Rigid neue Version 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

AW: Rigid neue Version 2010?

UM GOTTES WILLEN

dann alles zurück , Entschuldigung an Oliver , dann ist das Statement eben für ALLE.

OKIDOKI ?

Guido

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Puhh! Da bin ich nun aber froh, dass ich doch noch richtig verstanden wurde. Tja, das geschriebene Wort ist halt doch manchmal sehr verfänglich.

Wie meinte ich das?

Ich denke, dass es für Jan manchmal sehr demotivierend sein muss, wenn er die eine oder andere Meldung lesen oder auch hören muss. Ich selber habe Jan des öfteren schon auch auf Treffen gesehen und kennenlernen dürfen, zwar nur flüchtig, aber doch

Er ist sehr bemüht, sehr idealistisch und muss einfach auch betriebswirtschaftlich denken, so dass sein Beruf nicht zu einem teuren Hobby verkommt.
      Mit idealistisch meine ich, dass er

1) selber fliegt
      2) dadurch schon von sich aus interessiert ist, dass alles gut funktioniert
      3) und sich über die Freude seiner Kunden ebenfalls freut.

Gerade Punkt 3 konnte ich selber schon erleben. Ich hörte ihm bei Gesprächen zu auf Treffen, seine Argumentationen und der Glanz in seinen Augen dabei bestätigten mir das.

Das soll aber jetzt ja nicht heißen, dass andere Hersteller nicht mit dem selben Eifer dahinter sind.

Wenn er also nun merkt, dass von Kundenseite her der eine oder andere Schwachpunkt am Heli an ihn herangetragen wird, und diese Schwachpunkte sind sicherlich oft nur subjektiver Natur, dann geht er einfach auch auf den einen oder anderen ein. Manche Dinge zeigen sich erst in der breiten Anwendung von uns "Usern".

Er überlegt sich also, wie kann er so einen "Schwachpunkt" abstellen und nimmt in einem Aufwischen gleich auch noch Fertigungsmaßnamen vor, die ihm ermöglichen,

1) schneller zu arbeiten,
      2) wirtschaftlicher zu arbeiten (siehe "teures Hobby")

Dass dann "nur" knapp 100 Euro Mehrpreis rauskommen, ist eine Leistung und keine Bürde, meiner Ansicht nach.

Das "Jammern", verzeiht, dass das manche in den falschen Hals bekommen, ist für mich halt lächerlich. Der Heli kostet tutti kompletti jenseits 2500 Euro und wir reden da über knappe 100 Euro bei einem Mehrwert, der sicherlich höher ist, zumal ja niemand nachrüsten oder gar kaufen muss.

Ich an Jan´s Stelle wäre echt frustriert, da mich eben manche ßußerungen bremsen würden in meinem Tatendrang.

Das wollte ich kritisieren, nur das.

Oliver

ps. Giudo:" Null problemo! Ist mir auch schon passiert."
      Zuletzt geändert von Oliver; 11.02.2010, 13:01.

Kommentar

• guidof911
        guidof911

Hallo Oliver ,

wollte nur kurz DANKE sagen.

Gruß
        Guido

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          HIROBO zum Beispiel um nur einen Qualitätshersteller aus Japan zu nennen.
          nöö - das Freilaufproblem wurde richtig schön ausgesessen, bis das neue Modell da war. Bei ungenauen Pitchkompensatoren wurde dem Kunden Montageblödheit vorgeworfen.
          Nenene, das kann Hr. Henseleit schon deutlich besser - er ist ja auch hier am Markt und meldet sich mit Verbesserungen. Wer macht das bei Hirobo?

Gero, der beide Produkte trotzdem Klasse findet

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Ich finde den Mehrpreis gerechtfertigt. Auch würde ich die modifizierte Version der Erstausgabe vorziehen wenn ich wählen dürfte.
            Man darf nicht einfach glauben das durch die Tatsache da das neue Zentralstück in einer Aufspannung gefertigt wird Zeit gespart und somit nur mehr Geld verdient wird.
            Ich weiß was solche Maschinen kosten da ich beruflich lange Zeit damit zu tun hatte. Er hat damit genau wie er schrieb seine Fertigung umgestellt und das kostet Ihn erstmal Geld.
            Auch kenne ich die Reaktion von manch einer Lohndreherei wenn man mit "geringen" Stückzahlen kommt. Die sagen dann komm wieder wenn du die und die Stückzahl brauchst oder die machen gleich einen Preis bei dem du schaust das du schnell vom Hof kommst.

Finde man bekommt auch eine Menge an Qualität für's Geld angefangen von der Bauanleitung die für sich gesehen schon ein Genuß ist.
            Ich persönlich freue mich über die Modellpflege und über einen besonderen Heli den ich bald mein eigen nennen darf.

Gruß Bernd

Kommentar

• Martin_M
              Martin_M

Hallo Jungs,

weiß schon einer wann nun die Teile erhältlich sein werden? Zumindest die Heck Kegelräder formschlüssig werden schon mal von Nutzen.

Gruß Martin

Kommentar

• RaptorFlo
                RaptorFlo

Hi Martin,

Ich hoffe sobald die notwendig sind, also nachdem die neue Bausätze ausgeliefert werden.

Ich würde sagen, das ist im sinne für alle wartenden, so wie ich

Grüße,

Florian

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Hallo Leute,

habe ich das richtig verstanden, dass durch die updates nun die maximale Drehzahl von 1850-1900 rpm höher liegen wird? Dachte nur, weil ich etwas von weniger Schwingungsneigung des Heckrohrs gelesen habe. Würde nämlich meinen TDR für etwas heftigeres 3D auch gerne mal mit so 2100 rpm fliegen, was man ja beim alten tunlichst vermeiden sollte.

Weiß da jemand mehr?

Grüße,
                  Daniel
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

...mal als Anmerkung (risikobereit):

Ich habe bei meinem TDR (der alte) mal 2100 ausprobiert. Ich hatte auch bei dir Drehzahl keine Schwingungen.
                    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Bergbauer
                      Member
                      • 29.01.2009
                      • 423
                      • Marc
                      • NRW

Mal eine Gegenfrage: Bist Du den TDR schon mal mit 1850-1900 rpm geflogen und hast bei der Drehzahl mal die Knüppel in die Ecke geschoben? Hattest Du den Eindruck, daß die Drehzahl für hartes 3D nicht mehr ausreichend ist?

Grüße,
                      Marc

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

Hab zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber will auch mal.

Das Henseleit den TDR ständig weiterentwickelt finde ich gut. Allerdings die größte Sauerei ist, das der Preis um 100 ßcken angehoben wurde. War da nicht mal was zu lesen, das der Heli ausgiebig getestet wurde und absolut perfekt sei. Selbst die empfohlenen Elektronikkomponenten sollten verwendet werden um aus dem Ferrari nicht einen Trabant zu machen.

Durch diese Updates und die damit verbundene Preiserhöhung gesteht sich hier Henseleit selber ein, das die erste Generation nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ich habe zwar einen vorbestellt, werde ihn aber aufgrund der Preiserhöhung nicht mehr nehmen. Somit kann sich der nächste freuen.

Henseleit sollte lieber anstatt hier Preiserhöhungen zu machen, den Besitzern der Ersten Generation, die Upgradeteile KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen.

Gruß Frank

Kommentar

• Peter Grod
                          Senior Member
                          • 21.10.2007
                          • 3088
                          • Peter
                          • Heigenbrücken/Habichsthal

@ Pylonracer:

Und deine Kinder sagen an der Wursttheke auch "mehr" anstatt "danke", oder?

Also manchmal denk ich mir echt, das kann nicht wahr sein...
                          Zuletzt geändert von Peter Grod; 14.02.2010, 16:04.
                          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                            Durch diese Updates und die damit verbundene Preiserhöhung gesteht sich hier Henseleit selber ein, das die erste Generation nicht das Gelbe vom Ei ist
                            ....
                            Henseleit sollte lieber anstatt hier Preiserhöhungen zu machen, den Besitzern der Ersten Generation, die Upgradeteile KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen.
                            Hi,

zu 1) Wie gesagt, man liest viel, man schreibt viel .. mein TDR läuft wunderbar, mir sind von meinen Kollegen (TDR fliegern) keinerlei Probleme bekannt. Läuft alles wunderbärchen.

Wenn diese Updates nun nicht zwingend notwendig sind und der Heli auch ansonsten wunderbar funktioniert, woher kommt dann der Kausalschluss, dass der TDR "nicht das Gelbe vom Ei" ist ?!

Und warum sollte etwas umsonst "mit dazu gegeben" werden, wenn dazu (siehe zu1) keine Notwendigkeit besteht ?

Klingt für mich ein klein wenig wie miesreden. Will dir aber nicht auf die Füße treten

Gruß
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• guidof911
                              guidof911

Hallo pylonracer ,

da Du deinen vorbestellten TDR nicht mehr abnehmen willst , könntest Du mir die Vorbestellung abtreten , sprich ich bezahle und bekomme ihn ? Die Abtretung müßte schriftlich erfolgen , bei mir und auch bei Jan Henseleit mit Angabe meines Namens.
                              Das wäre super nett. Wenn ja ein dickes DANKE im vorraus.

Grüße
                              Guido

Kommentar

• Andy 100
                                acrostyle
                                Teampilot
                                • 16.04.2007
                                • 1054
                                • Andre
                                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo zusammen,

wenn es bei Align neue Upgrades gibt werden die Bausätzen auch nicht teurer. Wenn man schon so einen teuren Heli wie den TDR fliegen möchte dann sollte man auch schon das passende Kleingeld in der Tasche haben und sich nicht wegen einer Preiserhöhung ins Hemd machen.

Oder man kauft sofort einen günstigeren Heli wie z.B. eine Rex der genauso gut fliegt und einem nicht sofort die Tränen in die Augen treibt wenn der mal vom Himmel fällt.

Gruß
                                Andre

P.S. @ Guido: Kauf Dir erst mal lieber einen kleineren Heli, damit Du noch etwas üben kannst
                                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                                Voodoo 700/ G500/650N/770
                                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
                                X