenwellenlagerbock verfügt der größere Motordurchmesser zulässt. Außerdem muß der Copter am Motorträger ca. 1mm unterlegt werden (wegen dem vorstehendem Lager).

(*Die Laufrichtung bezieht sich auf das laufrichtungsgebundene Lüfterrad. Dieses kann, bei späterer Verwendung in einem anderen System, auch einfach gewechselt und so die Laufrichtung umgekehrt werden)

Einen ausführlichen Bericht über den Copter im TDR findest du in RC-Heliaction 5/2011 S.74-79

Den Copter 30 gibt es in drei Versionen:

Copter 30-10 580 1/min
    Copter 30-12 490 1/min
    Copter 30-14 430 1/min

Weiterhin kann ich aus eigenen Erfahrungen die Firma Plettenberg nur empfehlen. Beratung, Produkte und Service sind einfach absolute Spitzenklasse.

MfG Christoph

Kommentar

• onkeldanuel
      Member
      • 11.02.2012
      • 418
      • Daniel
      • Haus i.E. /Steiermark

Hallo....muss den thread noch mal hochholen..mit was unterlege ich den copter für den tdr? Hab da auf nem bild mal so ne grosse uscheibe gesehn?! Und am tdr muss man nirgends mehr was schleifen oder? Hab da mal was vom getriebeblock gelesen...
      [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
      Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• onkeldanuel
        Member
        • 11.02.2012
        • 418
        • Daniel
        • Haus i.E. /Steiermark

Einfach 4x 1mm oder 1, 5mm m4 unterlegscheiben nehmen und zwischenlegen? Bei den motorbefe
        stigungsschrauben
        [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
        Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
          Blutiger-Anfänger

Hi, habe mir von Jan einen zweiten Satz der Scheiben besorgt, sind wohl die, die für die Versteifung benutzt werden. Sind dick genug und aus Alu. Kann man ganz einfach auf einer Seite ein wenig abschleifen. Dann sind sie perfekt.

LG THorsten

Kommentar

• helikopter54@hotmail.com
            Member
            • 07.01.2012
            • 26
            • Tiong

Hallo Freunde.
            Ich bringe ein Problem vor. Fliege mit Copter 30/12 in Joker 3. Villeicht nur 20 Fluge. Krafte genug. Lauft zeer gut. Plotz der Motor stoppte. Autorotation gelang frei gut (bin kein 3D Flieger und kann nicht gut Autorotation: aber nun keine andere Moglichkeit). Der Motor welle war nicht zu drehen. vollig fest. Habe zuruck geschikt nach Gerg von Minicopter.
            Hat jemand der selber Erfahrung? Unglucklich ich habe noch einen in Diabolo, nog niocht fertig. Ich habe naturlich ANgst um derselbe mit zu machen. Kann jeman mir ein bisschen die Angst weg zu holen?
            Danke schoen fur die Reaction.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
              Blutiger-Anfänger

Zitat von helikopter54@hotmail.com Beitrag anzeigen
              Kann jeman mir ein bisschen die Angst weg zu holen
              Hatte mal ein ähnliches Problem beim ANlaufen. Da hatte das Lüfterrad einen Stein angesaugt, der den Motor blockiert hat. Ansonsten fliege ich den Copter im TDR und im Diabolo und hatte nie Probleme. Die Auflösung wird wohl erst Plettenberg bringen.

Hättest den Motor direkt zu Plettenberg schicken sollen. Meiner war nach vier Tagen gereinigt und mit neuen Lagern wieder da. Bezahlt habe ich mal gerade 35 Euro.

Kommentar

Member
                • 07.01.2012
                • 26
                • Tiong

Hallo. Ich habe den Motor zu Gerd Guzicki (von Minicopter, wo ich den Motor gekauft habe) geschickt. Ich galube nicht dass etwas angesaugt hatte, weil es geschah in Lufte wahrend fliegen mit Haube. Gerd dacht dass ein Magnet los ist gegangen. Ich habe heuten den Motor noch nicht zuruck. Ich warte ab.

Kommentar

Member
                  • 07.01.2012
                  • 26
                  • Tiong

Hallo. Der Motor ist zuruck von Plettenberg. In der Tat ist ein Magnet logegangen und hat den Motor blockiert. Sehr gute Service. Habe einen neunen Motor bekommen, keie Koesten, selbst nicht den Schicken. Diesen Motor war einen den erste, Von diese Serie ist gekannt dass er Problemen waren mit dem Magnet.......Mein 2 te Copter 30-12 werde ich auch nach Plettenberg senden om zu inspektietern.

Kommentar

Lädt...
                  X