TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix Pteron
    Member
    • 06.09.2016
    • 387
    • Christoph
    • Österreich

AW: TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!

Also ich fände das Thema schon interessant, eben rein aus Interesse. Der Normalfall wäre eigentlich, dass man ab einem bestimmten Punkt einen entsprechenden Thread abzweigt und dort gesittet weiterdiskutiert. Hier aber wird von "Scheiße labern", "intellektueller ßberforderung" geraunzt usw.

Interessieren würde mich, ob auch in diesem Ton miteinander gesprochen werden würde, wenn man sich real (z.B. auf dem Flugfeld) gegenüber stünde. Vermutlich nicht. Nur machen sich das die wenigsten bewusst.

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Dann mach doch einen eigenen Thread zu dem Thema auf.
      Banshee 850

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
        Interessieren würde mich, ob auch in diesem Ton miteinander gesprochen werden würde, wenn man sich real (z.B. auf dem Flugfeld) gegenüber stünde. Vermutlich nicht. Nur machen sich das die wenigsten bewusst.
        Wenn ich auf dem Airfield auf diese brüske Art und Weise angegriffen werden würde, würde ich natürlich auf die selbe derbe Art und Weise antworten.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Hi,

es ist doch ganz einfach:

Das Heckrohr funktioniert mit den Streben in der aktuellen Form absolut Problemfrei.
          Entfernt man die Streben könnte man sich durchaus Schwingungen und Resonanzen vom Heckrotor einhandeln.... manchmal hat man Glück und es funktioniert, manchmal eben nicht.

Ohne Heckstreben müsste man sich auf die Suche nach einem Heckrohr mit ensprechender Wandstärke und Durchmesser machen das dann mindestens genau so breitbandig funktioniert wie die Version mit Streben. Kostet viel (test) Zeit und ob das dann auch wirklich leichter wird als die Version mit Streben?

Zum Nachdenken: die aktuellen 3D Maschinen der Global 3D und F3N Profis ( überwigend trex und logo 700 ) haben Heckstreben, sicher nicht weil es ein Nachteil ist
          Dachlatte: zum Diabolo.... also ich sehe da bei Nick Maxwell beim 700 und 600er Heckstreben, vielleicht solltest du evtl. mal über deinen eigenen Horizont hinausschauen, es gibt tatsächlich Piloten die benötigen die Streben und sehen dort einen Vorteil.

VG
          Timo

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Diese Diskussion is halt wie vor 3 Jahren, wo einige Hersteller der Meinung waren das der Heckriemen in 3 D Helis dem Starrantrieb unterlegen ist....[emoji6]

Lg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
              Das Heckrohr funktioniert mit den Streben in der aktuellen Form absolut Problemfrei.
              Entfernt man die Streben könnte man sich durchaus Schwingungen und Resonanzen vom Heckrotor einhandeln.... manchmal hat man Glück und es funktioniert, manchmal eben nicht.

Ohne Heckstreben müsste man sich auf die Suche nach einem Heckrohr mit ensprechender Wandstärke und Durchmesser machen das dann mindestens genau so breitbandig funktioniert wie die Version mit Streben. Kostet viel (test) Zeit und ob das dann auch wirklich leichter wird als die Version mit Streben?
              Das aktuelle Heckrohr wurde doch auch getestet, was ebenfalls Zeit gekostet hat. Die Zeit hätte man auch für ein Carbonheckrohr ohne Streben nutzen können.

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
              Zum Nachdenken: die aktuellen 3D Maschinen der Global 3D und F3N Profis ( überwigend trex und logo 700 ) haben Heckstreben, sicher nicht weil es ein Nachteil ist
              Logisch das man bei einem Besenstiel mit 25mm Durchmesser und 0,5mm Wandstärke diese Stützräder braucht. Gibt Helis die 30mm+ Carbonheckrohre haben, und keine Stützräder brauchen.
              Banshee 850

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Das aktuelle Heckrohr wurde doch auch getestet, was ebenfalls Zeit gekostet hat. Die Zeit hätte man auch für ein Carbonheckrohr ohne Streben nutzen können.

