Entscheidung zum MP XL V ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ã?rgi
    Member
    • 30.01.2008
    • 516
    • Ralf

AW: Entscheidung zum MP XL V ?

Hallo,

nächste Woche ist "Weihnachten", habe gerade die Auslieferungsmail von Hr. Henseleit erhalten.
    Freu mich schon wie kleines Kind, unglaublich.

Gruß Ralf
    GruÃ? Ralph
    Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• TORQU
      Senior Member
      • 15.08.2001
      • 1163
      • Torsten
      • koblenz

Hallo,
      ich flieg die Hitec 5985MG seit 1 Jahr im MP XL V. Im NT hatte ich die S9206.
      Bin sehr zufrieden mit den Hitec. Sind schnell und kräftig und halten auch einen Crash aus, dank dem Metallgetriebe. Außerdem 1/3 günstiger als die Futabas.
      TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Marc Endres
        Marc Endres

Zitat von ßrgi Beitrag anzeigen
        [...] habe gerade die Auslieferungsmail von Hr. Henseleit erhalten. Freu mich schon wie kleines Kind, unglaublich.
        Jepp! Hab die Mail auch bekommen *hüpf* Heute abend wird das Geld überwiesen und eine Mail mit den Detailangaben gemacht. Freu mich auch und bin total hibbelig auf das Paket

Kommentar

• Ã?rgi
          Member
          • 30.01.2008
          • 516
          • Ralf

Hallo TORQU,

betreibst du die 5985MG mit vier oder fünf Zellen?

Gruß Ralf
          GruÃ? Ralph
          Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• digitales
            digitales

hallo,

jeder hat da halt so seine eigene Meinung. Der MP ist zweifellos gut. Meinen habe ich aber jetzt aus Kostengründen abgegeben. Der Vorgänger (NT) ist mir etliche mal wegen technischer Ausfälle vom Himmel gefallen. Teurer Spaß. Muß man nicht haben.
            Seit ca. 1 jahr dann der Umstieg auf die 50er Klasse. Einfach toll, leistung ohne Ende und die Modelle zu einem guten Preis. Als neuestes habe ich einen REX 600 Nitro gebaut und am Wochenende geflogen. Ich finde ihn total toll.
            Muß halt jeder für sich selber entscheiden.

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Hallo Digitales,
              du vergleichst 90er mit 50er Helis, das geht so nicht wirklich. Klar ist ein 50er immer billiger in der Anschaffung und Unterhalt. Du hättest noch mehr gespart wenn du dir gleich einen 450er Rex gekauft hättest
              Da ich selber auch schon 50er Helis hatte, kann ich versichern 90er Helis fliegen allesamt besser als es ein 50er jemals tun könnte.
              Das ist mir den Mehrpreis allemal wert.
              Die 50er kreischen einfach zu laut.
              Und was auch für 90er spricht, man kann mit denen wunderbar mit ca. 1300-1400 U/min am Kopf weiches 3D fliegen.
              Doch wie du schon sagtes, jeder wie er mag und kann.

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                Die Reduzierung auf 1% Nitro will ich noch testen sobald mein 10er Sprit weg ist.

dann kann ich dir genau sagen, obs gut läuft mit dem Sprit oder eher nicht.
                So am Wochendende wars soweit, habe 4 Tanks verflogen 12% ßl und 1% Nitro. Der OS läuft prächtig damit, Leistung ist genügend vorhanden für das komplette F3C mäßige Kunstflugprogramm inkl. Leistungsüberschuß. Ach ja, 3D geht auch muß man ja neuerdings immer erwähnen, denn Kunstflug zählt heute nix mehr

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von digitales Beitrag anzeigen
                  Meinen habe ich aber jetzt aus Kostengründen abgegeben. Der Vorgänger (NT) ist mir etliche mal wegen technischer Ausfälle vom Himmel gefallen. Teurer Spaß. Muß man nicht haben.
                  Hallo,
                  was waren denn die Technischen Ausfälle? Vielleicht magelnde Wartung oder gerbaucht gekaufte RC Komponenten eingebaut? Wenn es letzters war dann hast du vorher an der falschen stelle gespart, beim ersten das kann schon mal passiern aber nicht öfters.
                  Mir ist noch kein Henseleit wegen technischer Ausfälle runtergefallen.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

technische Ausfälle (die auf fehlerhafte Bestandteile der Baukastenkomponenten zurückzuführen sind) kann es in allen Helis geben. Wenn man aber den MP mit Sorgfalt zusammen baut dürfte ein solcher Ausfall aufgrund der Hochwertigkeit der Teile wohl seltener passieren - was auch gut ist, da es ja ein nicht ganz günstiger Spass ist.

