Mag ich ja kaum sagen, aber ich habe bei der geringen Belastung
sehr gute Erfahrungen in div. Scalemodellen mit denen gesammelt.
Den gelben ab und einen hauchdünnen schwarzen geschrumpft, mit XT90 Antiblitz 535g!
Der ist kalt bis Handwarm nach dem Flug ... ist ja auch perfekt belüftet!
ich empfehle Dir den Akku nicht nur mit Doppelklebeband an der CFK-Platte zu sichern, sondern ihn zusätzlich noch mit verstärktem Klebeband zu fixieren.
Wenn sich der Akku im Flug von der Platte löst, bekommt man ein massives Problem ;-)
Mein Aufbau ist nun auch deutlich voran geschritten.
Ich habe mal die Haube provisorisch aufgezogen. Im Bereich der Fixierung durch die beiden Gummipuffer ist das ganze nach meinem Empfinden schon recht wackelig. Hält die Haube hier bei euren Exemplaren zuverlässig ohne Zusatzmaßnahme oder habt ihr sie gegen den Akku abgestützt oder im Bereich der Puffer noch aufgedickt?
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Durch die Gummipuffer wird die konische zulaufende Haube vorne zentriert.
Hinten die Stifte durch die Tülle ziehen und alles sitzt fest
auch ohne Lipo.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Hallo
Weiß einer wie die Schriftart heißt die für den Henseleit Helicopters Aufkleber verwendet wird?
Welche Schriftart hast du für den TDSF Schriftzug verwendet?
Gruß Henning
Ich habe für den TDSF Schriftzug Xenotron kursiv genommen in der Höhe
von 28 mm.
Somit ist der Schriftzug gleich hoch wir der Heckrohrdurchmesser.
Dann ist das Verkleben in der Flucht des Heckrohres am einfachsten.
Viele Grüsse
Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Bei der Kabelführung der beiden Roll - Servos habe ich einen anderen Weg genommen als in der Anleitung.
Oberhalb der Servokabelausgänge am Servo hat es Löcher in der Domplatte.
In diese Löcher habe ich entsprechende Kabeltüllen gemacht und die Servokabel gehen nun nach oben raus. Die Kabel sind auch bei vollen Ausschlägen noch weit von der TS entfernt. Mir gefällt das irgendwie besser auch wenn man die Kabel "früher" sieht als wenn sie durch die vertikale Versteifung geführt werden.
die Kabelführung ist tatsächlich "ungewöhnlich".
Man könnte doch auch am Roll-Servo Gehäuse einen Gummiring anbringen zur Kabelhalterung und die Kabel durch die X-Versteifung hindurch und unterhalb des Nickservos durchführen, da dieses ja nicht direkt auf der Lagerplatte aufliegt.
So hab ich das gemacht.
Hallo Robert
ist natürlich auch eine gute Variante.
Täuscht das auf dem Bild oder geht sich das aus mit der Zahnstange
und dem Servokabel unten links im Bild ?
Viele Grüsse
Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Hallo Urs, da waren die Kabel noch nicht final verlegt. Natürlich sind die Kabel direkt unter dem Servo verlegt, sodaß diese nicht mit der Zahnstange in Berührung kommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar