Langhaarplüsch, pink
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Ich konnte mich mit dieser längs/vertikalen Farbteilung überhaupt nicht anfreunden,
daher rot/rot, gefräst mit schwarzen Blättern! Dichte TDR-Haben habe ich einige.
Ich dachte damals ernsthaft der Jan hätte kurz vor der Rotor-Live ein Problem gehabt und mal schnell aus der Not heraus aus 2 Hauben eine gemacht.
Ich mich voller Hochachtung das Ding unbedingt vorstellen zu wollen, gewundert das vor solch einem Termin nicht mal Zeit für eine Sprühdose oder so war!
Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 16.10.2019, 19:33.
Kommentar
-
-
Rot/gelb gefräßt.
Nach meiner Info auf dem Henseleit Treffen, sind die Meisten Hauben in schwarz/weiß bestellt worden.
Und die erste Batch sind ca. 100 Stück.[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was Spa� macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Wusste ich gar nicht, dass es doch so viele sind, die die 1. Batch umfasst. In diesem Fall kann man Marco Recht geben, dass Jan doch offenbar ein großes Interesse mit diesem Heli geweckt und Vieles richtig gemacht hat. Ich habe meinen ca. 2 Monate nach der Rotor-Live als einen der letzten 4 oder 5 verfügbaren bestellt. Einen Tag später gab es keinen mehr.
Wenn man dazu Jan´s Erzählungen im Vortrag der RL ins Verhältnis setzt, dass er in Spitzenzeiten ca. 500-600 Helis jährlich verkauft hat, ginge das vermutlich allein schon mit dem TDSF in diese Richtung, wenn er ihn in höheren Stückzahlen bereitstellen wollte. Und das trotz schrumpfendem Markt. Finde ich bemerkenswert, zeigt m.E. aber auch, dass man - wenn man aus dem Allerlei heraus sticht - immer noch Kundschaft halten und sogar dazu gewinnen kann, wie beispielsweise auch in meinem Fall (ist mein erster Henseleit). Jan hat mein Interesse erstmalig mit dem TDF geweckt und beim TDSF habe ich nicht lang gezögert.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
da der TDSF weiterhin auf sich warten lässt wollte ich mich mal mit der Bauanleitung trösten und die, durch die lange Wartezeit, vergangene Vorfreude wieder neu aufbauen. Leider ist es mir nicht so recht gelungen:
Viele Bauabschnitte (1 - Rotorkopf, 2 - Chassis, Hauptzahnrad, Heckrotornabe) beginnen mit "... wurde von uns schon montiert...". Damit wird man vom Modellbauer zum Hilfsarbeiter "degradiert". Gerade das zusammenbauen der Mechanik macht doch, zumindest bei mir, einen großen Teil der Freude am neuen Hubschrauber aus.
Einzig beim Hauptzahnrad sehe ich es in gewisser Weise ein: Durch die notwendige Erwärmung auf 60-70 °C könnten sich die Kunden im wahrsten Sinne des Wortes "die Finger verbrennen".
Durch die hohe, und bei 100 Stück dadurch entsprechend langwierige, Vorarbeit musste der Liefertermin sicherlich 2-4 (6, 8?) Wochen nach hinten verlegt werden. Ohne diese Vorarbeiten wären die meisten TDSFs wohl schon gebaut und in der Luft!
@ Jan Henseleit: Warum hast Du uns das nur angetan?!?
Mir würden spontan einige mögliche Gründe einfallen:
- Irgend ein Teil war nicht lieferbar so dass die Lieferung noch nicht möglich war. Damit wir dann nach Erhalt schnell starten können hast du schon viel Vorarbeit geleistet
- Dir war Langweilig und du wolltest uns was Gutes tun...
- Du wolltest dich nicht so schnell von deinen Babys trennen...
- In der Vergangenheit gab es zu viele Rückfragen zum Bau "... ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber es geht nicht...".
- (Das die Passgenauigkeit nicht 100 %ig war und nur durch entsprechende Werkstattmittel behoben werden konnte wird es ja sicherlich nicht gewesen sein?)
Vielleicht sollte es in der Zukunft verschiedene Bestellmöglichkeiten geben:
- ohne Vormontage für die Baubegeisterten
- mit Teilmontage für die unsicheren Modellbauer
- RTF für die Baumuffel
(Bitte das Ganze nicht sooo Ernst nehmen, die Warterei (August, September, Oktober, KW42, KW43) nervt halt einfach.
)
Mit wartenden Grüßen Torsten
PS:
Haube Gelb/Gelb gefräst
Kommentar
-
Na wenns nach mir geht kommt er am besten zusammengebaut
Ich will fliegenTDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450
Kommentar
-
Wenn du dem Vortrag richtig zugehört hättestZitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn man dazu Jan´s Erzählungen im Vortrag der RL ins Verhältnis setzt, dass er in Spitzenzeiten ca. 500-600 Helis jährlich verkauft hat, ginge das vermutlich allein schon mit dem TDSF in diese Richtung, wenn er ihn in höheren Stückzahlen bereitstellen wollte.
wüsstest du, dass sich die 500-600 jährlich auf den TDR 1 bezogen. Alle Helis nach dem TDR wurden deutlich weniger verkauft.
