Ich fliege das Spirit Pro! Habe das Setup vom TDR geladen und nur Drehraten und Heckempfindlichkeit angepaßt, sonst nix! Fliegt wie auf Schienen......
Ich habe immer nur unterschiedliche Werte für Heckempfindlichkeit und Regleröffnung. Den Rest habe ich bei meinen Helis auf allen Bänken gleich
Gruss Päde
Hallo, fliegst du mit 106er XBlades und den Superlight?
--> plane bei meinem 107 DH Blades weil ich hier eh noch ein paar neue liegen habe - ok oder sind die "zu doll"?
Ja erflogen habe ich es mit den X106 und den Superlight.
Nun habe ich zwar die Rapid 710 drauf, aber erst einen Flug gemacht mit diesen Einstellungen. Aber passt sicher auch mit den Rapid.
Ich versuch aber noch dieses Turbulatorenzeugs auf den Superlight. Die fliegen eigentlich super, aber meine zwitschern echt stärker als andere. Wäre froh um noch ein paar Flugvideos von andern um das gezwitschere zu vergleichen
Die Heckblätter passen sicher, Musst vielleicht noch ein wenig mit der Empfindlichkeit runter.
So einen extremen Heckempfindlichkeitsunterschied bei den verschiedenen Drehzahlen habe ich normalerweise nicht. Aber Heckempfindlichkeit stelle ich so in 10er Schritten ein. War immer sehr Gutmütig bei Vstabi oder Neo.
Jep, da hatte ich andere Blätter probiert: RT Ultimate
Die hatten den ultimativen Sound
Ansonsten eher schlechtere Flugeigenschaften.
Wenn man Wert auf die besten Flugeigenschaften und beste effizient legt, dann kommt man an den Superlight Blättern nicht vorbei, die haben zwar nicht den schönsten Sound aber der Rest passt.
Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Dann auch eine Produktempfehlung und Bezugsquelle.
Mit den Turbulatoren ist das Zwitschern komplett weg. Ich habe das schon mit anderen CR- und bei SAB Blättern gemacht. Turbulatoren kannst du bei Helitec kaufen, ab und zu bei RC-Markt bekommen, oder einfach von jemandem mit einem Folienplotter schneiden lassen. Den Preis bei Helitec finde ich allerdings recht hoch.
Mit den Turbulatoren ist das Zwitschern komplett weg. Ich habe das schon mit anderen CR- und bei SAB Blättern gemacht. Turbulatoren kannst du bei Helitec kaufen, ab und zu bei RC-Markt bekommen, oder einfach von jemandem mit einem Folienplotter schneiden lassen. Den Preis bei Helitec finde ich allerdings recht hoch.
...die Turbulatoren vom Blattschmied sind ja auf einer Länge von 66cm gedruckt - verwendet Ihr hier die komplette Länge oder reicht die äussere Hälfte des Blattes?
Ich habe einen Fünfblaztsatz geordert und auf 3 Zweiblatthelis verteilt.
1,9m, 1,7m und den letzten 66er Streifen für eine 600er Hughes halbiert.
Alle zwitscherfrei und so aufgeteilt relativ günstig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar