richtig die Motorglocke kommt bei einigen Drehzahlen in eine Resonanz und erzeugt den schrillen Ton.
Der Ring sieht zwar massiv aus aber ist er nicht wirklich Bedenke das ist ein minipyro und kein Pyro 750 wo so ein Ring 50g wiegen könnte.
Momentan ist das auch eher experimental, wie dass am Ende aussieht weiß noch keiner.
Ja, Timo, ich war auch in Frotheim und für mich hat er sich wie ein normaler Heli mit leichtem Pfeifen angehört. Keineswegs unangenehm oder für mich störend oder gar blechern.
Dazu ein netter Blattsound bei 800U/pm.
Das Pfeifen und der allgemeine Sound sind definitiv durch das Mikro hier in diesem Video deutlich verstärkt!
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Egodrift hat ja offenbar auch einen passenden Motor für den TDSF, wünschenswert, wenn er die entsprechende Welle bekommen würde.
Nachzulesen im Egodrift-Thread...
Das wäre zumindest eine Alternative.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Mein XNova im Dia... *Hust* - äh - Konkurrenzprodukt pfeift auch ordentlich bei niedrigen Drehzahlen. Ist also nicht Pyro exklusiv.
Wenn es eine Resonanz ist, kann man sie durch mehr/ weniger Gewicht verschieben. Kann man sie nicht auch einfach dämpfen? Also irgendwie die Glocke in Plasti Dip tauchen oder so? Mit softtouch Lack lackieren? Mit Zellulose ausblasen? Lager mit Gummidichtung nehmen? Jetzt einfach mal Laienhaft rausgehauen - vielleicht kann ein Inscheniör was draus machen...
Moin, wenn ich das richtig sehe auf dem ersten Bild von Timo steht die Welle aus der Glocke raus, damit sie ins Lager passt? oder ist das nur eine zusätzliche Versteifung?
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Die Welle steht oben und unten aus dem Motor raus und hat beidseitig ein Gegenlager bekommen.
Der Motor ist jetzt komplett eingespannt. Finde ich eigentlich ganz cool, so hat das noch keiner gemacht.
Ein Riemenspanner für den Heckriemen scheint auch dazugekommen zu sein.
wieso hat man ddas jetzt gemacht mit dem gegenlager oberhalb der motorglocke? hats den Motor rausgerissen oder hält das nicht? nach dem motorritzel ist ja jetzt ein gegenlager das sollte doch eigentlich reichen? reissen ja keine 5kw an Motor und Chassis...��.
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Der TDSF hat keine Motorplatte im klassischem sinne sondern nur eine 2mm (?) CFK Platte im Chassis auf der der Motor verschraubt wird. Um den Motor fest zu verbinden hat Jan jetzt das zweite Gegenlager eingebaut.
LG Jonathan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar