12S Marschflugkörper und seine Macken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

AW: 12S Marschflugkörper und seine Macken

Hallo Leute,

ich habe meinen Regler komplett anders verbaut, als die Anleitung angiebt. Ich verbaue fast in allen meinen Trainerhelis den Regler unten im Freien. Das hat den Vorteil, das IMMER Fahrtwind um den Regler streicht und dass man die Haube fürs Akkuladen oder Anstecken nicht runter nehmen muss. Damit gibts die Probleme mit ßberhitzung etc. einfach nicht. Ich denke, dass damit sogar für viele Piloten der Kühlkörper überflüssig wäre.

Oliver

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

hi oliver, kannst du davon vielleicht mal ein bild machen ? wäre nett !

danke und gruß
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

mache ich, klaro, brauche etwas Zeit, da die Kamera im Auto liegt und das gerade weg ist.

Kommentar

• Ralf Z.
          Ralf Z.

Weil es mir nicht gefällt, dass die Motorkabel nach außen (außerhalb des Chassis) verlegt werden sollen und dort mit den Kabeln des Jive verbunden werden, werde ich den Jive umdrehen, so dass die ELKO`s nach hinten zeigen. Dann befinden sich die Motor/Jivekabel vorne innerhalb des Chassis. Hat den Vorteil, dass die Empfängerstromkabel vom Jive zum Empfänger ohne Längenproblem verlegt werden können. Hat das einer von euch auch so ?

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Hallo,

anbei die Bilder. Die Kabelbinder sind deshalb so zahlreich, weil ich den Kühlkörper nicht mit Kleber, sondern nur mit Silberleitpaste verbunden habe. Es braucht ihn aber eh nicht, da der Regler nicht mal warm wird.

Oliver
            Angehängte Dateien

Kommentar

• arnie
              Member
              • 18.10.2002
              • 564
              • Ingo

Hi Oliver.

ich befürchte nur, daß bei dieser Einbauart ein eventueller crash umso tränenreicher ausfallen könnte. Mag der Kühleffekt ja optimal sein - ich glaub' das wäre die absolut letzte Stelle, an der ich einen 280 Ocken - Regler hinstrapsen würde.

Grüße

Ingo

PS: Seit der Umprogrammierung werkelt mein Regler nun so wie's sein soll - nochmal Danke an Rüdy für den Tipp. Einer von ganz wenigen, die ich mal echt gebrauchen konnte.

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Was soll da so gefährlich sein. Ich habe einen Simple von Sitar, einen Logo 600 und eine Raptor 620, habe oder gehapt. Alles ist mir schon oft runtergefallen, bis zum Bersten zum Teil. Aber Regler ging mir noch keiner kaputt außer einmal ein Kondensator beim Logo 600, der lag aber eben zuerst nicht unten, sonder vorne vor dem Motor, wie es die Anleitung auch vorsieht.

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hi,
                  bei mir war der Rotorwellenflansch (beide Lager) defekt, da ich die vorderen Schrauben zum klemmen des Heckrohres zu feste angezogen hatte.
                  Kurze Mail an Jan...... Und 1 Tag später hatte ich das Teil im Briefkasten !!!
                  Und das kostenlos, obwohl ich es zu feste angezogen hatte!!
                  Ich muss Jan nochmal danken, wie schnell, nett und unkompliziert er für ersatz gesorgt hat !!!
                  MfG
                  Zuletzt geändert von HeliAktion; 14.09.2009, 14:26.

Kommentar

Lädt...
                  X