Die Drehzahlgrenze dürfte auch sehr wesentlich durch das Heck limitiert sein. Die Heckdrehzahl liegt dabei bei rd. 10.700 RPM. Irgend wann fliegen dir halt die Heckblätter um die Ohren.
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Die Drehzahlgrenze dürfte auch sehr wesentlich durch das Heck limitiert sein. Die Heckdrehzahl liegt dabei bei rd. 10.700 RPM. Irgend wann fliegen dir halt die Heckblätter um die Ohren.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Dafür hätte ich eine ähnliche Lösung wie oben, vorausgesetzt der Rotor selbst hält es ausZitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Drehzahlgrenze dürfte auch sehr wesentlich durch das Heck limitiert sein. Die Heckdrehzahl liegt dabei bei rd. 10.700 RPM. Irgend wann fliegen dir halt die Heckblätter um die Ohren.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Und wozu?
Die zahlreichen Videos zeigen doch sehr eindrücklich, wie der TDSF mit 1.500 RPM geht. Das reicht doch wohl mehr als Dicke für einen "Slowflyer". Ich möchte mal den TDSF im Vergleich zu einem 5kg Bomber fliegen sehen. Ich glaube, die Performanceunterschiede sind doch eher gering...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo
Bin auch so gut wie fertig.
Antennen noch verlegen.
Morgen Dan ErstflugBanshee 700 Nova 7.0
Protos 700 v2
Raptor E700 TDF
Kommentar
-
Bislang geht der Trend offenbar (zumindest bei den hier in Fotos gezeigten Helis) zum Kontronik Motor. Hätte eher darauf getippt, dass der XNova das Rennen macht.
Und: Noch bei keinem war der in der Anleitung empfohlene Schaumklotz hinter dem Akku zu sehen. Weiß auch nicht, was der bringen soll. Ok, bei Patrick`s Heli ist der Akku - ob des "Reglertrumms" - auch recht weit hinten.Zuletzt geändert von goone75; 24.10.2019, 21:28.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Denke der soll die akku Platte stützen.
Die ist sehr weich.
Denke das da 3mm cfk besser währe, und eventuell etwas länger.
Und auch nicht viel schwerer ist.Banshee 700 Nova 7.0
Protos 700 v2
Raptor E700 TDF
Kommentar
-
Bei Timos TDSF war auch noch ein kleiner Schaumklotz zwischen Lipo und Haube. Das sorgt bei der gelochten Haube für mehr Stabilität und drückt diese nach unten fest.
Passt auch auf die Motor -> Regler Kabel auf. Die sind bei Timo nach vielen Flügen durch das Carbon beschädigt wurden.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Deswegen soll doch zwischen Chassis und Kabel ein Schutz angebracht werden. Wenn ich die Motorkabel ungeschützt über Kanten führe, brauche ich mich nicht wundern, wenn die im Lauf der Zeit leiden.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Auch nach mehrfachem kontrollieren der Bauanleitung und meiner Mechanik, dem Tip mit dem Servos (MKS) die eventuell nicht ganz anliegen etc. hab ich noch immer eine erhöhte Vorspannung über Zahnrad und Zahnschieber auf dem Nickservo.
Ich finds nicht raus. Es ist ja nicht so das es bockhart ist, sondern so als ob man oben die Made 2 mm eindrehen würde. Mechanisch oder funktionell ist das alles ok. Nur wurmt mich das etwas weil es bei den Rollservos halt spannungsfrei reinpasst und man dann über die Schraube die Vor(ver?)spannung einstellt.
Ansonsten ist das halt schon wieder ein typisch geiler Henseleit Gerät!
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Auch das ist logisch. An allen scharfen Stellen, an denen ich Kabel entlang führe, sollte ein Schutz hin, wenn mir das Helileben lieb ist. Ich habe diesbezüglich leider auch mal eine für einen Heli schmerzhafte Erfahrung machen müssen. So etwas prägt für das weitere Hobbyleben...Zitat von Escalus Beitrag anzeigenNicht nur direkt am Motor. Wie man auch an den Bildern der ersten TDFS hier sieht, werden die Kabel über die Kante des Chassis weitergeführt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum Download auf der Henseleit Seite? Finde irgenwie nichts auf der Seite, auch wenn ich eingeloggt bin. Auch mit suche nach Download, Anleitung etc. kommt nichts
Dann könnte ich auch schon mal reinschnüffeln. Meiner ist immer noch CO2 neutral mit dem DHL-Fahrrad Richtung Schweiz unterwegs
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar

Kommentar