Emcotec SPS + Halter Sammelbestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

AW: Emcotec SPS + Halter Sammelbestellung

Die Teile sind perfekt. Vielen Dank.
    Wofür brauchts eigentlich die große Platte? Ist das der Ersatz für die Platte, auf der der Akku liegt?

Danke

Oliver

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Wann die SPS kommt würde mich auch sehr interessieren .
      Die brauen ja eine kleine Ewigkeit bei Emcotec.

Kommentar

• guidof911
        guidof911

HALLO ,

ich bin persönlich noch in Istanbul und sitze hier fest wegen des Flugverbotes.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Meine Frau hat heute die Emcotecs versendet.

Müßten somit in den nächsten Tagen eingehen.

Viel Spaß damit und happy Landing.

@ seijoscha. Wie gefallen Dir die CFK Teile ?

Grüße
        Guido

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
          HALLO ,

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Meine Frau hat heute die Emcotecs versendet.

Grüße
          Guido
          Hatte ich schon geschrieben Guido sehr gut sehen klasse aus !!

Vielen dank sind echt Cool geworden!!

Kommentar

• pictom
            pictom

hi guido,

danke für die info und danke an den chef aus dem haus für den versand der emcotec's die carbonteile sind wirklich allererste sahne. respekt.

wünsch dir dann noch nen schönen zwangsurlaub in istanbul, vielleicht klappts ja mit nem low level vfr zurück nach deutschland? sitz hier auch alleine auf dem flughafen. nur die rettungsflieger und wir dürfen fliegen..haben den airport soz..für uns ganz alleine

gruss
            tom

Kommentar

• Der-Heli-Freak
              Der-Heli-Freak

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
              HALLO ,

Grüße
              Guido
              Na dann hoffe ich das nicht zu lange festhängst

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Gute Gelegenheit, mal Kontronik zu fragen, wieviel Glas so der Pyro verträgt

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hallo Guido !!

Das SPS Emcotec ist heute angekommen !

Vielen dank auch an deine Frau!!

Kommentar

• pictom
                    pictom

hi,

kleine off topic frage: wie verbindet man am besten den emcotec mit dem regler?

oder anders gefragt, stecker drann mit mehrgewicht und "schwachstelle", löthülse?, oder kann man die kabel verdrillen und dann mit lötzinn miteinander verbinden?

gruss
                    tom

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Ich werde das SPS mit 6mm Goldis mit dem Regler verbinden,falls mal am Regler was ist.
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Hi mein Rigid ist einer der ersten ich habe noch die weiße Heckrohr Flansch nicht die schwarzen .
                        Sind die schwarzen anders oder haben die größere Löcher?
                        Die schwarzen Gummis sind ganz schön schwer rein zu bekommen wie hab ihr das gemacht oder
                        du Guido?
                        Muß ich die noch etwas größer bohren oder sollen die so schwer reingehen ?
                        Wenn ja wie bekomme ich die den einfach rein?
                        Oder ziehen die Schrauben sie rein ?
                        Muß ich das Heck demontieren und den weißen Bock ausbauen oder geht das auch so rein.

Ich frage weil ich da bei meinem die schrauben von der Tenax Hauben Befestigung drin hab die
                        würde ich nur ungern wieder herausdrehen da es eingeklebt ist und das Loch nicht sehr viel Fleisch
                        nach außen hat.
                        Befürchte das der Bock kaputt gehen könnte.

