Rigid neue Version 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Rigid neue Version 2010?

Gibt es Vergleichsbilder vom alten und neuen Zentralstück?
    hast du in diesem thread schon mal auf Seite 1 geblinselt? Ich kann da das Zentralstück 2010 glasklar sehen und das der Vorgägerversion ist eigentlich auch schnell gefunden.

Grüße, Michael
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• STIPSI
      Member
      • 18.04.2008
      • 665
      • CHRISTIAN
      • MSV - Nassereith

@beetlejuice

Die Arbeit nehm ich gern in kauf,kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das ich weniger bezahlt bekomme als ich zahle. Sollten ja ein paar Euros für mich auch rausschauen!

Wenn nicht,bleibt der TDR eben bei mir. Gibt schlimmeres!
      DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• mike65
        mike65

Na ich würde es toll finden wenn es den Umrüstsatz auf Bj. 2010 für 100 Euro zu kaufen gäbe.
        Glaube aber kaum das das zu dem Preis machbar ist.

LG Mike

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1386
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

Hi STIPSI!

Banken - Börsenblasen - Optionsschein - Denken, was...?!

Wenn nicht,bleibt der TDR eben bei mir. Gibt schlimmeres
          DAS ist der richtige Zugang!!

Grüße
          Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
            Durch diese Updates und die damit verbundene Preiserhöhung gesteht sich hier Henseleit selber ein, das die erste Generation nicht das Gelbe vom Ei ist. Henseleit sollte lieber anstatt hier Preiserhöhungen zu machen, den Besitzern der Ersten Generation, die Upgradeteile KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen.
            Ganz genau, ich bekomm ja auch immer von meinem Autohersteller alle Teile gratis nachgerüstet, falls ein Jahr später mal wieder ein überarbeitetes, teureres Modell rauskommt . So gehört sich das eben, weil sie es einfach nicht schaffen, sofort das Gelbe vom Ei rauszubringen, müssen immer und immer wieder Verbesserungen einfließen lassen

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
              Möchte kurz mal was Fragen

Mein TDR kommt im März und werde ihn wahrscheinlich wieder verkaufen weil ich mir in der zwischenzeit einen Suzi-Hans gegönnt habe.
              Soll ich die alte oder neue Version nehmen?
              Was sagt ihr dazu?

Danke
              Es wird mit Sicherheit keine neue und alter Version geben geschweige 2 Versionen!

Preise 2010:

Three Dee Rigid Bausatz solo:.................... 980,- Euro (inclusive Gegenlager)

Ich denke mal das alle die dieses Jahr ihren Rigid bekommen ihn mit den neuen
              Updates und Gegenlager bekommen .
              Das Gegenlager war in der ersten Carge ja auch nicht dabei das mußte ich nachträglich kaufen.Also wer 980€ Zahlt bekommt auch die Neuste Version!
              Eine alte gibt es dann wohl nicht mehr!

Ich habe mich gefragt wann die neuen Teile als Erstzeile zu kaufen sind ?
              Aber im Shop konnte ich noch keine finden also dauert das wohl noch?
              Ob es ein Update Set geben wird oder wie das sein soll ist ja noch unbekannt.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Die Diskussion hier kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dürfte mal wieder ein Beispiel für Mentalitäts-Unterschiede sein.
                Ich für meinen Teil finde es super das man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht und begrüße die Verbesserung. Ob der 100€ mehr oder weniger kostet halte ich für vernachlässigbar. Meiner Meinung nach ist er zu günstig... ich halte den TDR für ein Kunstwerk an Einfachheit bei maximaler Wirkung, deswegen hab ich ihn mir letztes Jahr vorbestellt. Ich bin für die nächsten Monate vorgesehen und freue mich drauf
                -klaus

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Da sind hier aber wieder ein paar "Scherzbolde" unterwegs..
                  Wisst ihr eigentlich was andere 90er "Qualitätshelis" so kosten?
                  (und da rede ich nicht von Align )

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach ist er zu günstig...
                  Absolut richtig - und zwar gleich doppelt:

Erstens weil es eine super gute, geniale Mechanik ist - besser als so manche um deutlich mehr Euronen..

