Rigid neue Version 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Rigid neue Version 2010?

Herald woher weist du das die Blattlagerwelle in dem neuen Zentralstück wackelt ? Nur mutmaßungen Oder nicht

Kommentar

• dynaudio79
      Senior Member
      • 25.01.2008
      • 3046
      • Steffen
      • Raum Beelitz

War mir nicht so dass die Upgrades in den neuen Baukästen nicht genommer werden müssen sondern man sich diese bei Auslieferung aussuchen kann?

Steffen

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
        Herald woher weist du das die Blattlagerwelle in dem neuen Zentralstück wackelt ? Nur mutmaßungen Oder nicht
        1. heiß ich Gerald und
        2. ihr postet hier in Threads, die ihr noch nicht einmal gelesen habt

"Durch die mittig gelagerte Blattlagerwelle in Verbindung mit etwas größer gebohrten Blattlagerwellenführungsbuchsen, die wie gehabt in O-Ringen gedämpft sind (in diesem Fall aber mit harter Dämpfung), kann die Blattlagerwelle ohne Widerstand um einen minimalen Betrag auf- und abschwenken. Das macht an den Blattspitzen ca. +/- 3mm aus. Erst dann stößt die Blattlagerwelle gegen die übliche Kunststoffbuchse, die nun mit jeweils zwei harten O-Ringen wie gehabt im Zentralstück gelagert ist. "

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          Habe ich doch schon beantwortet, aber irgendwie bringt jeder die Argumente zum Tausendstenmal. Also wiederhole ich mich auch:

MfG Gerald

Hallo Gerald,

ich habe das neue Zentralstück bereits im einem harten 3D Einsatz gesehen. Es funktioniert offenbar sehr gut. Wobbeln ist damit wohl auch Geschichte.

Ich habe zwar keine Probleme mit dem bisherigen Zentralstück, trotzdem muss ich sagen, dass Jan eine interessante Lösung gefunden hat. Die Dämpfung ist damit vollkommen entlastet von Kräften, die durch das Antriebsmoment und kollektiv Pitch bei einer nur in den O-Ringen gelagerten Blattlagerwelle die Dämpfung verändern und belasten.

LG Deuterius

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

1. heiß ich Gerald und
            2. ihr postet hier in Threads, die ihr noch nicht einmal gelesen habt

"Durch die mittig gelagerte Blattlagerwelle in Verbindung mit etwas größer gebohrten Blattlagerwellenführungsbuchsen, die wie gehabt in O-Ringen gedämpft sind (in diesem Fall aber mit harter Dämpfung), kann die Blattlagerwelle ohne Widerstand um einen minimalen Betrag auf- und abschwenken. Das macht an den Blattspitzen ca. +/- 3mm aus. Erst dann stößt die Blattlagerwelle gegen die übliche Kunststoffbuchse, die nun mit jeweils zwei harten O-Ringen wie gehabt im Zentralstück gelagert ist. "

Ich glaube das Problem ist das sich viele wenn es um den TDR geht sich in diesen Diskussionen gleich einklinken sich dann in Rage lesen.
            Ohne sich vorher das geschriebene von Jan oder anderen genau durchlesen .
            Dann sprechen sicherlich auch noch Leute mit die keinen Rigid fliegen ,geschweige denn
            auf der Liste stehen .Das ist ja auch nicht schlimm wir Diskutieren ja alle in Threads
            auch wenn wir den Heli nicht selbst haben oder das Problem .
            Aber hier in den Rigid Threads ist es jedes mal Speziell .
            Zu viele Köche verderben den Brei!!

Mit der Stellungnahme von Jan ist eigentlich alles über das Zentralstück gesagt gewesen.
            Wer es nutzen will das soll jeder selbst Entscheiden .

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Habe ich doch schon beantwortet, aber irgendwie bringt jeder die Argumente zum Tausendstenmal. Also wiederhole ich mich auch:

MfG Gerald
              Na dann ist´s doch gut! Ich brauche auch keine tollen Alufelgen, wie du schreibst, sieht man beim fahren eh nicht!

Toller vergleich. Da müssten die Stahlfelgen schon eckig sein und erst die Alufelgen rund.... oh man!