Beim TDSF ist die 1. Batch ausverkauft und von der 2. sind noch 74 Stk. erhältlich laut Shop.Gruß Holger
Kommentar
-
Und wo liegt jetzt der Widerspruch?
Es wurden 100 Stück vom TDSF innerhalb von zwei Monaten verkauft. Das geht doch in diese Richtung. Dass es dann mal zwischendurch eine Delle (Verkauf der 2. Batch) geben kann, ist doch normal. Wenn ich mir im Juni eines Jahres einen Heli bestelle, den ich wahrscheinlich erst im Januar des Folgejahres erhalte und darf dafür noch 100 EUR Anzahlung leisten, die bei Rücknahme der Bestellung weg sind, ist halt nicht jedermanns Sache. Und vielleicht auch nicht, die Katze im Sack zu kaufen.
Ich weiß, die Lieferzeiten waren bei Jan in der Hochphase des RC-Helis vor ein paar Jahren auch schon lang. Und möglicherweise wurde damals auch schon eine Anzahlung verlangt. Zu diesem Zeitpunkt war die generelle Nachfragesituation aber eine andere.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Nachfrage nach den ersten Kundenberichten wieder zunehmen kann, zumal die Wartezeit bis Januar ja nun nicht mehr so lang ist. Und wenn nicht wird es Jan wohl verkraften. Er macht das Ganze ja offenbar nicht mehr aus wirtschaftlichen Nöten heraus.
Wird Zeit, dass die Helis geliefert werden. Dann richtet sich der Diskussionsfokus auf andere Themen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Woher nimmst Du die Information, dass die Anzahlung weg ist, wenn Du von der Bestellung zurück trittst? Das hat es noch nie gegeben und wird es meiner Meinung nach auch nicht geben. Es muss also niemand die Katze im Sack kaufen. Und wenn Du Deine Bestellung stornieren solltest, so wird sich vermutlich schnell jemand finden, der sich freut seinen Heli schneller zu bekommen. Also bitte Vorsicht mit solchen ßußerungen!Zitat von goone75 Beitrag anzeigenEs wurden 100 Stück vom TDSF innerhalb von zwei Monaten verkauft. Das geht doch in diese Richtung. Dass es dann mal zwischendurch eine Delle (Verkauf der 2. Batch) geben kann, ist doch normal. Wenn ich mir im Juni eines Jahres einen Heli bestelle, den ich wahrscheinlich erst im Januar des Folgejahres erhalte und darf dafür noch 100 EUR Anzahlung leisten, die bei Rücknahme der Bestellung weg sind, ist halt nicht jedermanns Sache. Und vielleicht auch nicht, die Katze im Sack zu kaufen.
Es war schon immer so, dass sich Liefertermine mal verschieben können. Nicht nur bei Jan.CU,
Egbert.
Kommentar
-
So schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Stellt euch doch mal vor das wäre beim TDSF ähnlich wie bei Star Citizen. xDMfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat Henseleit Website:Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenWoher nimmst Du die Information, dass die Anzahlung weg ist, wenn Du von der Bestellung zurück trittst? Das hat es noch nie gegeben und wird es meiner Meinung nach auch nicht geben.
Bei Bestellung wird eine Anzahlung von 100€ fällig, die mit dem Kaufpreis verrechnet wird. Wird der Baukasten storniert, verfällt die Anzahlung!LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Das mit der Anzahlung steht im Shop. Fand ich auch nicht so toll.Angehängte DateienTDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450
Kommentar
-
@ Egbert: Lesen bildet und sich mit den Verkaufsbedingungen auseinanderzusetzen, hat auch noch nie geschadet ;-) Aber offenbar sind für manche 100 EUR heutzutage kein Geld mehr. Da kann man solch kleine Details auch mal übersehen. Welchen Sinn sollte eine Anzahlung sonst machen? Jan produziert hundert Helis und trifft dummerweise nur auf Spaßbesteller, die alle kurz vorher absagen und ihre Anzahlung wieder zurückbekommen. Was wäre das? Ein kaufmännisch blauäugiges Verhalten.
Umso bemerkenswerter ist es doch für das Produkt, dass sich trotz aller Umstände (Anzahlung, Wartezeit) 100 Käufer binnen zwei Monaten darauf eingelassen haben und das noch in der aktuellen Situation der Branche.Zuletzt geändert von goone75; 17.10.2019, 09:59.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Finde ich Prima, entweder will ich ein Produkt oder nicht!
ich nene das mal Spaßbesteller!
Es gibt genug Agenten wo sich ein reservieren lassen, und ihn doch nicht nehmen,und der wo einen will dann länger warten muss!
Es geht hier um eine menge Geld die Vorfinanziert sein muss, hier kann Jan planen wo die reise hingeht, wenn einer seinen doch nicht will kann er seine Vorbestellung ja weiterverkaufen oder wie auch immer!
Henseleit ist halt der VW Hersteller im Heli Sektor baut Volks Helis mit Bentley QualitätZuletzt geändert von bronti; 17.10.2019, 10:00.
Kommentar

Kommentar