..und zweitens schon alleine aus kaufmännischer Sicht: Bei der Nachfrage letztes Jahr hätte Jan die Preise nach Belieben anheben können - und die Jahresproduktion wäre trotzdem verkauft worden..

Da den "Kampfpreis" von 888,- zu halten, hat ja schon fast etwas "Mutter-Theresa-artiges" an sich..

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Naja, 888 Euro Kampfpreis. Ich weiß nicht.

Sorry, aber ich bin CNC Fräser und kenn die Preise. So ein Heli dauert die reine Durchlaufzeit auf den Maschinen keine 3 Stunden. Materialkosten 150 Euronen wenn überhaupt. Noch ein bischen entgraten und fertig ist das Ding.

Ich wills mal so sagen, für einige von euch, ist das CNC-Fräsen bzw. Drehen ein Riesen Hexerei. Für jemanden der es täglich macht, eine lächerlichkeit. Präzision kommt von der Maschine und nicht vom Bediener. Haste gute Maschinen und gutes Werkzeug und einen erfahrenen CNC Fräser, so kann nur 100% Qualität kommen. Und ich rede hier nicht von den Tischfräsmaschinen die jeder in seinem Hobbykeller hat.

Einzig und allein wieso ich momentan so schlecht gelaunt bin, sind die 100 Euro Mehrpreis. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Gruß Frank

Kommentar

• mha
                      mha
                      Senior Member
                      • 10.10.2009
                      • 1041
                      • Michael

@Pylonracer: Du hast es geschrieben. Präzision kommt von den Maschinen. Und die kosten Geld. Investition, Wartung, usw. Die Maschinen wollen auch bedient werden. Machst Du das umsonst? Die Entwicklung kostet auch Geld. Zeit, Versuchsteile usw. Und schwupps sind neben dem bisschen Materialkosten jede Menge Umlagen drauf. Hochinnovativ und in Kleinserie hergestellt finde ich < 1000€ schon ne Hausnummer.
                      Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• RCHelis4-ever
                        Senior Member
                        • 22.05.2009
                        • 1130
                        • Dominic
                        • Niederauerbach

sorry aber das neue zentralstück sieht schei*e aus
                        T-Rex 450
                        T-REX 500

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                          Ganz genau, ich bekomm ja auch immer von meinem Autohersteller alle Teile gratis nachgerüstet, falls ein Jahr später mal wieder ein überarbeitetes, teureres Modell rauskommt . So gehört sich das eben, weil sie es einfach nicht schaffen, sofort das Gelbe vom Ei rauszubringen, müssen immer und immer wieder Verbesserungen einfließen lassen

Schöne Grüße,
                          Hermann

Da hast du recht. Es wäre etwas anderes wenn ein Teil am "alten" TDR nicht das halten würde was es verspricht. Dann wäre ein "umsonst" austausch angebracht. Aber nicht wenn es upgrades sind. Schließlich ist es nur eine Option (für die Besitzer) und kein muß!

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                            Naja, 888 Euro Kampfpreis. Ich weiß nicht.

Sorry, aber ich bin CNC Fräser und kenn die Preise. So ein Heli dauert die reine Durchlaufzeit auf den Maschinen keine 3 Stunden. Materialkosten 150 Euronen wenn überhaupt. Noch ein bischen entgraten und fertig ist das Ding.

Ich wills mal so sagen, für einige von euch, ist das CNC-Fräsen bzw. Drehen ein Riesen Hexerei. Für jemanden der es täglich macht, eine lächerlichkeit. Präzision kommt von der Maschine und nicht vom Bediener. Haste gute Maschinen und gutes Werkzeug und einen erfahrenen CNC Fräser, so kann nur 100% Qualität kommen. Und ich rede hier nicht von den Tischfräsmaschinen die jeder in seinem Hobbykeller hat.

Einzig und allein wieso ich momentan so schlecht gelaunt bin, sind die 100 Euro Mehrpreis. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Gruß Frank
                            Wenn du CNC Fräser bist solltest du wirklich mehr Ahnung haben als was du hier von dir gibst .Da zeigt das das du nicht sehr viel Vorstellungskraft hast um was es alles geht und welche Kosten entstehen eine eigene Firma mit einem Maschinen Park zu führen.3Std.und 150€ Material das ist doch ein Witz !!
                            Warst du jemals Selbständig? Wenn ja solltest du wissen das diese Rechnungen nicht aufgehen.Und auch als nicht Selbständiger kann man sich das Denken.Und da du ja weist das die Naschiene die Quali bringen solltest du auch wissen das sehr gute Maschinen Geld kosten. Deine Vorwürfe sind haltlos also solltest du die Diskussion doch lieber lassen.Das ist echt nicht böse gemeint aber wir hatten das alles schon öfter.
                            Und immer wieder wird ein Henseleit oder Rigid Thread durch solche Post
                            zum Schmelzziegel aller hier.
                            Und der Rest des Forum schreibt dann wieder Thread in denen sie sich über die
                            Rigid Piloten Lustig machen oder schreiben das wir alle einen knall haben .
                            Oder das wir uns für was besseres halten .Der Rigid wird dann wieder unnötig durch den Dreck gezogen.
                            Jan hat sich auch schon ausführlich dazu geäußert und das sollten wir
                            Akzeptieren .
                            Wem der Heli zu Teuer ist der soll doch seine Finger von ihm lassen und sich einen
                            anderen kaufen es gibt doch Helis wie Sand am Meer!

Vielleicht wird er ja bald bei HK für 123$ angeboten !
                            `MIT SCHICKEN NAMEN WIE RIDIK !!!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 21:11.

Kommentar

• Pylonracer
                              Gast
                              • 20.06.2008
                              • 1261
                              • Frank
                              • Pressig

@sejoscha: Ja Maschinen kosten Geld, völlig richtig. Ja ich bin Selbstständig. Ja ich kann rechnen. Du leider nicht, weil du von der Materie genauso wenig Ahnung hast wie 90% hier.

Mach ne Firma auf, ich zeig dir dann wie man was, wo und in welcher Zeit zerspant. Glaubt ihr das Henseleit das Alu und das Carbon selber aus der Erde gräbt. Ihr kauft euer Zeug im Baumarkt etc. Ihr wisst gar nicht wie billig das ganze wirklich ist. Im Baumarkt bezahlt ihr ja schon das 10-fache von dem was es wirklich kostet.

Ihr brauch mir auch nicht zu erzählen was Maschinen kosten. Ich habe selber einige 100tausend Euros stehen.

So und nun klink ich mich aus. Sich mit nicht selbstständigen über das Thema der Produktionskosten zu unterhalten hat keinen Sinn.

So long.

Gruß Frank
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 14.02.2010, 21:46.

Kommentar

• siXtreme
                                Senior Member
                                • 05.06.2001
                                • 3923
                                • Robert

Nun, ich verfolge die Diskussion auch schon eine Weile und habe es vorgezogen mich "stillzuhalten".
                                Wegen der Preiserhöhung von 100€ will ich mich nicht äußern. Ins Geschäftsgebahren von Jan mische ich mich nicht ein.
                                Zugegeben, das "alte" Zentralstück ist schon ein schmuckes Teil. Allerdings schätze ich die zu erwartenden fliegerischen Vorteile, konnte es aber noch nicht testen.
                                Wem es nicht gefällt kann ja immer noch vom kleinen MP eine Rotorbremse montieren (nur Gwinde ins obere Loch schneiden und anschrauben).
                                Das macht dann auch wieder was her!

Es ist eben nicht nur das zentralstück das "getuned" wird, auch der Heckabtrieb erfährt eine Verbesserung. Wer schon mal am Heck die Antriebswelle austauschen mußte, wird festgestellt haben daß es umständlich war die Heckwelle aus den lagerböcken zu entfernen. Das wird mit den upgrades wesentlich erleichtert.
                                Viele kleine Dinge, die nicht wesentlich sind aber dennoch sehr angenehm und sicherer im Betrieb, und bei evtl. Wartungsarbeiten.
                                Sobald ich mal Teile habe und die freigabe werde ich Bilder der Neuerungen zeigen.

Gruß Robert
                                Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
                                X