-Er schwebt einfach genial !
-Power ist kar kein Ausdruck !
-Er fliegt sogar geradeaus !!!!!
-Kunstflug und 3-D macht er sagenhaft präzise und leistungsstark !!
So, jetzt schaue ich was mein Lippo macht und dann gehts noch mal raus.
wie war das? ich sollte doch den MP bei dir kaufen
Ne, war doch nur Spaß bin auch gar nicht neidisch.
Viel Spass mit dem Teil und schreib doch bitte mal was über dein Setup.
Ebenso, Entschuldigung von mir!
Sagenhaft das heutzutage völlig selbstverständliche Dinge "Er fliegt sogar geradeaus" noch hervorhebend gelobt werden müssen.
Faszinierend :rolleyes:
Gruß
Jörg-Michael
Na Uli,
das war klar das das so nicht stehen bleiben darf (grins).
Nu aber mal ohne Spaß, ich find´s recht lustig wie in der breiten Heliscene die Henseleitschen Produkte in den Himmel gelobt werden. Nicht das ich jetzt mißverstanden werde und man denken könnte ich habe was gegen diese Geräte. Mitnichten darf ich anmerken. Aber was so offtmal von sich gegeben wird über diese Heli´s oder zumindestens geglaubt wird ist schon recht deftig. Ein MP oder ein NT ist weder ein ßberheli noch eine besonders gut fliegende Konstruktion, nicht mehr und nicht weniger wie einige andere Helis auch. Und persönlich find ich fliegen die Helis gar nicht so gut. Ich kenne zumindestens niemanden der mit dem NT oder auch den MP problemlos geradeaus fliegt, gilt auch für Jan in Frotheim. Und (gilt wieder für mich) ein stabiler geradeaus Flug sollte eigentlich als Standart angesehen werden. Mag sein das Jan da keinen Wert drauf legt und lieber rumfetzen möchte. Doch wie lang macht das Spaß, mir zumindestens nach 2Std. zusehen keinen mehr.
Besonders günstig find ich den MP übrigens nicht, rechne ich zusammen was ich brauch um annähernd vernünftig ausgestattet zu sein ist es ein mehrfachen dessen was Du angibst Uli, da ist ein Verbrenner günstiger.
Kommen jetzt wieder Argumente wie die tolle Steigleistung oder die (für E-Helis) lange Flugzeit frag ich mich wieder :Wofür?
Ich leg mehr Wert auf stabiles Einhalten einer von mir gesteuerten Fluglage. Möge jeder sich selbst und die Leistung seiner Maschine ehrlich beurteilen und jedem seinen Spaß gönnen, das tu ich hiermit.
Gruß an alle NT und Mp Flieger!
Jörg-Michael
Ich fliege mttlerweile nur noch "Henseleit Produkte (sprich NT, MP bestellt)
Allerdings nicht weil die Maschinen besonders schnell, wendig "geradeausfliegend"
oder ähnliches wäre, sondern weil ich hier einfach ein nahezu perfektes und durchdachtes System bekommen. Gerade wenn sich jemand nicht soooo gut mit der Technik auskennt, kann er ohne Bedenken einen NT kaufen, sich an die Anleitung und Vorschläge von Jan halten und siehe da, die Kiste fliegt. Wenn ich Probleme habe, finde ich bei Jan Henseleit eigentlich immer ein offenes Ohr und Probleme werden einfach gelöst.
Ich habe vorher einige andere System geflogen und hatte schon fast die Lust am Helifliegen verlorren, weil immer irgendetwas nicht stimmte. Mal stimmte die Vergasereinstellung nicht richtig, das Resorohr war falsch abgestimmt, Kreisel wollte nicht so wie ich und laufen musste irgendwas gewartet oder repariert werden. Seit dem ich den NT habe, sind (fast) alle Probleme weg. Das Teil FLIEGT EINFACH !!! Kein rumstellen, keine grossen Wartungen usw.
Und DAS ist eigentlich alles was mich bei Jan´s Helis so fasziniert und nicht irgendwelche aussergewöhnlichen Flugeigenschaften.
PS: Natürlich geht die Kiste auch einfach noch geil
Bei mir stellt sich immer nur die Frage welcher Heli mit zum Flugplatz darf: japanischer Plastikdreck mit oder ohne ALU oder deutscher CFK Buckelflugheli und dann noch den aus Bischoffen oder den aus Vellmar oder doch lieber elektrischer Plasteschrauber aus Potsdam?........... .
Ich finde es einfach klasse, wir Jörg das hier immer wieder auflockert !
Leutz, es ist doch wirklcih so ! wenn jemand nunmal von Henseleit, Hirobo Mikado onder sonst was so fasziniert ist, dann lasst ihnd coh einfach und behaltet eure Meinung da für euch ! das fürht zu rein garnichts, denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder ?
kanns einfach nicht glauben, wie erwachsene Männer (ich nehm mich hier mal aus sichi über ihr Spielzeug in derartiger weiße aufgeigen können "ich hab den besseren, meiner fliegt schöner geradeaus!" das eine Kind spielt halt lieber mit ner beweglichen Spiderman Figur, das andere mit ner Holz-Eisenbahn mti vorgegebenen Schinen ! DAs ERgebnis ist das gleiche, beide haben Spaß !
In diesem Sinne, viel Spaß beim weiter spielen !
ps: hab meinen MP abbestellt, hab mir vorerst mal einen ThreeDeeNT gekauft.
Jungejunge geht der geil, Besser als Alle Anderen Helis die es so gibt ! ! *LOOOL*
Offensichtlich kann man den NT lieben oder hassen - Tatsache ist jedoch, daß es
kaum ein Heli gibt der so standfest und wartungsarm ist - seit ich den NT habe bin ich noch nie so oft zum fliegen gekommen - früher zu Futura-Zeiten und bei anderen Konstruktionen (aus deutschen Landen ;-) war ich ständig am schrauben...
also über Spielzeug zu sprechen bei etwa 2500.- EUR Anschaffungspreis * ( NT )
Warum der " ßberheli ) * Schaut Euch mal die Foren an, wieviele Fehler ect. am NT ect aufgetaucht sind !""
Ich finde die Eupherie über die NT´s und MP ´s etwas übertrieben !!
Wenn dieser heli nochnichmal geradeaus fliegt........oje oje...
;(
Und ein Herr Pöting muß sich schon entschuldigen bevor Er seine Erfahrungen mitteilt ( welche natürlich auch bei H-Produkten immer die selben sind ) und mann drauf hinweisen muß, daß der "...Heli fliegt sogar geradeaus ! "
ßBERLEGT DOCH MAL WAS HIER ABGEHT !!!!!!!!!! ! :baby: :baby:
seit ich den NT habe bin ich noch nie so oft zum fliegen gekommen
@Till:
ich denke Du meinst, dass Du vorher wohl noch nie so oft zum Fliegen gekommen bist?!
@smolter: Interessant, dass die Vergaser- und Kreiseleinstellung vom Henseleit abhaengt, nix fuer ungut Nee, ich weiss schon, was Du meinst. Ich echt ein klasse Teil!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar