Neue Kabinenhaube bzw. Rumpf für NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo NT-Freaks,

kein Fressen für HP-Scanner
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Hallo Drago,

an der Originalhaube gibt nichts zu bemängeln. Schön wäre allerdings, wenn sie jemand fertig lackieren könnte. Die Fensterabkleberei usw. ist wirklich die nervigste und zeitaufwendigste Arbeit am NT.

Kommentar

• Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

Servus Drago! :-)

Eine etwas eckigere Haube würde mir schon gefallen, gern auch mit ein wenig mehr verspielten Details, die jetzige Haube erleichtert mir das Fluglageerkennen nicht besonders. Schön wäre auch mit CfK-Fenster, da müßte man nicht mehr lackieren. Links unten könnte die jetzige Haube noch eine kleine Krümmerausbuchtung brauchen, zumindest bei mir stößt da der Krümmer an.

Mechanische Schwachstellen hat die aktuelle Haube imho keine. Was mir allerdings garnicht daran gefällt ist der Preis, der ist mit über 80 Euro für eine reine GfK-Haube nicht gerechtfertigt.

cu,

rüdiger
      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Original von ds

Später (in ca. 2 - 3 Monaten) gibt´s von mir einen Speedrumpf, da ich auch ein neues Chassis mache.
        Das angestrebte Gewicht MIT dem Rumpf UNTER 4 kg.
        Mal sehen wie sich mein 10er Webra Langhuber damit verträgt. Ob sich das Teil später auch mit 15er Motor verträgt?
        Auf jeden Fall aber mit E-Motor.
        Ich werde mich auf jeden Fall über meine Erfahrungen auslassen.
        Hallo Drago,
        verstehe ich das richtig, Du willst einen Speedrumpf für den NT bauen und schließlich unter 4 Kg sein **
        Orginalgewicht des Modell ( Leer ) 4,3 Kg, da wolltest Du ja auch noch ein neues Chassis bauen, dann aus Balsa Holz, oder wie willst Du das Gewicht noch senken ??
        WIE SOLL DAS GEHEN ?? ?(
        Oder soll der NT mit E-Motor fliegen ( womöglich nur 8 Zellen) und unter 4 Kg wiegen ??
        Wie gesagt, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und Du meinst ein anderes Modell, dann vergiss meine Frage einfach....

Viele Grüße
        Michael Stenger

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Servus Michael! ;-)

Drago schrieb, dass er das Gewicht anstrebt. Dass es dann auch tatsächlich unter 4kg kommt, hat er nicht geschrieben ;-)

Btw: So ein nett leichter Rumpf würd´ mir vermutlich auch sehr gefallen.

cu,

rüdiger
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Servus Drago! ;-)

Für mich als durchschnittlichen Modellbauer hört sich das alles märchenhaft an - wohlgemerkt im positiven Sinne. Zu Konstruktionsverfahren kann ich nichts beitragen, bin kein Maschinenknecht, bin Elektroknecht, kann nur Wünsche dazu beitragen.

Einen hohen bzw. nicht runden Rumpf bzw. Haube würde ich begrüssen, das seh´ ich besser als etwas Rundes. Was ich allerdings nicht möchte, wäre ein höheres Chassis zugunsten langsamerer Rollen (man kann doch auch weniger Ausschlag steuern, oder?), lieber einen höheren Rumpf für den Messerflug.

Was die Ersatzteilpreise (bis auf die Haube) von Jan angeht, war ich bisher recht zufrieden, schliesslich flog ich vorher Vario, da zahlt man mehr ;-) Aber wenns mit gleicher Qualität günstiger geht - gern.

Gutes Gelingen, Drago!

herzlichst,

rüdiger

Kommentar

• Michael Stenger
                    Michael Stenger

Hallo Drago,

ich werd mal Deine Postings ( deine " Vorhaben " ) ausdrucken und am Wochende mit Jan, Bernd, Franz Reichelmeier, Rüdiger Feil usw. besprechen.
                    Wird sicher ne lustige Runde..Kommst Du auch ??
                    Sicherlich ist es Lobenswert von Dir eine solche Motivation zu zeigen, wirklich, ich habe Respekt vor Leuten welche sich an so etwas herantrauen !

Aber mal ehrlich, schießt Du hier nicht ein wenig über das Ziel heraus ?
                    Solltest Du nur eins Deiner Projekte wie beschrieben verwirklicht haben, gehe ich gerne als " ZAUBERLEHRLING "
                    bei Dir in Schulung !

Viele Grüße
                    Michael Stenger

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Hi Drago
                      weiß den nicht was Jan Dir angetan hat damit Du Dich hier so bißl abfällig über Ihn äußerst als ob er ein Geldgieriger wäre.
                      Meine Freunde,yes yes-babyhermann-harry the voice-b.krammer sind alle begeistert, so billig konnte man noch nie mit einen high tech Heli durch die Gegend donnern,na und wenn man einmal einraucht trifft einen auch nicht gleich der Schlag wegen der Ersatzteilpreise,höchstens wegen der Transport und Bankgebühren.
                      Also komm mal wieder runter und beruhige Dich.
                      lg peter

Kommentar

• Christian Kuhlmann
                        Member
                        • 09.06.2001
                        • 412
                        • Christian
                        • Hannover

Hallo Leute

Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen.
                        Das hört sich ein wenig nach Selbstüberschätzung an.

Lieber Drago ich kenne dich zwar nicht, aber nach diesem übermotivierten posting entsteht dieser Eindruck.

Ich bin aber gerne bereit diese Ansicht bei der ersten Erfolgsmeldung zu korrigiern....

Um das was du da planst umzusetzen müssen soviele Teile entwickelt, erprobt und optimiert werden das dieses Projekt leicht mehrere Jahre dauern dürfte.

Das was Jan an Entwicklungsarbeit und Flugerprobung mit Leuten wie Pernd Pöting im Hintergrund leistet ist schon mehr als beachtlich.
                        Die Preise seiner Hubschrauber und Ersatzteile sind denkee ich auf dem deutschen Markt ungeschlagen. Und den persönlichen Service sowie Beratung bekommst du so auch nirgendwo.

Sobald mir ein NT über den Weg läuft wird wohl meine Hobbykasse geplündert.

Gruß
                        Christian
                        Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Bitte, bitte

da überhaupt kein konkreter Vorschlag kam oder Frage gestellt wurde ist für mich die Diskussion beendet.

3D-HiTech kommt so oder so.

Kommentar

Lädt...
                              X