TDSF Allgemeine Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: TDSF Allgemeine Infos

Zitat von päde Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Habe meinen TDSF auch einfliegen können. Juhuuuu es ist wirklich ein Hammerteil
    Habe zum Testen einfach mal Gasgeraden von 40%, 60% und 80% eingestellt. In allen Drehzahlen macht es Spass. Habe schon wieder den drang zum fliegen, obwohl ich gerade vom fliegen komme
    Der Kollege kam noch vorbei und hat ein Video gemacht. Das Video ist vom 4. Flug und da war eigentlich auch das minimale wobbeln in den tiefen Drehzahlen weg. Er hat auch nie geschüttelt auf dem Teer beim starten (ich vergass, das man in der Wiese starten soll
    Die hohe Drehzahl habe ich nur zum einfliegen, weil Jan geschrieben hat, man soll ihn ein wenig quälen damit sich die Kopfdämpfung einläuft.

Nur das Blattgezwitscher stört mich ein wenig. Habe dann für den letzten Akku die Rapid 710er draufgepackt und da war der Sound viel besser. Ich muss dann mal schauen wo man die "leichten" 710er Rapid bekommt. Mit den "normalen" 710er Rapid war dann ein sehr leichtes wobbeln bei der 40% Gasgerade zu sehen. Aber es braucht sicher noch ein paar Flüge, damit sich das einpendelt.

Da ich gefilmt wurde kann ich es ja auch posten. Nicht Wendtland Niveau. aber egal

Geflogen mit 6s 4000mAh (muss mir dann mal noch einen 5s holen )
    Drehzahlen zeigte es mir noch nicht an, muss mal schauen wieso. Slave ist im RPM Eingang des NEO, aber das war nur eine Annahme, das dort ein RPM Signal drauf ist Vielleicht mal die Anleitung lesen

Gruss Päde
    Alter,

Das ist ja Mal sehr geil geflogen. Hört sich aber an, als ob mehr als nur 1600 Umdrehungen Anliegen.
    Muss zugeben, dachte nicht das der so böse abgeht....

LG Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
      Ich hätte einen Satz "giftige" Helix mit 158g wenn die jemand testen möchte PN
      Hat der TDSF 14er Blattgriffe?
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• TDISNIPER
        Member
        • 15.09.2013
        • 390
        • David
        • MBG Biberach e.V.

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Hat der TDSF 14er Blattgriffe?
        Ja sind 14er Blattgriffe.
        [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von päde
          Hallo Zusammen

...habe zum Testen einfach mal Gasgeraden von 40%, 60% und 80% eingestellt. In allen Drehzahlen macht es Spass. Habe schon wieder den drang zum fliegen, obwohl ich gerade vom fliegen komme
          Der Kollege kam noch vorbei und hat ein Video gemacht. Das Video ist vom 4. Flug und da war eigentlich auch das minimale wobbeln in den tiefen Drehzahlen weg. Er hat auch nie geschüttelt auf dem Teer beim starten (ich vergass, das man in der Wiese starten soll
          Die hohe Drehzahl habe ich nur zum einfliegen, weil Jan geschrieben hat, man soll ihn ein wenig quälen damit sich die Kopfdämpfung einläuft.

Nur das Blattgezwitscher stört mich ein wenig. Habe dann für den letzten Akku die Rapid 710er draufgepackt und da war der Sound viel besser. Ich muss dann mal schauen wo man die "leichten" 710er Rapid bekommt. Mit den "normalen" 710er Rapid war dann ein sehr leichtes wobbeln bei der 40% Gasgerade zu sehen. Aber es braucht sicher noch ein paar Flüge, damit sich das einpendelt.

Geflogen mit 6s 4000mAh (muss mir dann mal noch einen 5s holen )
          Drehzahlen zeigte es mir noch nicht an, muss mal schauen wieso. Slave ist im RPM Eingang des NEO, aber das war nur eine Annahme, das dort ein RPM Signal drauf ist Vielleicht mal die Anleitung lesen

Gruss Päde
          Sehr schön geflogen
          Welcher 6S ist es geworden und wieviel Pitch fliegst Du in den jeweiligen Drehzahlen?
          Gruß
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• päde
            Member
            • 17.09.2010
            • 799
            • Patrick
            • 8330 Pfäffikon

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
            Sehr schön geflogen
            Welcher 6S ist es geworden und wieviel Pitch fliegst Du in den jeweiligen Drehzahlen?
            Gruß
            Danke
            Ich habe noch keine Akkus für den TDSF gekauft. Es lagen noch diverse Akkus zuhause rum. Habe 4000mAh 60C Turnigy (im Video) und 5000mAh 70C (KD-lipo).
            Gehen beide sehr gut. Maximal Spitze war bei 120A. Pitch habe ich irgendwas zwischen 14.5 und 15 Grad.
            Brauche mal noch einen 5s Akku, damit ich die untere Grenze austesten kann. Aber eigentlich nicht nötig. Fand den 6s Akku mit dem 950KV Motor recht passend für den ganzen Regelbereich von 40% bis 80% Gasgerade. Viel runter kann man nicht mehr von der Drehzahl, damit es noch Spass macht, aber testen möchte ich es trotzdem.

Gruss Päde
            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• HeliHans
              Gelöscht
              • 15.01.2018
              • 1120
              • Johannes
              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Also dafuer, dass Jan Henseleit "mal eben im Urlaub" einen Heli designed hat, den viele wahrscheinlich bei der Vorstellung noch belaechelt haben, geht das Ding aber verdammt gut! Und schoen geflogen!

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Dass der TDSF gut geht, war ja schon mit den ersten Videos ersichtlich. Liegt doch auch auf der Hand. Ein Heli, der leichter als ein 500er ist, aber 700er Blätter nutzt... Das ist einfach nur Physik.

Klar, man kann sich auch einreden, dass ein Heli schwer sein muss. Ich hatte es ja schon öfter erwähnt: Mich würde mal ein Vergleichsflug eines "gewöhnlichen" 700ers mit dem TDSF interessieren. Das Fluggefühl ist freilich ein anderes, aus Sicht der Performance würde es mich überraschen, wenn ein signifikanter Unterschied bestünde.

Ich denke jedem, der sich für den TDSF auch etwas näher interessiert hat, sprich nicht nur vom oberflächlichen Anblick sich zu Aussagen wie, der ist hässlich oder ßhnliches hat hinreißen lassen, wird gewusst haben, vorauf er sich dabei einlässt. Und das meine ich im positiven Sinn.

Mir zumindest war das klar und genau deswegen habe ich mich genau für diesen Heli entschieden. Keine Leistungsprotzerei, kein Nichts. Einfach nur das Produkt für sich sprechen lassen. Und während andere noch Ihren einen 12S Akkusatz geladen haben, mache ich schon wieder zwei Flüge.
                Zuletzt geändert von goone75; 13.11.2019, 16:27.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

@ päde: Habe mir auch mal dein Video angeschaut. Ich nehme an, du bist mit der niedrigen Drehzahl gestartet? Der Asphaltstart war ja absolut problemlos und die ganze Diskussion wohl völlig umsonst.
                  Zuletzt geändert von goone75; 13.11.2019, 21:45.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• päde
                    Member
                    • 17.09.2010
                    • 799
                    • Patrick
                    • 8330 Pfäffikon

Hallo Goone75.

Ja das starten war immer Problemlos. Ich startete immer von derselben Stelle. Auch der erste Start war Problemlos, sonst wäre es mir sicher in den Sinn gekommen, das ich auf dem Rasen starten soll . Nur bei der tiefsten (40% Gasgerade) hatte ich am Anfang leichtes schütteln/vibrieren, wie auch immer ich das nennen soll. Bin dann die ersten beiden Flüge mit 45% als tiefste geflogen und beim 3. Flug wieder auf 40% runter und da war gut.
                    Ich finde es wirklich genial wie leichtfüssig er fliegt, der Hammer Ist echt ein schöner Unterschied zu andern Helis.
                    Aber ich denke, das wäre auf beide Richtungen so. Wären alle 700er so leicht und dann würde ich es mit dem Goblin 700 richtig krachen lassen, hätte ich wahrscheinlich den gleichen Grins drauf gehabt.
                    Das leichter automatisch besser ist, würde ich jetzt nicht sagen, es ist einfach ein anderes Flugverhalten. Vorallem für low rpm, ist halt ein leichter Heli schön zu fliegen. Also der TDSF brachte wirklich ein erstaunliches Drehzahlspektrum hin wo mich wirklich überrascht hat. Auch dass man so brettern kann ist natürlich genial. Fühlte mich gleich wohl mit dem Heli. Danke für diesen Heli
                    Hab gleich wieder Lust um fliegen zu gehen Der macht irgendwie gerade süchtig