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                TURBO-HAKAN

Ich find's klasse, wenn möglichst viele Leute, die auf der Reservierungsliste stehen, die 2010er Verbesserungen nicht akzeptieren und abspringen... denn dann dürfen sich diejenigen, die Jan's Arbeit zu schätzen wissen, umso früher an ihrem Heli erfreuen

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Hat denn eigentlich mal einer was gehört wann die neuen Teile erhältlich sein werden?

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                    Hat denn eigentlich mal einer was gehört wann die neuen Teile erhältlich sein werden?
                    Und ein Upgrade-Kit zum vernünftigen Preis wäre auch ganz nett.

LG Mike

Kommentar

• _JakO_
                      STAX Helicopters
                      Teampilot
                      • 22.02.2010
                      • 1305
                      • Jan
                      • Köln/Porz

Da stimm ich Matthias zu.
                      LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Oliver
                        Senior Member
                        • 25.12.2005
                        • 1028
                        • Oliver

Wenn ich höre, was da für einen Run auf den TDR ist, denke ich schon nach, wie viel mir manche wohl für meinen komplett ausgerüsteten TDR zahlen würden. Ich bekomme im März einen zweiten. Per PN könnte ihr mir gerne Angebote machen.
                        Ich habe zwar nicht vor, ihn herzugeben, noch nicht, aber interessieren würde mich schon, was das begehrt Stück so manchem hier wert wäre, wenn ich da höre und lesen, wie es manchen schon unter den Näglen brennt.
                        Die Neuerungen finde ich super, freue mich darüber, dass in meinem zweiten TDR das schon alles enthalten ist und mir ist der Mehrpreis so egal, wie wenn ich China ein Fahrrad umfällt. Was solls, ich kann eh nichts mitnehmen....

Oliver

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                          Wenn ich höre, was da für einen Run auf den TDR ist, denke ich schon nach, wie viel mir manche wohl für meinen komplett ausgerüsteten TDR zahlen würden. Ich bekomme im März einen zweiten. Per PN könnte ihr mir gerne Angebote machen.
                          Ich habe zwar nicht vor, ihn herzugeben, noch nicht, aber interessieren würde mich schon, was das begehrt Stück so manchem hier wert wäre, wenn ich da höre und lesen, wie es manchen schon unter den Näglen brennt.
                          Die Neuerungen finde ich super, freue mich darüber, dass in meinem zweiten TDR das schon alles enthalten ist und mir ist der Mehrpreis so egal, wie wenn ich China ein Fahrrad umfällt. Was solls, ich kann eh nichts mitnehmen....

Oliver

Hi Oliver !

Du kannst mit deinem Heli natürlich machen was du willst und bei ebay gibt es bestimmt welche die auch mehr für deinen Rigid zahlen?
                          (Was ich zwar nicht verstehen könnte)
                          Aber dann mach doch ein vernünftiges Angebot im Kleinanzeigen Bereich
                          auf .Dein Angebot hier zwischen Tür und Angel zu machen finde ich sehr unpersönlich.
                          Die Leute sollen dir Angebote per PN machen du weißt aber nicht ob du ihn hergeben möchtest?Was soll das denn ?
                          Erhoffst du dir jetzt das sich die Leute gegenseitig ßberbieten ?
                          Persönlich finde ich diese Angebotsanfrage ganz schön schräg von dir!
                          Muß jeder selber wissen ob er dir einen PN schreibt aber Cool finde ich das nicht
                          was du hier machst.
                          Bitte verstehe mich nicht falsch ist nur meine Meinung .

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                            Wenn ich höre, was da für einen Run auf den TDR ist, denke ich schon nach, wie viel mir manche wohl für meinen komplett ausgerüsteten TDR zahlen würden. Ich bekomme im März einen zweiten.
                            Da es sich bei "deinem" TDR ja um den alten handelt, ist der leider nix mehr wert

Kommentar

• Oliver
                              Senior Member
                              • 25.12.2005
                              • 1028
                              • Oliver

Okay, war wohl daneben.
                              Mea culpa!

Kommentar

• Bergbauer
                                Member
                                • 29.01.2009
                                • 423
                                • Marc
                                • NRW

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                                Moin,

hatte heute kurz Kontakt mit Jan, die neuen Teile werden ca. Ende April verfügbar sein. Sie werden dann in den Shop eingestellt.

Grüße,
                                Marc

Kommentar

Lädt...
                                X