Entscheidung zum MP XL V ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Entscheidung zum MP XL V ?

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Als Motor würde ich am deiner Stelle den OS Max 91 RZ-H Ring, das ist der mit Heckauslass, und dazu das Hatori 938 90FS-3D,die Kombi passt einfach genial zum XL V91.
    Gruß
    Uli
    Jungs lesen, den Motor hat er doch.
    Und der Zimmermann passt genausogut zum XL. Ich habe beide Dämpfer geflogen. Geblieben bin ich beim Zimmermann.
    Da ist die Leistung gleich und er ist obendrein noch leiser.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2008, 18:11.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen

Würde ich trozdem machen. Den vorhanden Motor bei Ebay rein und dann in einen neuen Heli einen neuen Motor.
      Sollte ja auch nur ein kleiner Tipp sein.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Würde ich trozdem machen. Den vorhanden Motor bei Ebay rein und dann in einen neuen Heli einen neuen Motor.
        Sollte ja auch nur ein kleiner Tipp sein.
        Gruß
        Uli
        Bin ich wirklich der enzige der es versteht. Den Motor hat er doch noch gar nicht, er postet doch nur seine Einkaufsliste

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Und warum schreibst du dann das*
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Und warum schreibst du dann das*
            Gruß
            Uli
            Den Motor hat er auf der Liste. Das meinte ich mit "Den Motor hat er schon" Sprich er hat ihn ausgewählt

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Hallo ich fliege auf meinem MP XL-E die Air Tec Blätter,sind sehr gut.Beim Kreisel stimme ich
              Klaus G. zu,der 611er hält das Heck viel besser,hab ihn auch verbaut und bin sehr zufrieden
              damit.

gruß Rappi
              GruÃ? Horst

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Marc,

wenn Du richtig Geld ausgeben möchtest, dann kannst Du auch die neuen Futaba BLS 451er reinbauen (auf Taumelscheibe und auf Gas). Die kosten unter 99 Euro, sind gleich stark, einen Tick schneller, verschleißfreier und exakter.

Das mit dem Sprit solltest Du Dir nochmal überlegen. In der Anleitung Deines Motors steht drin, dass der am Besten mit 10 bis 30% Nitro klarkommt und 18 bis 23% syntetisches ßl drin sein sollte.

Ich fliege Wildcat Helimix DLV 30% €25.00
                und zum Einlaufen eine Gallone Wildcat Helimix 15% €19.00

Dieser Sprit verbrennt rückstandslos, das heißt der Kolben wird nicht mit der Zeit schwarz. Und mit 30% Nitro macht der Heli brachial viel Spaß

Wenn Deine MX den SPCM20 Modus kann, dann ist der Empfänger hervorragend.

Viele Grüße,
                Klaus

P.S. Mit einer solchen Waffe flieg ich lieber redundant, das heißt zwei Akkus und in der Akkuweiche alles doppelt drin (PowerBox Gemini).
                Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 08.02.2008, 20:08. Grund: noch was vergessen

Kommentar

• Gerbel
                  Senior Member
                  • 21.05.2007
                  • 1140
                  • Gerret

Beim Kompaktdämpfer muss man die Haube nicht ausschneiden*
                  Das st ja cool. Dann werde ich mal an nächsten Dämpder diese Konfig ausprobieren
                  "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• arnie
                    Member
                    • 18.10.2002
                    • 564
                    • Ingo

Beim Kompaktdämpfer muss man die Haube nicht ausschneiden*
                    kommt auf den Motor an, dazu braucht's natürlich den RZ. Bei Deinem SX wirst Du wohl um den Dremel nicht herumkommen, wenn Du ein 938 oder den Zimmermann - Kompaktdämpfer montieren magst.

Grüße

Ingo

PS: Wer noch eine Kombi XL - Krümmer / Rocketpipe sucht, kann sich gerne bei mir melden

Kommentar

• Marc Endres
                      Marc Endres

Vielen Dank fuer eure Tipps!

Die Sache mit den Brushless Servos und dem 611er Gyro werd ich mir nochmal ueberlegen. Den Emcotec Schalter und den 1% Nitro Sprit inkl. Zimmermann Daempfer moechte ich allerdings beibehalten. Da habe ich schon beim Klaus G. gesehen, dass diese Kombination aus Sprit und Daempfer absolut tauglich ist - und fuer meine bisherigen Flugkuenste brauchts noch absolut keine Powerspritze.

