Entschuldigung, aber ich muÃ? es sagen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotor
    Rotor

Entschuldigung, aber ich muß es sagen....

Hallöle!

Ich finde es immer weider Irre was nur ein Bericht darüber wieviel Spaß es gemacht hat einen Heli zu Fliegen für tiefgreifende Diskusionen hervorruft!

Da freut sich doch auch der Serveranbieter!!!!

Darum ein dickes LOL.

Ich bin gespannt auf weiter Emutionen von Dir Bernd, gibt ja noch nicht viele die vom Spaß mit diesem Heli schreiben können.

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

und wieder eine Endlosdiskussion, die am Ende kein Ergebnis bringt, außer das Henseleit - Flieger die Geräte aus Jan-s Schmiede weiterhin einfach klasse finden und die Anhänger anderer Konzepte es krampfhaft versuchen es diesen Leuten madig zu machen.
      ich glaube eher das die NT-und MP Flieger den anderen Leuten ihre Heli madig machen wollen weil sie meinen sie hätten den vermeintlich besseren Heli--

da klappt aber bei mir nicht

oder solche Signaturen
      3DMP - auf Warteliste seit 11/03
      muß ja sehr wichtig sein jedem mitzuteilen das man einen MP bestellt hat.

Ach ja, ich muß euch sagen ich habe mir gestern 10 paar Goldstecker bestellt

aber das kommt nicht in die SIG

Kommentar

• Bike-USA
        Bike-USA

Zitat Bernd Pöting:
        ßbrigens, jeder der mich kennt, weiß das ich auch die schlechten Dinge eines Produktes aufzeige !
        HAHAHAHA....

..Guter Scherz...weiter so.....
        Sorry...musste ich loswerden..

Grüße
        Robbi

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Hallo Berthold,

wie kommst Du zu dieser Meinung? Wohl kaum auf Grund dieser Beiträge, hier wird ja zum xten Male genau das Gegenteil versucht. Sobald sich einer über seinen Henseleit freut, finden sich jede Menge Leute, die ihm das vermiesen wollen. Sprechen Dich etwa Leute an und erzählen Dir, Dein Heli ist Mist und nur ein Henseleit ist Klasse? Wohl kaum, oder? Mir haben schon des öfteren Leute ungefragt kundgetan, dass mein NT hässlich ist. Das ist mir noch mit keinem anderen Heli passiert. Was ist das, Neid oder die pure Intolleranz?

Ich versuche immer wieder eine Brücke zu bauen und führe Vor-u. Nachteile auf, soweit es meinen Erkenntnisse zulassen. Das wird auch gerne aufgenommen und ein paar Beiträge später verzapft dann garantiert wieder einer, dass irgendein Plastik Asiate aus dem Kasten alles besser kann und natürlich hat der keine Fehler. Das allenfalls eine Bekundung der Unwissendheit oder dumpfe Ignoranz.

Universelle Helis gibts jede Menge und was die können, konnte vor zehn Jahren schon eine Robbe Futura SE (jede Menge F3C und 3D Titel auf höchstem Niveau). Olle Kamellen im neuen Papier sozusagen, aber wem es gefällt. Ich werde mich auch zukünftig an der Vielfalt unseres Hobbies erfreuen und Werbung und Wahrheit kritisch betrachten. Wäre schön, wenns andere auch täten.

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Ach ja, ich muß euch sagen ich habe mir gestern 10 paar Goldstecker bestellt
              boh ej, echt, alles Gold boh ej

Kommentar

• Berthold Pätzold
                Berthold Pätzold

ja leider nur GOLD

Platin hat es nicht gegeben

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Respekt

Kommentar

• Atomic Chicken
                    Atomic Chicken

@ Robbi

Ich kenne B. Pöting zwar nicht, aber ich denke schon, dass er im privaten bzw. Schulungsgespräch auf die Stärken und Schwächen eines Systems hinweist. Dass er das vielleicht nicht in einem Forum tut, halte ich für selbstverständlich. Dafür hat seine Aussage zuviel Gewicht (gerade bei seiner Fangemeinde).

Und wenn man sich an die Flatterzeit des NTs zurückerinnert, scheint es doch so als ob er seine Qualifikation eher konstruktiv einsetzen würde, dann destruktiv in Form von negativen Kommentaren in einem Forum.

Ich bin mir sicher, wenn B. Pöting Schwächen beim MP findet, wird er Lösungen entwickeln und diese auch anbieten. Und Jan wird diese entweder übernehmen oder eigene entwickeln.

Diese Art der Produktweiterentwicklung ist für mich einer der wichtigsten Gründe einen MP zu kaufen, ohne vorher viele Testberichte gelesen zu haben. Zumindest ich habe bisher noch kein System gesehen, das auf Anhieb so ausgereift war, dass eine Weiterentwicklung nicht notwendig gewesen wäre. Bei anderen Herstellern muss man darauf aber einige Jahre warten, wenn überhaupt was kommt.

@ Bernd Pätzold

ich glaube eher das die NT-und MP Flieger den anderen Leuten ihre Heli madig machen wollen weil sie meinen sie hätten den vermeintlich besseren Heli--

da klappt aber bei mir nicht
                    Auch wenn das jetzt von Dir nicht ernst gemeint ist (so hab' ich es zumindest verstanden), so denkt anscheinend der ein oder andere doch so. Ich finde das schon aussagekräftig, dass diese Diskussionen hauptsächlich im Henseleit Forum aufkommen. Hier sollen sich Henseleit-Fans doch gegenseitig erzählen wie toll die Mühle ist, wenn sie das so empfinden. Es ist ja nicht so, dass ständig NT-Piloten in den Foren marodieren würden. Dann würde ich schon verstehen warum einige genervt sind.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• sicx
                      Member
                      • 06.04.2002
                      • 855
                      • Alan
                      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo liebe Leute!

Ich glaube, die Ursache dieser immer wieder aufkommenden Disskusionen liegt vor allem darin begründet, dass die Henseleit-Produkte von Ihren Anhängern ständig über den grünen Klee gelobt werden. Der Ausdruck "Lobhudelei" ist da wirklich passend . Dass das auf Dauer nervt, kann man sich doch wohl denken.
                      Vielleicht wäre von Seiten der NT-Riege doch mal etwas Bescheidenheit angesagt. Für mich wirkt das alles doch etwas arrogant.
                      Ich bin auch einer, der jedem seinen NT oder MP gönnt, kein Thema. Ich finde die Teile eigentlich sogar ziemlich gelungen. Aber muss man denn den Leuten, die keinen Henseleit fliegen können oder wollen, das die ganze zeit auf's Brot schmieren?

Davon mal abgesehen nimmt für mich der Coolness-Faktor bei diesen Helis mittlerweile immer mehr ab, es gibt einfach zu viele davon. Ist ein bisschen, wie die Sachen von der Stange kaufen . Da macht es schon wieder Spaß, Maschinen anderer Hersteller aufzubauen und zu fliegen, so dass sie einigen NT/MPs das Fürchten lehren ).

Nichts desto trotz freut mich die Tatsache, dass diese Produkte, wie auch die einiger anderer namhafter Herstellern, aus Deutschland stammen und die heimische Wirtschaft ein wenig ankurbeln.

So long ...

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Und wenn man sich an die Flatterzeit des NTs zurückerinnert, scheint es doch so als ob er seine Qualifikation eher konstruktiv einsetzen würde, dann destruktiv in Form von negativen Kommentaren in einem Forum.
                        Wusste gar nicht das Bern P. das Problem gelöst hätte. Dachte das wäre jemand anderes gewesen !!!

Kommentar

• Atomic Chicken
                          Atomic Chicken

Wusste gar nicht das Bern P. das Problem gelöst hätte. Dachte das wäre jemand anderes gewesen !!!
                          Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Problem gelöst hat. Ich glaube es war Mark Juhrig der damals das Resonanzproblem der Paddelstange erkannte. Kann man aber in den alten Threads nachlesen. Aber so wie ich das verstanden habe, hat auch B. Pöting ausgiebig daran gearbeitet, das Problem zu finden und zu lösen. Am Ende hätte es natürlich auch irgendein Kunde sein können, der das Problem löst.

Kommentar

• Atomic Chicken
                            Atomic Chicken

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal ein Auszug aus dem Post von Jan Henseleit von damals.

Ich möchte Bernd Pöting danken, der vollen Einsatz bei den Flugtests zeigte. Ich bekam Anrufe von Ralf Dahm, Erhard Manthei, Meinrad Debatin und Dave Withney von NHP, um nur einige bekannte Namen zu nennen. Christof Rothe versorgte mich mit Rotorblättern, die ich in Mengen verheizte. Gerd Guzicki (Joker-Hersteller) kam extra zu mir gefahren und brachte mir für Experimente seinen Rotorkopf mit. Um dem Blattflattern auf die Spur zu kommen, filmte er mutig einige NT-Flüge bis wir glücklicherweise eine Sequenz im Kasten hatten.
                            Jetzt wird es aber wirklich zu OT. Ich bitte um Verzeihung 8)

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

OK, Bernd war auch daran beteiligt.
                              Wusste ich echt nicht :loeblich:

Kommentar

• Alfred
                                Alfred

Hallo Leute

Henseleit hin und her,eins steht ziehmlich sicher festas Paket "HENSELEIT"
                                (Service,Konstruktion,ET-Versorgung usw)ist top.Bei wem kann man schon mit dem Konstrukteur,Firmenchef,Pilot,Verkaufsberater in einer Person sprechen,und die Qualität ist unumstritten oberste Liga.

Aber das wichtigste:Habt doch Spaß bei diesem schönen Hobby,und nicht immer alles soooo Ernst nehmen ) wir können damit nicht dei Welt verbessern!!!

Grüße aus ßsterreich

Alfred

Kommentar

Lädt...
                                X