TDSF Allgemeine Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

AW: TDSF Allgemeine Infos

Servus Robert,

Ich war 10 Jahre hier abwesend und bin regelrecht schockiert wie krass Jans Mikropolitik das Forum verändert hat.

Diese Plattform ist (soweit mir bekannt) von Piloten für Piloten. Gewerbliche Nutzung ist soweit bekannt nicht vorgesehen. Wenn jetzt ein gewerblicher Hersteller nicht nur Beleidigend auf den Austausch zwischen Piloten reagiert, sondern auch noch den Gastgeber zur Zensur auffordert, dann finde ich das man durchaus darauf hinweisen kann.

Du hast Recht, mir bringt das ganze nichts ausser Beleidigungen und Beschimpfungen des Herstellers ein. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn durch meine Initiative die Fanboy Gemeinde und der Hersteller Kritik und Diskussion (auf jeder Ebene der unterschiedlichen Qualifikationen der User) zulassen.
    Moin

Kommentar

• thzi
      Member
      • 03.02.2013
      • 188
      • Thomas
      • CH

@Chris
      Wir wissen mittlerweile bestens, dass du kein Fanboy bist und persönliche Animositäten gegenüber Jan hegst. Hier geht es um -TDSF Allgemeine Infos-, und genau das interessiert, und nur das� Deshalb wäre eine Initiative deinerseits verdankenswert, einen separaten Thread -Henseleit Kritik und Diskussion- zu eröffnen, wo du deinem ßrger freien Lauf lassen kannst. Den könnte man dann einfach nicht beachten�
      Grüsse, Thomas

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Danke für den Hinweis, deine Unterstellung möchte ich zurück weisen. Wenn ich etwas, aus dem Hause Henseleit gute finde, dann habe ich das bisher ebenso geäussert, wie die Punkte welche Jan dazu veranlasst öffentlich Zensur zu fordern.
        Moin

Kommentar

• Thomas L.
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 2890
          • Thomas

�.nur weil andere Menschen aus einer anderen Perspektive eventuell andere Meinungen haben, muss man sie nicht angreifen. Keiner muss der Meinung eines anderen sein, aber gelassen respektieren könnte man diese Menschen mit ihren anderen Meinungen trotzdem. Toleranz wird in unserer Gesellschaft leider immer schwächer.

Grüßle Thomas

Kommentar

• thzi
            Member
            • 03.02.2013
            • 188
            • Thomas
            • CH

Nochmals MEINE Meinung:
            Zitat von thzi Beitrag anzeigen
            Hier geht es um -TDSF Allgemeine Infos-, und genau das interessiert, und nur dasâ?¦
            Alles andere müllt den Thread zu...
            Grüsse, Thomas

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

200 Antworten im Thread und meine drei Hinweise, zu dem wie in dem Thread Verfahren wird, müllt diesen zu?

Die <2% Off Topic wird der Thread wahrscheinlich ertragen ohne das Thema zu verlieren. Ausserdem ging es unter anderem um die Umgangsformen innerhalb des Threads.
              Moin

Kommentar

• Rammie
                Member
                • 14.09.2013
                • 372
                • Thomas
                • mfsv Weinheim / uff der Insel / ab und zu Gastpilot in Mettenheim

Hallo zusammen

Heute durfte ich dank Timo den TDSF in freier Wildbahn fliegen sehen.
                Ich bin begeistert von dem neuen Heli aus dem Hause Henseleit.
                Das ist genau das was ich schon lange gesucht habe.
                Unregelmäßigkeiten konnte ich absolut keine feststellen.
                Klang, Flugeigenschaften und Performance ergibt eine absolut runde Sache.

Danke an Timo und an deine Flugkollegen das Ihr euch die Zeit für mich
                genommen habt und alle meine Fragen beantwortet und ertragen habt.
                Tolle Truppe

Auch auf die Gefahr das ich als "Fanboy" abgestempelt oder beschimpt werde möchte ich ein großes Lob an Jan richten.

Tolle Arbeit weiter so.

Gruß Thomas
                GruÃ? Thomas

DNFTT ><((((°>

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

Zitat von Rammie
                  ...Klang, Flugeigenschaften und Performance ergibt eine absolut runde Sache.
                  Gruß Thomas
                  Schönes Feedback mal zur Abwechslung hier
                  --> welcher Motor war verbaut?
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Rammie
                    Member
                    • 14.09.2013
                    • 372
                    • Thomas
                    • mfsv Weinheim / uff der Insel / ab und zu Gastpilot in Mettenheim

Hallo tc1975

Es war der Pyro 400 aus Beitrag #88 verbaut.
                    Ich war überrascht was der kleine Motor leistet. Völlig ausreichend.

Gruß Thomas
                    GruÃ? Thomas

DNFTT ><((((°>

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Zitat von Rammie Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen

Heute durfte ich dank Timo den TDSF in freier Wildbahn fliegen sehen.
                      Ich bin begeistert von dem neuen Heli aus dem Hause Henseleit.
                      Das ist genau das was ich schon lange gesucht habe.
                      Unregelmäßigkeiten konnte ich absolut keine feststellen.
                      Klang, Flugeigenschaften und Performance ergibt eine absolut runde Sache.