Logisch das man bei einem Besenstiel mit 25mm Durchmesser und 0,5mm Wandstärke diese Stützräder braucht. Gibt Helis die 30mm+ Carbonheckrohre haben, und keine Stützräder brauchen.
                Es gibt aber Menschen, die finden das diese dicken, sich nicht verjüngenden rüsselartigen Rohre bescheiden ausschauen. Ist Dir das mal in den Sinn gekommen?
                Und viele wollen halt nicht, solche statisch suboptimalen Lösungen, die nur für den Hersteller Vorteile bringen, da es billiger und einfacher ist.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3895
                  • Timo
                  • Darmstadt

Wir halten fest: der Dachlatte kann man es einfach nicht recht machen, jetzt ist der Heli endlich leicht genug aber er hat Heckstreben, ist zu laut und es passen nur bestimmte Motoren rein..... neeneeee unfliegbar

Am besten stellst du dich bei den großen Helischmieden als neuer Konstrukteur vor

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Irgendwie habe ich gerade ein "deja vu"....
                    Wird das Thema Heckstreben nun in jedem Thread wieder ausgepackt?

Wir wollten das Thema Heckrohr doch ruhen lassen
                    Dann fang' doch bitte mal damit an.

Bald komme ich auch in den Genuss, den Heli mit 12S und Pyro 700 zu fliegen.
                    Nachdem ich Timo's Heli vor kurzem geflogen habe, freue ich mich nun noch mehr darauf.

Samstag habe ich mal den neuen TDF und den alten TDR geflogen.
                    Der TDF macht an 12S bestimmt noch mehr Spaß als der TDR.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 31.07.2017, 14:18.
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Ich werde mir den wohl auch Mal zulegen...
                      Mal ne ganz andere Fage.

Auch wenn viele hier sicher nicht einen Sinn darin sehen......[emoji12]

Wie sieht es denn mit dem Freilauf und overspeed aus..hält er das aus?
                      Is das getestet worden?

Lg Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal
                        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Sorry für Ot(kann gerne vom Mod gelöscht werden wenns unangebracht ist)
                        Immer diese Internettrolle, die nicht über ihren Tellerrand hinausblicken können
                        Was den Diabolo 700 ohne Streben angeht.
                        Beim Schweben und Rundflug mag das Carbonrohr ohne Streben noch funktionieren.
                        Beim 3D fliegen wird sich dieses Ding aber schnell aufschwingen und zu Problemen führen.Maxwell verwendet ja nicht ohne Grund die Streben in seinen Diabolos
                        Würde damals soweit ich mich erinnern kann vom Gerd gesagt, und auch von einigen Piloten, die es auf eigene Hand versucht haben bestätigt ,dass sich ein 30er CFK Rohr ohne Streben im Diabolo aufschwingt...
                        Wenn dir der TDF wegen den Streben nicht gefällt,dann kauf ihn halt nicht,zwingt dich ja keiner dazu.
                        Aber deshalb in jedem zweiten Post zu meckern ist einfach lächerlich und auf dem Niveau eines 5 Jährigen...
                        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Es gibt viele Carbonrohre auf dem Markt, Gerd hat sicher nicht alle getestet. Als Hersteller muss er vorsichtig sein, und geht lieber auf Nummer sicher. Mein Carbonrohr, getestet bis 1500rpm, funktioniert auch bei 3D ohne irgendwelche Schwingungsprobleme. Ich werde auf jeden Fall ein Carbonrohr bestellen und verbauen, mal sehen was passiert.
                          Banshee 850

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

getestet bis 1500rpm

Kommentar

• Eric D
                              Member
                              • 02.06.2001
                              • 99
                              • Eric
                              • Berchtesgaden/Freilassing

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sowohl Robert als auch Timo die kürzeren Ausführungen der 700er Blätter auf dem TDF verwenden (x693 statt x702 oder VTX 697 statt VTX 717). Hat das einen besonderen Grund?

Danke und viele Grüße

Eric
                              Eric

Kommentar

• siXtreme
                                Senior Member
                                • 05.06.2001
                                • 3923
                                • Robert

Ganz einfach:
                                Hab keine leichten längere...
                                Würde ich aber gerne... ð???

Gruß Robert
                                Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
                                X