Belgo
TDSF-Bau; Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: TDSF-Bau; Tipps und Tricks
Warum nehmt ihr nicht einfach Akkus, die etwas mehr Kapazität haben und ein paar Gramm schwerer sind?
Dann muss der Akku nicht so weit vor, man braucht kein Blei (wie hier schon geschrieben), es biegt sich nichts durch, man braucht keinen Klotz und alles ist gut
Gruß Holger
Kommentar
-
Naja um eine Akkuscheine aus 3mm CFK zu bekommen, reicht vermutlich eine Mail an cr-modell...Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDen vorgeschlagenen Klotz hat noch keiner auf der Schiene verbaut? Ich denke, wenn die Schiene in Serie etwas schwerer und dafür steifer geraten wäre, hätte es die Gewichtsbilanz des Helis Null beeinflusst.
Kommentar
-
Sicherlich kann man sich an einen Drittanbieter wenden, muss man aber nicht. Ich werde mit der originalen Schiene klar kommen...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,
Hab mal dem cr eine Mail geschickt.
Finde die akku Platte auch sehr weich.
3mm cfk akku Platte +20mm vorne länger.
Denke das das mehrgewicht nicht viel sein wird.
Mfg dominik frambachBanshee 700 Nova 7.0
Protos 700 v2
Raptor E700 TDF
Kommentar
-
Ich brauche ~30g Blei mit einem 5500mA 5s Akku 565g (Red Power). Ergibt zusammen mit XT90 Stecker 605g. Der Akku hängt maximal weit vorne.
Die Flugzeit reicht mir locker. Ist genug Kapazität. Daher würde ich mit den 30g den Akkuhalter mit einer zweiten Platte aufdoppeln. Ich überlege aber noch ob es überhaupt nötig ist.
Kommentar
-
Feedback bekommen?Zitat von tdr Beitrag anzeigenHallo,
Hab mal dem cr eine Mail geschickt.
Finde die akku Platte auch sehr weich.
3mm cfk akku Platte +20mm vorne länger.
Denke das das mehrgewicht nicht viel sein wird.
Mfg dominik frambachRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Frag mal bei https://shop.microhelis.de/ an. Da kannst da z.B. in CFK in der Eco Variante anfragen, das ist günstiger.Zitat von tdr Beitrag anzeigenJa habe ich 25-30 Euro.
Bin jedoch noch auf der suche oba die Platte jemand billiger fräsen kann.
Dxf hab ich schon erstellt.
Mfg dominikGruß Holger
Kommentar
-
-
Das ist einfach ein etwas günstigeres CFK Material (sagt ja schon der Name EcoZitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenWas ist denn die Eco Variante?
), was für eine simple Akku-Platte völlig ausreichend ist.
Gruß Holger
Kommentar
-
Magst Du die DXF dann hier zur Verfügung stellen?Zitat von tdrJa habe ich 25-30 Euro.
Bin jedoch noch auf der suche ob die Platte jemand billiger fräsen kann.
Dxf hab ich schon erstellt

--> lohnt sich da schon wieder eine Sammelbestellung
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mein Akku 6S 4000mAh 25C wiegt lediglich 535g und muss daher ganz nach vorne,
mit etwas 2mm Moosgummi abgepolstert sitzt er hochkant (Zellen senkrecht) mit den Kabeln
nach hinten auf der Schiene und ist lediglich mit Spiegelband fixiert.
Die Haube muss beim aufsetzen den letzten mm etwas nach hinten in die Gummis gezogen werden,
da er perfekt in die Spitze der Haube passt ist das dann eine sehr stabile Einheit,
ohne Haube wirkt es etwas wackelig � auf die Idee ohne zu fliegen würde ich aber eh nicht kommen.
Da ich quasi an der CFK-Quelle sitze und über die nötigen Maschinen verfüge,
dachte ich beim Aufbau auch erst daran die Akkuaufnahme zu modifizieren.
Das ist aber jetzt nach 10 Flügen zumindest bei meinem Heli absolut nicht nötig!
Ich habe es geschafft unter den 2400g zu bleiben, wie sind eure Fluggewichte?
Kommentar

Kommentar