Danke an Timo und an deine Flugkollegen das Ihr euch die Zeit für mich
                      genommen habt und alle meine Fragen beantwortet und ertragen habt.
                      Tolle Truppe

Auch auf die Gefahr das ich als "Fanboy" abgestempelt oder beschimpt werde möchte ich ein großes Lob an Jan richten.

Tolle Arbeit weiter so.

Gruß Thomas
                      Moin,

du bist jederzeit willkommen.

Ich hoffe doch nicht das du als Fanboy abgestempelt wirst, dann würde hier einiges falsch laufen.

Sachliche, technisch nachvollziehbare Kritik ist bei Jan immer willkommen, ich denke Jan wäre der Letze der sich darüber keine Gedanken machen würde.

Miese Stimmungsmache ohne wirklichen Grund sieht aber wohl niemand gerne.

Schönes Wochenende

Timo

Kommentar

• HeliHans
                        Gelöscht
                        • 15.01.2018
                        • 1120
                        • Johannes
                        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                        Danke für den Hinweis, deine Unterstellung möchte ich zurück weisen. Wenn ich etwas, aus dem Hause Henseleit gute finde, dann habe ich das bisher ebenso geäussert, wie die Punkte welche Jan dazu veranlasst öffentlich Zensur zu fordern.
                        Du hast polemisch ("Pfeif Heli") kritisiert und scheinbar Unwahrheiten verbreitet (Lagerprobleme?), und weitere Repliken von dir waren nicht gerade freundlich. Da darf man sich nicht wundern, wenn es so zurueck kommt, wie man in den Wald hineinruft.
                        Meiner Ansicht nach wurde nicht zur Zensur aufgerufen, sondern zu einer sensibleren Moderation, insbesondere was unnachvollziehbare Behauptungen mit moeglicherweise geschaeftsschaedigender Wirkung fuer Hersteller angeht.
                        Viele Piloten (inkl. mir) sind noch jung im Hobby, kommen hier her um sich zu informieren, und tun sich dann sehr schwer, Fakten von Meinungen zu unterscheiden. Man muss schon eine Weile hier dabei sein, um differenzieren zu koennen.

Kommentar

• echo.zulu
                          Senior Member
                          • 03.09.2002
                          • 3985
                          • Egbert
                          • MFG Wipshausen

Ich halte diese ganze Fanboy-Diskussion für völlig überflüssig. Meiner Meinung nach wird dieses Thema eben deshalb gerne so emotional angegangen, weil wir mit Jan einen Konstrukteur und Hersteller zum Anfassen haben. Während es bei vielen anderen Herstellern eben so läuft, dass man diese eben nicht so leicht erreichen kann. Aus dieser Situation kann dann auch mal Neid entstehen, weil eben der "eigene" Hersteller nicht so präsent ist. Ich würde mir eher von den anderen Herstellern einen so offenen und objektiven Umgang mit der Kundschaft wünschen.

So und nun könnt ihr mich gerne auch als Fanboy bezeichnen.
                          CU,
                          Egbert.

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Das Pfeifen ist doch überhaupt kein Problem.
                            Xnova statt Pyro rein und fertig.

Gruß Torsten

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Erstes muss der erstmal lieferbar sein und dann unter Beweis stellen, dass er im Drehzahlbereich des Helis nicht selbiges tut wie er Pyro, also pfeifen. Hinzu kommt noch das Thema der Leistungsfähigkeit. Diesbezüglich wird sich der Pyro m.E. recht gut positionieren. Wenn auch nur rd. 2,5 kg bewegt werden müssen, sind es immerhin 700er Blätter, die in Schwung zu bringen sind. Das darf man nicht unterschätzen.

Meiner Meinung nach hört sich die Mechanik selbst - seit die weiter vorne beschriebenen Maßnahmen am Pyro ergriffen worden sind - sehr "unauffällig" an. Zumindest anhand dessen, was einem die Tonspur über youtube vermittelt.

Apropos Motor: Timo, konntest du schon die bestellte Alternative testen?
                              Zuletzt geändert von goone75; 21.06.2019, 12:21.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• jessyjames
                                Member
                                • 31.05.2007
                                • 995
                                • Wolfgang

Hi,

Da ich des öfteren mit Timo auf dem gleichen Feld zusammen fliege, bekomme ich auch regelmässig die Entwicklungsstufen des Helis mit.Und ich kann berichten, dass dieser Heli mit seiner "geringen" Leistung unglaubliches in den Himmel zaubert und sich dabei weder gequält noch unangenehm anhört.Ob einem der Heli optisch gefällt, muss jeder selbst für sich entscheiden.Ich bin auch eher der freund von "satten schweren" Helis wie den Goblin, muss aber auch neidlos anerkennen, das der TDSF eine Meisterleistung ist und einen schwach werden lassen kann .
                                Look the speed.......It function so well

Kommentar

Lädt...
                                X