Hier noch ein Bild ohne Haube:
TDF - Setup
Einklappen
X
-
AW: TDF - Setup
Hallo,
hat jemand schon eine gute Idee an welcher Stelle man am besten eine Kühlöffnung in der Haube anbringt.
Beim gestrigen Flug mit durchgängig hoher Drehzahl beschwerte sich der Regler beim erreichen von 80° Temperatur.
Und wir haben ja noch nicht mal richtig Sommer.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Wäre es möglich, ein Bild einer solchen Kühlöffnung einzustellen?Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenAm besten (und unauffällig) wäre unten an der Haube ein Dreieck auszuschneiden. Das bringt schon eine Verbesserung.
Gruß Robert
Danke und Gruss
ThomasGrüsse, Thomas
Kommentar
-
Guckst du:Zitat von thzi Beitrag anzeigenWäre es möglich, ein Bild einer solchen Kühlöffnung einzustellen?
Danke und Gruss
Thomas
https://www.rc-heli.de/board/showpos...&postcount=143
Gruß
Breiti
Kommentar
-
bei mir siehts so aus
Angehängte DateienGruß Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan,
hast du da vorn deinen Akku sitzen oder kann die Luft wirklich direkt zum Regler?
Mein Regler wird ebenfalls relativ warm, ich überlege mit Lüfter oder ßffnung in der Haube, jedoch fliege ich 7S, somit sitzt mein Akku sehr weit vorn und ich könnte mir vorstellen, dass die Frischluft gar nicht bis zum Regler kommt, kannst du das widerlegen?
Grüße
ChristophWL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Kommentar
-
Möchte an dieser Stelle ein Mal die Lanze brechen für die
SAB TB 690. Nebst der Erkennbarkeit im Gegensatz zu den
hier viel geliebten MSC ist das Blatt preislich im Rahmen und
ist für mich ein fast perfektes Setup für den TDF. Ich fliege im
Moment nur die "normalen" SAB TB 690 aber ein Vereinskollege
hat auf die 690er TB Tareq gewechselt und kriegt das Grinsen nicht
mehr aus dem Gesicht. Durch den nach innen verlagerten Schwerpunkt
der Blätter ist der Heli sparsam zyklisch super wendig, mag dafür den
Speedflug nicht so sehr. Ich fliege inzwischen im HD 800, Goblin 770,
TDF und Voodoo 400 nur noch die SAB TB. Also kleiner Tip von mir:
Mal ausprobieren, sind super Blätter.
Kommentar
-
Frage zu den Heckrotorblättern:
Gemäss diversen Empfehlungen wollte ich für meinen TDF 6S mit Rapid 690 für das Heck DH 107 bestellen. Diese sind aber offenbar im Moment nicht lieferbar. So stieg ich mit XBlades 106 ein. Ich bin mit diesen bisher nicht schlecht zufrieden, komme aber bei LowRPM erwarteterweise auch an Grenzen. Aufgrund der Empfehlungen habe ich immer noch die Idee, die DH 107 auszuprobieren.
Nun würde mich interessieren:
- Was führt zur spezifischen Empfehlung der DH 107, was können die anders als andere Blätter?
- Wie viel Unterschied ist zwischen den DH 107 und XBlades 106 zu erwarten?
- Weiss jemand genaueres zur Lieferbarkeit der DH 107?
Grüsse
ThomasGrüsse, Thomas
Kommentar
-
Ich hab mir für das Heck die MS Composit 115 geholt, da 107DH er nicht lieferbar.
Selbst bei 1100 Umdrehungen steht das Heck gut beim einfachen Rundflug (FBL ist das Spirit).
Tiefer runter bin ich noch nicht bei den Umdrehungen, macht aber auch wenig Sinn für meinen Flugstil.
Es rastet natürlich nicht so ein wie bei 1400 Umdrehungen, aber alles in Ordnung
Mangelnde Bodenfreiheit zum Gras kann ich auch nicht beklagen.Zuletzt geändert von 450rex; 14.05.2018, 14:10.[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
bei einfachem Rundflug muss jedes Heck gut stehen, sonst ist etwas Grundlegendes falsch !Zitat von 450rex Beitrag anzeigenSelbst bei 1100 Umdrehungen steht das Heck gut beim einfachen Rundflug (FBL ist das Spirit).
Grüßle Thomas
Kommentar

Kommentar