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Zitat von Marc Endres Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank fuer eure Tipps!

den 1% Nitro Sprit inkl. Zimmermann Daempfer moechte ich allerdings beibehalten. Da habe ich schon beim Klaus G. gesehen, dass diese Kombination aus Sprit und Daempfer absolut tauglich ist
                        Halt Halt Marc,
                        da haste was falsch verstanden. Am Sonntag bin ich mit 12% ßl und 10% Nitro geflogen. Das ist meine aktuelle Mischung, die geht klasse.
                        Die Reduzierung auf 1% Nitro will ich noch testen sobald mein 10er Sprit weg ist. Und das dürfte nächste Woche soweit sein.
                        Ist aber nicht so schlimm, da wir uns bestimmt vor deinem Erstflug mit deinem XL noch ein paar mal sehen werden denke ich, dann kann ich dir genau sagen, obs gut läuft mit dem Sprit oder eher nicht.

Kommentar

• Späne
                          Späne

Hi Zusammen,

ich würde von dem Zimmermann Rocketpipe aus meiner Sicht dringend abraten!
                          Schaut zwar toll aus, schöner Sound und der Motor läuft astrein (ich fliege den Lötterle und o% Nitro).

ABER: Ich hatte zwei Crashes mit meinem MP und jedesmal hat es die Rocketpipe weggerissen. Dadurch hatte ich keinen Druck mehr im Tank, der Motor ist total abgemagert, hat hochgedreht und hat sich in hoher Drehzahl bei beiden Crashes zerlegt!!!!
                          Abschalten wäre eine Option gewesen. Aber mir hat es zudem bei beiden Abstürzen den Vorbau zerfetzt und den Akku weggerissen --> ich konnte nicht mehr abschalten!!
                          Zudem ist das Rocketpipe extrem dünnwandig und war ebenfalls bei beiden Crashes völlig zerdrückt --> unbrauchbar. Motor und Rocketpipe jedesmal neu kaufen, da hört der Spaß irgendwann aus finanzieller Sicht auf.

Mit meinem Nitro hatte ich einen phänomenalen Einschlag und der Auspuff ist wohl wegen der direkten Verbindung zum Motor (kein Teflonschlauch dazwischen) drangeblieben!

Bei dem nächsten Wiederaufbau des MP werde ich zu 100% eine Auspuffanlage wählen, die direkt mit dem Motor verschraubt wird.

Viele Grüße

FLO

Kommentar

• Ã?rgi
                            Member
                            • 30.01.2008
                            • 516
                            • Ralf

Hallo nochmals,

was haltet ihr von Hitec 5958 MG für die TS, davon hätte ich drei. Würde die finanziellen Mittel ein wenig schonen.

Weiß jemand, ob man die Robbe 9206 auch einem 5 Zeller betreiben kann.

Gruß Ralf
                            GruÃ? Ralph
                            Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Marc Endres
                              Marc Endres

Halt Halt Marc,
                              da haste was falsch verstanden. Am Sonntag bin ich mit 12% ßl und 10% Nitro geflogen. Das ist meine aktuelle Mischung, die geht klasse.
                              Die Reduzierung auf 1% Nitro will ich noch testen sobald mein 10er Sprit weg ist. Und das dürfte nächste Woche soweit sein.
                              Jo, stimmt, so hast du mir das vergangenen Sonntag ja gesagt. Bin schon auf den Test gespannt!

Ist aber nicht so schlimm, da wir uns bestimmt vor deinem Erstflug mit deinem XL noch ein paar mal sehen werden denke ich, dann kann ich dir genau sagen, obs gut läuft mit dem Sprit oder eher nicht.
                              Auf jeden Fall sehen wir uns da vorher noch ein paar Mal, z.B. morgen

Bis zur Fertigstellung meines MPs wird noch viel Wasser den Neckar runterlaufen. Wie gesagt, ich bin grad lediglich am Zusammenstellen und Abwaegen der Komponenten. Wenn ich irgendwann einkaufe, moechte ich sicher sein, das richtige zu kaufen. Und dafuer sind die verschiedenen Stimmen hier auf jeden Fall ein Faktor.

Kommentar

• Ã?rgi
                                Member
                                • 30.01.2008
                                • 516
                                • Ralf

Hallo nochmals,

ich hab mich vertippt, ich meinte das Hitec 5985 MG für die TS.

Gruß Ralf
                                GruÃ? Ralph
                                Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

Lädt...
                                X