Gruss Päde

Kommentar

• belgoheli
                      Member
                      • 31.12.2011
                      • 219
                      • Ivan

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                      Hier mal Bilder von meinem:
                      Mit welchen Akku sind Sie unterwegs? die Position nicht so weit nach vorne, (zwei Klettebände passt nicht bei meine 5S 4400 APL 30/60, Akku sitzt zu weit nach vorne) deswegen meine Frage

Vielen Dank
                      TDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,

Kommentar

• cc1975
                        Senior Member
                        • 27.11.2008
                        • 3824
                        • Christian
                        • Dettingen, Baden-Württemberg

Ich werde nächste Woche auch wieder lostigern. Macht so bock der Heli :-) Dann eventuell mit Video...�...
                        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• päde
                          Member
                          • 17.09.2010
                          • 799
                          • Patrick
                          • 8330 Pfäffikon

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
                          Eigentlich ist es ja ein "Greta" Heli mit schonenden Ressourcen...
                          Vorhin habe ich einen "Greta" Flug gemacht
                          Fast 17 Minuten und knapp 2800mAh entnommen. Maximale Spitze 27,5A
                          Aber ist nichts für diese Temperaturen. Da sind die 5 Minuten Flüge deutlich fingerschonender
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Schmidt
                            Member
                            • 21.12.2007
                            • 85
                            • Thomas

Hallo Päde,
                            mich würden mal deine tatsächlichen Drehzahlen interessieren, die dürfte die VBC doch auch ausspucken?
                            VG Thomas

Kommentar

• Andi-AS
                              Member
                              • 15.02.2003
                              • 651
                              • Andreas

Hallo Päde

Coole Sache Da du ja den erweiterten Flugstil pflegst... werden dir bestimmt nicht nur die Finger bei 27 A spitze eingefroren sein. Ich vermute leichter Rundflug mit ein paar gemütlichen rücken Einlagen...

Aber das ist wohl die vbar Touch oder? Sehr übersichtlich das Teil... Such auch noch eine neu Funke mit ein bissel mehr Doku aber ganz klar anderes Thema..

Gruß
                              Andi

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                              Vorhin habe ich einen "Greta" Flug gemacht
                              Fast 17 Minuten und knapp 2800mAh entnommen. Maximale Spitze 27,5A
                              Aber ist nichts für diese Temperaturen. Da sind die 5 Minuten Flüge deutlich fingerschonender
                              Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• päde
                                Member
                                • 17.09.2010
                                • 799
                                • Patrick
                                • 8330 Pfäffikon

Zitat von Thomas Schmidt Beitrag anzeigen
                                Hallo Päde,
                                mich würden mal deine tatsächlichen Drehzahlen interessieren, die dürfte die VBC doch auch ausspucken?
                                VG Thomas
                                Ehrlich gesagt mich auch.
                                Jedenfalls habe ich nun gelesen, das der Regler keinen Drehzahlausgang hat, warum auch immer? Habe heute ein Kontronik-Mikado Telme dazwischengehängt und im Kolibri den Modus 8 mit Kontronik Output eingestellt und dies hat auch nicht funktioniert. Regler App von Kontronik habe ich installiert.... Die VBC interessiert dieses Telme nicht. Kein unterschied ob das Kabel im Neo eingesteckt ist oder nicht. Stromsensor wird gerade erkannt. Beide eingesteckt, oder nur Telme� Telme ist wie nicht aktiviert.
                                Ich kann jetzt noch das Telme rausnehmen und beim Modus 8 das Mikado Protokoll einstellen, aber das dürfte auf das gleiche rauskommen. Irgendwie merkt die VBC keinen Unterschied ob das Telme eingestekt ist oder nicht. Vielleicht muss man es irgendwie aktivieren. Kontronik app ist aber installiert. Wenn jemand einen Tip hat wäre ich froh.

Kommentar

Lädt...
                                X