Ich habe gestern das MP-Hecks zusammengebaut und muss sagen: Freut Euch auf den Zusammenbau - es ist einfach nur Klasse.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Bauanleitung, die nicht nur beschreibt, welche Schraube wo hin muss sondern auch erzählt warum dem so ist und wie man das Ganze nach einem Crash wieder zerlegt.

Eigentlich ist der MP hinsichtlich des einfachen Zusammenbaus ein guter Tipp für Anfänger

@Uli: Ich hoffe mir bleibt dieses Schicksal zukünftig auch erspart...

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• flyingchris1987
                      Senior Member
                      • 17.07.2006
                      • 3220
                      • Christoph
                      • Rostock

Also den "Rappel" 90 könnt ihr runter reden wie ihr wollt, aber ich kann kurz mal berichten.

Folgendes: Ich flog immer Vibe, mit dem guten Gerät hab ich alles erlernt, was ich bis heute kann (ca.1,5Jahre). Und ich war immer der Meinung Edelhelis sind einfach die besseren Geräte, besserer Aufbau, besseres Flugverhalten etc.

Nun hab ich aber etwas gewagt, wofür mich die meisten treten könnten. Ich hab die Vibe verkauft und mir einen Raptor 90 3D zugelegt.

Die Vibe fliegt hervorragend keine Frage, aber irgendwie hab ich mir gesagt, du musst einfach einen Heli haben, der günstig ist, bei dem man sich überhaupt keinen Kopf beim fliegen macht und wo ich in 1-2 Tagen alle Teile wieder da habe. Ich geh aber folgendes Risiko ein: das Teil fliegt sicher schlechter?

Ja was soll ich sagen, dass war das beste was ich jemals gemacht habe, mich für einen R90 3D zu entscheiden. Super günstig, du kriegst sauschnell alle Teile und fliegen....ja Freunde des guten Gemüts....fliegt ruhig eure Edelhelis. Die mal Vibe geflogen sind wissen, dass es einer der besten Köpfe auf Erden ist....aber der Rappel fliegt....fliegt....ja steinigt mich ruhig....besser!!!!!!!! Das ist mein absoluter Ernst und das sage ich nir nur, weil ich jetzt einen habe. Er fliegt aufgrund der Masse (4,8kg ungetunt) wesentlich sauber, stoppt besser in Rainbows und Figuren wie Pirofunnel 8 und Pirosnake etc. sind vieeeeeeeeel leichter zu fliegen, er liegt einfach fester in der Spur. Und das Teil geht auf Pitch etc. genauso ab wie meine Vibe, die tolle neue Untersetzung und der Headspeed machen es eben. Und man fliegt viel besser, weil man sich einfach über nix mehr eine Platte macht.

Mein Fazit: Kauft einen billigen Heli, weil die Edelhelis fliegen nicht um Galaxien besser. Es kann nicht gut sein, wenn man sagt ein Absturz wird ein teurer Spaß, weil Abstürze passieren irgendwann allen, davor ist keiner gefeilt. Und wenn der gute mal runter kommt, darf man einfach nicht heulen, man kennt die Preise vorher.

Ich fliege seit 1 Woche kopffrei!
                      Zuletzt geändert von flyingchris1987; 11.03.2008, 10:03.
                      - East Coast Heli Team -
                      Vibe E12 Ito Edition
                      Rave 90 ENV

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                        @Uli: Ich hoffe mir bleibt dieses Schicksal zukünftig auch erspart...
                        Hallo,
                        das wünscht man eigentlich jedem. Aber leider gibt es immer wieder Leute die meinen wenn sie mit gebrauchten Servos, Empfänger oder Kreisel vielleicht insgesamt 100 -200 Euro gespart haben wie toll das doch ist.
                        Nur leider sagen die wenigsten Verkäufer den wahren grund warum sie die Teile verkaufen, und die Einsatzzeiten stimmen in den seltenten fällen tatsächlich.
                        Ich für meinen Teil baue mittlerweile keine gebrauchten RC-Komponenten mehr in meine Helis.
                        Und wenn ich einen gebrauchten Heli flugfertig kaufe kommen die RC-Komponenten raus und neue rein. Die ausgbauten gibt es dann die der Bucht für die "Sparfüchse".
                        Wenn ich RC-komponenten Verkaufe wie z.B. Empfänger dann werden die Vorher zur ßberprüfung eingeschickt und die Rechnung wird mit beigelegt. Nur das machen ja die wenigsten.
                        Ich mache es mittlerweile sogar so das wenn mir ein Heli runterfällt und ich beim Empfänger irgendwelche bedenken habe, dann kommt der in den Schraubstock, der wird dann auch nicht mehr verkauft oder eingeschickt, dann gleich ab in die Tonne.

Für mich heisst neuer Heli auch neue Komponenten.

Gruß
                        Uli

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Aber den RX zu tauschen ist ja nun wirklich übertrieben bei einem Absturz, den Quarz tauschen ok, aber doch nicht den ganzen Empfänger...man muss ja nicht übertreiben Uli. Als ich Bedenken hatte ging der einfach zu robbe, die habe den schön durchgetestet mit Vibrationstests etc, kost ja nur paar Euro, ein nagelneuer Empfänger kann auch eine Macke haben ...also Katze im Sack lassen .

Bei gebrauchten RC Zeugs geb ich dir aber Recht, ich mache das auch nicht.

Wer bitte kauft denn einen gebrauchten 401 für 100,- in der Bucht. 30 Euro drauf und man hat einen neuen. Manche Leute muss man verstehen?!
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

wenn man sich einen Heli der oberen Preisklasse anschafft, sollte man nicht an den notwendigen Elektronik Komponenten sparen (Da muss man sich eigentlich im Voraus klar sein). Der Frust eines Absturzes sitzt sowieso schon tief genug und muss nicht auch noch durch den Gedanken "Hätte ich da doch nur was anderes verbaut..." verschärft werden.

Ich habe auch noch einen "ungetunten" Logo den ich weiterhin zum ßben von neuen Sachen verwenden werde.

Gruß Jan
                            Zuletzt geändert von jsifly; 11.03.2008, 10:34.
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                              Aber den RX zu tauschen ist ja nun wirklich übertrieben bei einem Absturz, den Quarz tauschen ok, aber doch nicht den ganzen Empfänger...man muss ja nicht übertreiben Uli.
                              Wer bitte kauft denn einen gebrauchten 401 für 100,- in der Bucht. 30 Euro drauf und man hat einen neuen. Manche Leute muss man verstehen?!
                              Hallo,
                              da hast du mich jetzt falsch verstanden, ich meinte: Wenn der Empfänger beim Absturz Schaden genommen hat oder der Empfänger der Grund des Absturzes war.

So und zum thema Kreisel, wenn du mal schaust wie viele sich einen gebrauchten Kreisel, ob nun mit oder ohne Servo, kaufen nur um 30 Euro zu sparen, da erschrickt man sich wirklich.
                              Gruß
                              uli

Kommentar

• Rappi
                                Senior Member
                                • 10.12.2006
                                • 1438
                                • Horst
                                • Celle

Hallo,kenne da auch welche die gebrauchte Rc komponenten in ihre Helis einbauen und dann überlegen was bei ihren Helis nicht stimmt da sie nicht einwandfrei fliegen? Bei mir gilt neuer Heli
                                dann auch neue Rc komponenten,es sei denn ich habe noch welche die ich selbst mal neu gekauft habe.

gruß Rappi
                                GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                                X