Oder muß ich mir einen neuen schwarzen bei Jan bestellen sind die den jetzt anders?
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 20:57.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Und mit den Kabeln zum Akku hin wird auch etwas schwierig ich habe ja keine 12s 1P
                          sondern fliege alle meine 12s aus 6s Akkus .
                          Das heist ich muß mit einem Anschluss ein Stück weit nach hinten zum hinteren Akku .
                          Da wird es wohl bei mit nicht mit der Länge der Emcotec Kabel hinkommen das das ganze
                          ja jetzt noch weiter vorne auf der Platte liegt reicht es nicht .
                          Hat jemand das Kabel verlängert ?
                          Ich würde auch gerne mein Regler Kabel nicht voll kürzen wenn ich den Regler mal an einen
                          anderen Heli fliegen will oder Verkaufen will sind die Kabel ab das ist scheiße.
                          An der Emcotec ist das kürzen ja kein Problem .
                          Ich muß mal sehen was ich mir da einfallen lass wie macht ihr das denn?

Kommentar

• guidof911
                            guidof911

Hallo ,

@ seijoscha. Ich habe den schwarzen Flansch. Die Stopfen konnte ich ohen Demontage von innen einschieben , mit leichtem Kraftaufwand , von hinten Schraube rein und von innen die Mutter dagegen , ohne Probleme.

Ich fliege 2x 6S die zu 12S umgebaut wurden. Plus minus Anschlüße vorne.

Jive und Emcotec gekürzt. Kabel des Emcotec zum Schalter um 4 cm verlängert. Passt dann haargenau. Muß aber nicht wollte mein Kabel so verlegen das mman es nicht sieht.

Anbei ein paar Bilder.

Grüße

Guido
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2010, 10:14. Grund: vergessen

Kommentar

• sevenfifty
                              sevenfifty

Wenn ich die Bilöder so sehe, wird die Vorfreude immer größer! Noch 25x schlafen! *ggg*

Kommentar

• pictom
                                pictom

Hi Joshi,

Genau dieselbe Story bei mir.

Habs so gelöst:

Die 2 Lippen der Gummistopfen mit dem Dremel abgeschliffen, daraufhin liessen die Dinger sich mit silikonöl von innen reindüdeln, bisschen schweinerei aber es geht.

dann hab ich festgestellt dass der lochabstand nicht passt für den weissen heckflansch, wenn du den carbon halter einbauen willst, also das ganze nochmal raus und die löcher mit 3mm aufgebohrt. dann mit leichter gewalt passen die schrauben. musste die mutter aber mit ner scheibe hinterlegen, weil ja jetzt das loch grösser ist.

den sps habe ich entgengen guidos weise umgedreht eingebaut, sonst wäre bei mir auch das kabel zum schalter zu kurz gewesen .

die kabel zum lipo legst du dann halt in ner schlaufe am sps jeweils links und rechts vorbei in richtung lipo, sind lang genug. morgen werd ich alles fest verbinden und verlöten. heut nur mal probehalber alles angepasst und am nachmittag wollte ich nicht schrauben sondern mit dem airskipper fliegen gehen.

alternativ müsste ich das kabel zum schalter verlängern, wenn ich den sps richtig rum einbaue, kuck ich aber morgen, wie ich hinkomme.

gruss
                                tom

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Hi mein Rigid ist einer der ersten ich habe noch die weiße Heckrohr Flansch nicht die schwarzen .
                                Sind die schwarzen anders oder haben die größere Löcher?
                                Die schwarzen Gummis sind ganz schön schwer rein zu bekommen wie hab ihr das gemacht oder
                                du Guido?
                                Muß ich die noch etwas größer bohren oder sollen die so schwer reingehen ?
                                Wenn ja wie bekomme ich die den einfach rein?
                                Oder ziehen die Schrauben sie rein ?
                                Muß ich das Heck demontieren und den weißen Bock ausbauen oder geht das auch so rein.

Ich frage weil ich da bei meinem die schrauben von der Tenax Hauben Befestigung drin hab die
                                würde ich nur ungern wieder herausdrehen da es eingeklebt ist und das Loch nicht sehr viel Fleisch
                                nach außen hat.
                                Befürchte das der Bock kaputt gehen könnte.

Oder muß ich mir einen neuen schwarzen bei Jan bestellen sind die den jetzt anders?

Kommentar

Lädt...
                                X