Neue Kabinenhaube bzw. Rumpf für NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

ßh....

nun gut.

1. Der NT eine herbe enttäuschung*?
    Wer so etwas sagt hat in mienen Augen nicht viel Ahnung
    davon was er von sich gibt.

2. Die Haube des NT ist mit 85 Euro recht hoch angesetzt,
    zugegeben, allerdings hatt dies berechtigte Gründe.

3.Die Riemenscheibe wurde inzwischen überarbeitet.

4.Auch ich denke etwas Ahnung von Toleranzen usw. zu haben.
    Beim NT ist meiner Meinung alles soweit vollkommen in
    Ordnung (Bei dem Rotorkopf muss man nur etwas feste
    anziehen (OK, könnte etwas besser sein, aber bitte
    bedenkt den kurzen Hebelweg)).

5.Dein Traumchassis schön und gut. Ich habe auch schon
    daran gedacht und besitze einen Hubi (E-Spirit) bei dem
    dies in dieser Form gelöst ist. Fertigungstechnisch wäre
    dies auch sicher kein Problem (wie gesagt, ich wollte es
    selbst schon mal machen). Allerdins kann man nach einem
    Absturz das ganze evtl. wegwerfen. Ausserdem käme esw
    wohl wesentlich teurer. Oh, entschuldige, bei dir ist ja
    fast alles umsonst......

6.Mach ruhig und kopiere dies und jenes, denn jeder weiss
    wer was zuerst hatte, und kopierer gibts genug. (ich
    möchte hier nur mal den Hewlett Packard (schnellster
    kopierer der Welt) nennen.(einige werdens schon
    verstehen )

7.Ich habe jetzt keine Lust mehr

8.Ich glaube gelesen zu haben (ich gehs jetzt nicht noch mal durch) dass du zum Pötin Cup kommst. Ich würde mich freuen wenn du mich mal ansprichst und wir uns mal ne Runde (natürlich vernünftig) unterhalten könnten. Frag eben jemand wer ich bin, dann findest du mich sicherlich.
    Ferner würde ich dann auchh mal gerne sehen ob du deine ganzen Theorethischen Sachen auch mal beim Fliegen unter beweis stellen kannst.

9.Habe wieder Lust.

10.Glaubst du wirklich mit einer Fräse für 15.000Euro und evtl. einer Drehbank Jans Maschienenpark in Präzission übertreffen zu können?? Ich war mal bei ihm und weis daher wovon ich spreche.

11. Dass du wieder was Arbeiten willst finde ich toll.

12.Aber such dir hiefür etwas anderes als bestehende funktionierende Systeme zu verschlimmbessern.

13.Irgendwie hört sich dass alles etwas Märchenhaft an: "alles geht, dann noch viel besser, alle anderen haben keinen Plan, wenn ich dies und jenes habe geht sowieso noch mehr......."

14.Ich schreibe schon so lange dass mein Modem sich wieder neu anmelden musste.

15.Ich habe definitiv keinen Porsche oder Ferrari vorm Haus
    stehen.

16.Hätte dort aber gerne so etwas stehen.

17.Ich kann es verstehen dass du die Preise hoch findest,
    aber wenn man mal schaut was z.B. Jan ein Hubi kostet und was er dann noch für Arbeit hatt kommt man schnell zu der Ansicht dass es eigentlcih noch viel zu billig ist!

18. Jan verwendet ausschließlich Markenkugellager (ich weiß
    zufällig wo er sie bezieht).

19.Mit dieser einstellung wirst du nicht viel verkaufen.

20. Ich will eine vom Forum bezahlte Flatrate 8o

21.Schön dass du die 1400? RC-Heli Leser nicht nötig hast.

22.Wenn du kompetente Leute suchst bist du hier nicht falsch.

23.Allerdings sollte derjenige welcher diese sucht das ebenfalls sein. Aber ich will dich hier nicht angreifen; bitte überzeuge mich übermorgen vom Gegenteil.

24.[Ich wollte mit Euch etwas auf die Beine stellen und zusammen diskutieren.
    Es gibt wie ich sehe immer zuviele kompetente Leute leider nur für Intrigen ...
    Ich habe keine Zeit und Lust mich mit blöden und unkompetenten Leuten zu unterhalten. ]

Noch son Spruch Kieferbruch!! Das vielleicht nicht, aber über einen Forenauschluss könnte man da schon mal Nachdenken(ich hoffe da auf zustimmung??).

25.Zwar alles etwas durcheinander; sagt aber das wesentliche aus.

26.Ich gehe jetzt noch etwas für den Pöting Cup Sachen richten. Ferner mache ich dies mit großer vorfreude darauf dich übermorgen kennenzulernen.

