mein Einstandsthread hat ja eingeschlagen wie eine Bombe
Nur schade dass es so viele Spaßbremsen gibt, aber vielleicht bekomme ich von denen umso fundiertere Antworten auf ernste Fragen. 
Ich wohne in der Schweiz (unter der Woche in Fribourg, am WE in Basel), interessiere mich seit meiner Kindheit sehr für Modellbau (allerdings lange mehr theoretisch als praktisch) und fliege seit 1 Jahr Heli. Ich bekomme vorr. im Mai einen TDR und habe dafür meinen Traummotor (Pletti Copter 30) bereits bestellt. Ich dachte eigentlich der Rigid hat eine Chassis-Innenbreite von 60mm, aber das ist wohl das Maß des Batteriefachs.
Der Copter 30 hat einen Aussendurchmesser von 59,5mm. Passt der rein? Falls der Heli weniger Innenbreite hat: Meint ihr man bekommt den Motor trotzdem irgendwie "reingequetscht"?
Irgendwie muss das gehen, ich bin nämlich ein unverbesserlicher ßberdimensionierer (z.B. 2,5" Reifen auf meinem Stadtvelo (da musste ich auch ziemlich viel Anpassungsarbeit leisten), PC mit Heizkörper als Radiator für die Wasserkühlung, 30kg schwere Netzteile für meine 50W-Endstufen an meinen Lautsprechern aus Beton, usw.)
Danke und Gruss
Rainer
(fettes grussditsch auch von hakan
)

Kommentar