Entschuldigung, aber ich muÃ? es sagen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

Entschuldigung, aber ich muß es sagen....

Moin Moin !!!

Jetzt noch meinen Senf dazu ! Ich habe Heute Morgen diesen Thread gelesen und bin schon sehr verwundert, was daraus geworden ist !

Ich zähle mich ebenfalls zu der Henseleit Fan-Gemeinde. ( bitte nicht schlagen )Aus denselben Gründen, wie sie schon vielfach genannt wurden ( Geniales Design / durchdachte Konstruktion / standfest / wartungsarm / optimaler Service und ein Hersteller der vorbildlich kundenorientiert arbeitet ).

Ich möchte Uli Haslinde in seinen Kommentaren absolut zustimmen !!!

Und jetzt mal ein bischen Pfeffer in Richtung F3C ( Jörg-Michael ) :

Wenn man sich die F3C Szene mal etwas genauer anschaut, dann fällt deutlich auf, das genau ab dem Zeitpunkt, wo Rüdiger Feil zu Hirobo gewechselt ist, die Anzahl dieser Hubschrauber gewachsen ist. Dort spielt sich genau dasselbe ab, wir hier in der Henseleit Gemeinde. Nur wird dort die Tür geschlossen, und keiner redet drüber.
    Ich möchte mal einfach behaupten, das keiner, ausgenommen die Top 5 Piloten unserer F3C-Szene, nur annähernd das Potential dieses Hubschraubers nutzen können. Ich vermute mal, das diese Leute mit einem 3D NT dieselbe Platzierung erreichen würden.
    Mal ganz abgesehen davon, das ein Rüdiger Feil mit Sicherheit eine Vielzahl von Eigenarbeit/Eigenkonstruktion in diesen Heli steckt, um ihn für seinen Flugstil anzupassen. ( Braucht ein NT Flieger nicht weil er aus dem Baukasten heraus optimal ist )

Wie in keiner anderen Kategorie wird hier das Material nach oben gejubelt, welches unsere Spitze einsetzt ! Auf einmal ist ein Yamada das non plus ultra und nichts geht darüber. " Die Spinnen doch die Römer "

Wenn Rüdiger Morgen wieder Futura SE fliegt, kann robbe den Hubschrauber wieder neu auflegen !

So, das wars ! Laßt uns doch alle den Hubschrauber in den Himmel loben welchen er am liebsten fliegt. Wen es stört, soll doch einfach nur mitlesen !!!

Kommentar

• CRO
      CRO
      CR-Modelltechnik
      Hersteller / Onlineshop
      • 20.12.2002
      • 117
      • Christof
      • Ballersbach

Genau,
      laßt uns deutsche/europäische Produkte kaufen und benutzen, wo es nur geht!......
      Ich möchte meine Altersversorgung/Rente in EURO haben....nicht in Yen!

Grüße: CR
      cr-modelltechnik.de

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

es ist schon der Hammer wie das Teil bei 1700 U/min geht und dabei in 10 min lediglich 3 Ampere benötigt !!
        Hallo Bernd,

meinst Du 3 Amperestunden = 3000mAh in 10 min *

Tschüss
        Klaus

Kommentar

• Bernd Pöting
          Modellflugschule Bernd Pöting
          Flugschule
          • 03.06.2001
          • 1172
          • Bernd

Hallo Klaus,

genau, das ist der Wert, welchen ich nach 10 min. Flugdauer wieder einlade.
          Es hängt sicher sehr davon ab wie man am Pitch zerrt aber bei den letzten 4 Flügen war es so.

Gruß
          Bernd
          RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Bernhard Malle
            Bernhard Malle

Ich weiss nicht, was fuer ein Problem manche Leute haben. X(

ich glaube eher das die NT-und MP Flieger den anderen Leuten ihre Heli madig machen wollen weil sie meinen sie hätten den vermeintlich besseren Heli--

da klappt aber bei mir nicht 
            Wie sagte Jack Nicholson am Wochenende:
            "Ihr vertragt doch die Wahrheit gar nicht (dass nämlich der NT und der MP die besten Hubschrauber sind). Es wäre schön, wenn diese Leute einfach nur &#39anke, dass ich hier mitlesen darf' sagen, und dann auf weitere Beitraege in diesem NT- und MP-spezifischen Teil des Forum verzichten wuerden."