Gruß der immer noch zu überzeugende Ron Sebastian

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Also ausgerechnet den NT mit einem Futura Fertigungstechnisch zu vergleichen - ist gelinde gesagt etas gewagt.
      Insgesamt kommt mir die Beiträge von Herr "Drago" etwas manisch vor - die Vorhaben sind unrealistisch mit überheblichen Unterton.
      Vielleicht sollten sie darüber mit einem Freund mal in Ruhe sprechen - auch im Internet kann ein wenig "Realismus" nicht schaden.

Schönen Abend
      Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Hallo Ron,

Punkt 27: Für diesen Beitrag lade ich dich Samstag zu einer Cola inkl. Wüstchen ein .

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

Hallo Ron,

schön das Du Dich hier als Mod. aktivierst !!
          Wir sehen uns ja am Wochende...freu..

[font color=\"orange\"][size=1]AN ALLE LESER HIER [/size] [/font] :

Lasst jetzt alle Schreibereien, DRAGO macht dies hier mind 1-3. Jährlich !! Er provoziert alle, und anschließend sind alles hier dumme Leute und werden pers. angegriffen ( Jetzt hoffte Er sich wohl mit Jan anzulegen ? )

Drago war ( kurz zu dem Vorwurf gegen mich..) als " Mittelloser " mit einem neuen Auto 490 Km ( vor 3 Jahren ) gefahren um meinen Futura zu kaufen. Nachdem Er sich auf der [font color=\"orangered\"]Heimfahrt mehrmals mit seinem Auto überschlagen [/font] hatte, reklamierte Er Tage später einige defekte Teile an dem Hubi welcher Er sich bei Stundenlang angeshen hatte und als i.O. gekauft !
          ( jaja auch der Motor war plötzlich defekt )..
          Na, ? Könnt Ihr Euch vorstellen was für ein Schelm das ist ?? :baby:

Naja, wie gesagt VORSICHT, denn wer was böses gegen Ihn sagt wird gleich von Ihm öffentlich angegriffen ( jetzt bin ich es wieder !? ) X(

Mr. DRAGO wollte auch schon mit seinem ECO 8 am Pöting Cup mitfliegen, aber ich glaube zu wissen, daß Er vor kurzer Zeit erst seinen ersten Rundflug gemacht hat !!
          DRAGO, Du willst ja kommen am Wochende
          WIR FREUEN UNS DRAUF !!

ßbrigens DRAGO, habe ich gestern Abend zB. mit Franz Reichelmeier noch Abendgegessen, und kenne Ihn schon von früheren Treffen. Also schreib DU nicht so ein Mist über R-Feil und Franz. ect...DU HAST GAR KEINE Ahnung !

Schluß jetzt ( hi Ron, will auch ne Flatrate )

Viele Grüße ( nicht an DRAGO )
          Ron, wir sehen uns uns labern dann, gibt einen riesen SPASS.
          Fast Vergessen: Da wir dieses Jahr Eintritt für Zuschauer nehmen, wer spendet dem ARMEN doch so mittelosen DRAGO den Eintritt ( oder sollte ich sagen die GAGE ! ) *?

Michael

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Beisammen

Ich finde das Dragos vorhaben durchaus Realistisch ist !
            Machbar ist das meisste was er sagte jedenfalls.
            Mir fehlt die Kenntnis um über Fertigungstechnische dinge in sachen Faserverbundwerkstoffen in High End Fertigungsverfahren zu Urteilen. Ich denke das können hier auch die Wenigsten !!! Wenn ßberhaupt könnte man diese an einer Hand Abzählen. Ich hab mal einen Film über Fertigungsverfahren von Formel 1 Teilen gesehen !! Alle Achtung ! Kein Gramm Material Ungenutzt oder zuviel !
            Wenn die Technik nun mal da ist sollte diese auch genutzt werden !

Chassis aus Sandwichteilen würde viele Vorteile Bringen !

Ich finde allerdings auch, das Dragos art sich hier Kundzugeben etwas Dreist und ßbertrieben ist allerdings sollten wir bei einer Sachlichen Diskusion bleiben.

Technischer Vortschrit kann doch nur gut für uns alle sein !

Gruss Sebastian

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hi !

Ich bestelle dann schonmal den High-Tech-Heli. Wo sonst bekommt man einen Porsche zum Käferpreis

Ich geb´ Dir auch noch einen aus, Ron. Dein Beitrag drückt genau meine Meinung zu dem Thema aus. Und dabei auch noch auf eine Art, dass ich mich bald bep.... hab´ vor lachen.

Markus

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

SUPER STEFAN !!!

Wird das ein geiles Wochende mit so Lustigen Gesprächsthemen,
                wir sollten DRAGO dankbar sein...

ßbrigens würde ich mich an der Wurst beteiligen....

Stefan,
                wie du siehst geht es jetzt ( posten ) hat mich aber viel Kaffe gekostet, bevor Robert Sixt mich drauf gebracht hat wie es geht..nochmals trotzdem Danke für Deine Mail !

Viele Grüße
                Michael Stenger

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Cool,

jetzt habe ich schon mal die verpflegung gesichert
                  @Micheal: Als Mod wollte ich mich hier eigentlich nicht bätätigen, da dies hier nicht mein Forum ist, aber bei solchen Beiträgen muss ich manchmal menen Senf dazugeben.
                  Ich komme zwar erst Samstag, dafür wird dann aber der Freitag Abend noch mal nachgefeiert
                  Seit wann nehmt ihr für Zuschauer Eintritt? Oder war dass nur ein Spaß?

Gruß Ron

Kommentar

• Ron Sebastian
                    Ron Sebastian

Ach so,

es wäre mir ein Vergügen den Eintritt für Drago zu bezahlen, wenn ich dadurch die Chance hätte ihn mal kennenzulernen. Wie gesagt, lass den Worten mal Taten folgen; denn ich glaube nur was ich ich weiß, und alles andere muss man mir erst mal beweißen ?(

Gruß Ron

Kommentar

• Michael Stenger
                      Michael Stenger

Hi Ron,

natürlich " betrinken wir den Freitag "
                      ßbrigens habe ich Markus Fiehn für seine klasse Idee mit der UMFRAGE ] DRAGO auch eingeladen..

Das mit dem Eintritt war kein Scherz ( Idee von Bernd ), ist aber auch berechtigt, da die Veranstalltung wieder sehr voll werden wird und Bernd SEHR VIEL Geld da rein stecken muß.
                      Ich denke aber die geplanetn 2 EURO für beide Tage kann jeder ab, oder ??

Also mal sehen....

Viele Grüße
                      Michael Stenger

Kommentar

• Ron Sebastian
                        Ron Sebastian

Eines ist mir eben auch noch aufgefallen:

28.Löcher in der Kupplungsglocke zwecks besserer Kühlung.
                        Ja ja, wenn ich meine Kupplungsglocke nach dem Fliegen
                        anfasse verbrenne ich mir auch jedesmal die Flossen.

29.Der CFK-Motorhalter: Ich asl Wettbewerbspilot musste
                        auch schon unheimlich oft auf einem Wettbewerb den Motor
                        tauschen. Da kann ich Drago (ein Realname wäre auch
                        nicht Schlecht) nur zustimmen.

Und die 30 bekomme ich auch noch voll:

30.Schade das Drago dann so reagiert hat, aber das passt
                        eben schon ins Bild.

Gruß Ron

Kommentar

• Michael Stenger
                          Michael Stenger

Jetzt hör auf RON,

sonst müssen wir DIR noch GAGE zahlen !!!

.....ich lach mich gerade vom Hocker......

:] :] :]
                          [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Michael

Kommentar

• Ron Sebastian
                            Ron Sebastian

Ich mach dann Samstag weiter 8)

Drucke auch gerade die 16 Seiten dieses Threads zwecks mitbringen.

Gruß Ron

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                              YYR - Yes Yes Rudi

Es gibt Zeiten da kann ich es nicht glauben was ich in diesem Forum zum Lesen bekomme.

Tatsache ist es, das es eine Sauerei ist, Jan und sein Produkt auf eine so derbe Art und Weisse in den Boden zu schimpfen.

Da scheint mir ein gewisser Herr D... (traut sich nicht mal mit seinem Namen zu Schreiben) doch etwas überheblich zu sein.

Tatsache ist das der NT zu den besten Helis zur Zeit zählt und das die Qualität HERVORRAGEND!! ist. Natürlich kann und wird er eine oder andere Punkt noch zu verbesseren gehen oder es wird neue Ideen geben, aber eine so kleine und tapfere Firma mit einem so Kundenfreundlichem verhalten, so schlecht zu machen ist kurzweg eine SAUEREI!!!!!!!!

Es gibt schon genug Firmen die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen - Hr. D...... hat wohl noch nie einen X-Cell geflogen, ich schon. Deshalb werde ich es niemals gutheissen das so uber Jan Henseleit hergezogen wird!

Ich möchte erst mal diese Eierlegendewollmilchsau von einem Hubi sehen der hier versprochen wird. Diesen wird es wohl nie geben.....

so...

Jetzt habe ich meinen frust erst mal luft gemacht...

Hoffe es werden noch andere folgen!

Kommentar

• Axel1
                                Axel1

Hallo Sebastian,

gemäß dem Spruch: geht nicht, gibts nicht, hast Du recht.

Du bringst auch einen sehr schönen Vergleich mit der Formel 1. Die Preise eines solchen Helis würden sicherlich auf diesem Niveau liegen.

Gruß Axel (Der stündlich auf seinen NT wartet, bezahlt ist er schon )

ßbrigens Drago, mehr als das sehr kulante Angebot von Jan den Heli aufgrund des Nichtgefallens zurückzunehmen kann man nicht erwarten! (Der nächste Abnehmer wartet schon )

Kommentar

Lädt...
                                X