Bernhard

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

Guten Morgen Andre,
              wer mich kennt weiss das ich absolut nichts davon habe wenn ich irgendwas Falsches erzähle. Das nur damit Du mich evt. etwas genauer einschätzen kannst.
              Die Antwort auf Deinen Beitrag lautet: Du irrst Dich, und zwar komplett.
              Ich möchte mich nicht weiter zu diesem Thema äussern weil ich denke das sonst wieder nur Emotionen hochkommen und es Streit geben würde. Du kannst mich (und auch die anderen F3Cler) jederzeit auf einem Wettbewerb ansprechen und uns fragen weshalb wir das oder jenes einsetzten. Du bekommst eine ehrliche Antwort!
              Mit freundlichen Grüßen
              Jörg-Michael

Kommentar

• Berthold Pätzold
                Berthold Pätzold

@ Bernhard M

ich weis nicht wer hier ein Problem hat

3DNT2003/OS91FX/Zimmermann/HiTec/GY401, MC24
                3DNT2003/OS91FX/Zimmermann/Futaba/GY401, MC24
                3DMP - auf Warteliste seit 11/03
                Uni 2000/OS 61, Schlüter Cobra, Reflex Sim, RMK

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Da macht es schon wieder Spaß, Maschinen anderer Hersteller aufzubauen und zu fliegen, so dass sie einigen NT/MPs das Fürchten lehren).

Ist das noch Hobby oder schon Neurose*? Sind wir hier im Kampf??

Gruß Meinrad

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Meine ist der Grösste, Schnellste, Beste...

Sehen wir es doch mal so dass der Bernd Pöting jetzt mit seinem neuen Spielzeug so recht glücklich ist wie klein Fritzchen an Weihnachtsabend.

Hätte ich in Dietzenbach grade das nötige Kleingeld gehabt, hätte ich auch versucht den MP zu steigern. Und zuhause hätte ich wie Bernd auch das Grinsen für Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Wir sinn halt grosse Jungs mit grossem Spielzeug.

PS: Ich find die Konstruktion der Henseleit aber auch interessant und innovativ. Selbst werde ich aber einen Henseleit wohl noch lange nicht fliegerisch ausreitzen können, aber wir arbeiten ja alle daran an die Grenzen zu kommen, gelle!!
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• smolter1
                      Member
                      • 28.05.2002
                      • 601
                      • Sascha

Genau so seh ich das auch.

Let´s have fun !!

Gruß Sascha

Kommentar

• xconsult
                        Member
                        • 12.05.2003
                        • 852
                        • Michael
                        • Ã?sterreich

Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten von Swatch-Uhren.

Alle wollten eine haben.
                        Wenige haben haben eine bekommen.
                        Diejenigen die genügend Kelingeld hatten, konnten vielleicht die eine oder andere ersteigern.

Heute gibt die Uhren in Hülle und Fülle, und kein Hahn kräht mehr danach.

Gruß
                        Michael
                        mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• Bernd Pöting
                          Modellflugschule Bernd Pöting
                          Flugschule
                          • 03.06.2001
                          • 1172
                          • Bernd

Hallo Jürgen,

du hast es voll auf den Punkt gebracht !!!
                          Es ist wie Weihnachten den kleinen zu fliegen. Ich kann es ja auch nicht ändern, bin halt nach 15 Jahren immer noch genauso verrückt auf Modellhelis wie am ersten Tag.
                          So jetzt kann ich leider erst mal nicht mehr antworten da ich für fünf Tage auf Reiseschulung nach Holland fahre.

Schöne Grüße
                          Bernd
                          RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• smolter1
                            Member
                            • 28.05.2002
                            • 601
                            • Sascha

Hallo Bernd,

NEID AN:

Dann mal noch viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug (heuuuul, schnief) :evil:

NEID AUS:

Gruß Sascha

Kommentar

• Kommunikater
                              Kommunikater

Hallöle zusammen

worum gehts hier? Mal wieder um Bernd oder um Fakten? Hätte irgendein "nobody" das ganze gepostetd, wäre dann auch dieser Thread so explodiert?
                              Nix für ungut
                              Klaus

Kommentar

• Werdenfelser
                                Member
                                • 25.11.2003
                                • 397
                                • Stefan

Servus beianand,

jetzt sag ich euch mal was, den besten aller Helis habe ich !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Ein Eolo mit einem Motor aus einem RC-Car-----Kopfdrehzahl unbekannt-------das einzige was heizt ist der Motor der fast zu kochen beginnt wegen völlig falscher Betriebsdaten, Servos die jeder Beschreibung spotten, Haube kann ich keine hinbasteln weil sonst der Motor abfackelt, Rotorblätter die schon leicht ausgefranst sind, ein Sicherheits-Landegestell aus Alu, ordentlich schwer, weder gematchte noch gepushte Akkus, 8 an der Zahl. Dieses Teil zu fliegen ist eine echte Herausforderung
                                Schwerpunkt ist irgendwo unter der Rotorwelle !!!!!
                                Er fliegt bei Sturm und bei Regen, mit einem Akku-Satz ganze 10 ( !!! ) Minuten.
                                Er hat sich auch schon mal im Schnee eingegraben und unser Hund hat ihn gefunden

Ja Leute das ist ein Heli !!!!!!!!!! !!!! Alles Plastik !!!!!!!! Alles bestens !!!!!!!!!&# 33;

Ich finde das gestritt um den besten Heli ehrlich gesagt kindisch, aber was solls, irgendwie auch amüsant

Viele Grüße, und P.S. ---Nein ich gefährde keine anderen Leute, um einer weiteren Diskussion gleich vorzubeuegen ------

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X